Pete_Bauer
Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen Alle zusammen,
ich wollte mich nach Monaten der Fehlersucher mal gern an die Community wenden.
Ich habe im November vergangenen Jahres mir einen Neuen und sehr teuren Rechner zusammengestellt.
Zusammen gebaut wurde er vom Händler.
Leider funktioniert er nicht so wie er soll.
Ich spiele hauptsächlich fortnite drauf. Aber fortnite läuft überhaupt nicht rund.
(Ich habe noch keine anderen Spiele installiert).
Ich habe unregelmäßig FPS-Drops bis 1 FPS. Es geht dann einfach garnichts mehr.
Auch stürzt fortnite oft ab und ich erhalte eine Fehlermeldung, dass die UnrealEnginge abgestürzt ist.
Auf meinem alten Laptop läuft fortnite stabiler als auf dem neuen teuren Rechner.
Ich habe die letzten Monate und Wochen - und das mein ich wirklich ehrlich - ALLES - Wirklich ALLES - erdenkliche mögliche ausprobiert.
Jeden Fehler, jede crashlog - Meldung, jeder Windows - BIOS - Hardware - einstellung bin ich nachgegangen und habe ich ausprobiert.
Ich muss dazu sagen - ich bin Hardwareseitig nicht wirklich sehr bewandert sondern setze die Tipps, die in den Foren mit ähnlichen oder gleichen Fehlermeldungen gemacht werden, dann bei mir um.
JEDEN - wirklich Jeden Forumsbeitrag - egal ob Deutsches oder Englisches Forum - bin ich aktiv nachgegangen.
Ich war auf sämtlichen Deutschen Foren die mir die Suchmaschine angezeigt hat; ich war in allen Englischen und US-Foren, jeden Google Beitrag bin ich nach gegangen, jeden Post, reddit Eintrag, Forumsbeitrag habe ich umgesetzt.
Windows habe ich einmal komplett auf den Kopf gestellt und auf Links gedreht.
Komplett Neu installiert selbstverständlich, neueste Treiber. Kaum bis gar keine Programme, nur OS, Treiber, fortnite.
Bios - nvidia - alles Stock, alles resetet, auf Werkseinstellung gestellt, alle Funktionen, Optionen ausprobiert.
Es läuft einfach nicht. Ich bin total fertig mit den Nerven und statt dass ich mich an dem teuren Rechner erfreuen kann und endlich mit ihm sorgenfrei zocken kann, bin ich seit Monaten nur auf der Fehlersuche.
Gestern traten besagte Fehler wieder auf. Frameeinbrüche bis 1FPS, Fortnite abstürze und Programm nicht spielbar.
Ich habe OBS gestartet und das lief im Hintergrund. Fortnite ist dann nach dem Start sofort abgestürzt mit einer UnrealEnginge-Fehlermeldung auf dem Desktop.
Es startet zwar auch oft - aber irgendwas geht nicht richtig. Ich bin total verzweifelt.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?
Liegt es wirklich nur an der UnrealEngine?
Vor allem die crashlogs machen mir etwas Gedanken.
UNHANG D3D Device??
Einstellungen in fn sind alle auf High End - aber ich finde das "darf" ich mir bei dem Preis für den Rechner auch
"erlauben". Ich kauf ja auch kein Ferrari, um dann mit "angezogener Handbremse" zu fahren.
RAM habe ich mit Memtest86+ mit 2 Kompletten Durchläufen getestet.
Habe von USB-Stick memtest gebootet.
Umfangreiche screenshots sind angehangen.
(Rückgeben kann ich den Rechner leider nicht mehr, da Händler sagt ich bin auserhalb der Widerrufsfrist.)
Prozessor (CPU): … Intel Core i7-10700K
Arbeitsspeicher (RAM): … Kingston FURY DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit
Mainboard: … MSI MPG Z590 GAMING EDGE WIFI
Netzteil: … be Quit! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850W
Gehäuse: … be Quit! PURE BASE 500DX Window Tower
Grafikkarte: … MSI Geforce RTX 3060Ti VENTUS 2X OCV1 LHR
HDD / SSD: … WD Black SN750 1TB, SSD, NVMe M.2
Ich würde mich über Hilfe riesig freuen.
ich wollte mich nach Monaten der Fehlersucher mal gern an die Community wenden.
Ich habe im November vergangenen Jahres mir einen Neuen und sehr teuren Rechner zusammengestellt.
Zusammen gebaut wurde er vom Händler.
Leider funktioniert er nicht so wie er soll.
Ich spiele hauptsächlich fortnite drauf. Aber fortnite läuft überhaupt nicht rund.
(Ich habe noch keine anderen Spiele installiert).
Ich habe unregelmäßig FPS-Drops bis 1 FPS. Es geht dann einfach garnichts mehr.
Auch stürzt fortnite oft ab und ich erhalte eine Fehlermeldung, dass die UnrealEnginge abgestürzt ist.
Auf meinem alten Laptop läuft fortnite stabiler als auf dem neuen teuren Rechner.
Ich habe die letzten Monate und Wochen - und das mein ich wirklich ehrlich - ALLES - Wirklich ALLES - erdenkliche mögliche ausprobiert.
Jeden Fehler, jede crashlog - Meldung, jeder Windows - BIOS - Hardware - einstellung bin ich nachgegangen und habe ich ausprobiert.
Ich muss dazu sagen - ich bin Hardwareseitig nicht wirklich sehr bewandert sondern setze die Tipps, die in den Foren mit ähnlichen oder gleichen Fehlermeldungen gemacht werden, dann bei mir um.
JEDEN - wirklich Jeden Forumsbeitrag - egal ob Deutsches oder Englisches Forum - bin ich aktiv nachgegangen.
Ich war auf sämtlichen Deutschen Foren die mir die Suchmaschine angezeigt hat; ich war in allen Englischen und US-Foren, jeden Google Beitrag bin ich nach gegangen, jeden Post, reddit Eintrag, Forumsbeitrag habe ich umgesetzt.
Windows habe ich einmal komplett auf den Kopf gestellt und auf Links gedreht.
Komplett Neu installiert selbstverständlich, neueste Treiber. Kaum bis gar keine Programme, nur OS, Treiber, fortnite.
Bios - nvidia - alles Stock, alles resetet, auf Werkseinstellung gestellt, alle Funktionen, Optionen ausprobiert.
Es läuft einfach nicht. Ich bin total fertig mit den Nerven und statt dass ich mich an dem teuren Rechner erfreuen kann und endlich mit ihm sorgenfrei zocken kann, bin ich seit Monaten nur auf der Fehlersuche.
Gestern traten besagte Fehler wieder auf. Frameeinbrüche bis 1FPS, Fortnite abstürze und Programm nicht spielbar.
Ich habe OBS gestartet und das lief im Hintergrund. Fortnite ist dann nach dem Start sofort abgestürzt mit einer UnrealEnginge-Fehlermeldung auf dem Desktop.
Es startet zwar auch oft - aber irgendwas geht nicht richtig. Ich bin total verzweifelt.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?
Liegt es wirklich nur an der UnrealEngine?
Vor allem die crashlogs machen mir etwas Gedanken.
UNHANG D3D Device??
Einstellungen in fn sind alle auf High End - aber ich finde das "darf" ich mir bei dem Preis für den Rechner auch
"erlauben". Ich kauf ja auch kein Ferrari, um dann mit "angezogener Handbremse" zu fahren.

RAM habe ich mit Memtest86+ mit 2 Kompletten Durchläufen getestet.
Habe von USB-Stick memtest gebootet.
Umfangreiche screenshots sind angehangen.
(Rückgeben kann ich den Rechner leider nicht mehr, da Händler sagt ich bin auserhalb der Widerrufsfrist.)
Prozessor (CPU): … Intel Core i7-10700K
Arbeitsspeicher (RAM): … Kingston FURY DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit
Mainboard: … MSI MPG Z590 GAMING EDGE WIFI
Netzteil: … be Quit! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850W
Gehäuse: … be Quit! PURE BASE 500DX Window Tower
Grafikkarte: … MSI Geforce RTX 3060Ti VENTUS 2X OCV1 LHR
HDD / SSD: … WD Black SN750 1TB, SSD, NVMe M.2
Ich würde mich über Hilfe riesig freuen.

Anhänge
-
001.jpg422,5 KB · Aufrufe: 108
-
013_03.jpg727,9 KB · Aufrufe: 74
-
013_04.jpg685,5 KB · Aufrufe: 70
-
013_05.jpg696,5 KB · Aufrufe: 49
-
013_06.jpg856,4 KB · Aufrufe: 70
-