• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner richtig zusammengestellt?

Ja er hat den Boxed kühler druf... Aber der ist eh nicht gerade Berauschend :P
Ich schlage vor das du dir mal nen neuen CPU Kühler zulegst.

z.b. den hier KLICK MICH

Selbst der Boxed sollte nicht so warm werden.
Hat er vergessen, beim Boxed die Schutzfolie vom Pad anzunehmen, ehe er ihn draufgesetzt hat. ;)

Oh doch :D Das hab ich auch schon alles erlebt..Natürlich nicht bei mir aber viel gesehen und gehört :P Manche haben doch echt einfach den Kühler mit der Plastik abdeckung drauf gehauen...

Es gibt auch welche, die den Lüfter falsch rum draufgesetzt haben und dann haben sich Kühlerlüfter und Gehäuselüfter gegenseitig angeblasen. :D

Um aber nun wieder zum Them zurück zu kommen. :schief:
Ich würde den Prozessor mal abmontieren und schauen, wies mit der WLP aussieht.
Außerdem ist beim Boxed die Gehäusebelüftung wichtig. Ohne zusätzliche Lüfter drückt der Boxed nur die heiße Umgebungsluft auf den Prozessor.

Oh doch :D Das hab ich auch schon alles erlebt..Natürlich nicht bei mir aber viel gesehen und gehört :P Manche haben doch echt einfach den Kühler mit der Plastik abdeckung drauf gehauen...

ok... haben doch wirklich die plastikfolie drauf gelassen :lol:

nun sind die Temperaturwerte auch gesunken

THX schon einmal für die ganzen Tipps;
werde mich in einer woche noch einmal melden ob trotzdem Fehler aufgetreten sind

so ich bins noch einmal.

Nachdem sich Antvir und Nero Burning Rom zuerst nicht richtig installieren liessen, hab ich noch einmal Memtest86+ 1.70 laufen lassen. Zu meiner Überraschung hat er dieses mal in 3 Stunden über 20 000 Errors gefunden.

Da ich Memtest schon einmal getest hatte und da kein einziger Fehler raus kam, hab ich das ganze noch einmal gestartet: KEIN einziger Fehler innerhalb von 2 Stunden.

Nachdem ich die letzten Tage etwas herum probiert habe, habe ich heraus gefunden, dass immer wenn der Rechner mehrere Stunden aus ist (vom Strom weg) der erste Test Fehler verursacht.
Bei allen weiteren Tests meldet er keinen einzigen Fehler.

Egal ob man beide einzeln oder zusammen testet, keine weiteren Fehler vorhanden. Nur beim ersten Test.

Woran könnte das liegen?

Zurück