• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Neuzusammenstellung

1. schaut sehr schick aus ;)
2. oc geht nicht und wird nie gehen (dafür bräuchtest du die 2500k, ein p67 / z68 board und einen dickeren küller macht ca +60-70€)

Übertackten geht bei dem Prozessor nicht und nen anderen Mainboard müßte ran. Na klar auch nen anständiger Kühler :ugly:
Die neuen GPU`s... naja es wird halt gemunkelt estes Quartal 2012, aber ob dann wirklich nen dicker Preissturz bei den Vormodellen geben wird, wird auch bezweifelt. Ein wenig klar, aber dafür extra zu warten wird sich nicht lohnen, außer du willst die neue GPU kaufen, dann lohnt das warten, wenn der Rechner nicht "unbedingt" sofort her muss.

Wenn Du übertakten willst:

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Board: ASRock Z68 Pro3, Z68
Kühler: Thermalright True Spirit oder EKL Alpenföhn Nordwand rev. B oder Thermalright HR-02 Macho (Höhe 162mm!)

Wenn Du bei Deinem Setup bleiben willst, Seitenlüfter sind für den Airflow im Gehäuse meist eher von Nachteil. Wenn Du das Sharkoon T9 Value nehmen willst, brauchst Du eigentlich kein Board mit internem USB3-Header (weil der Gehäuseanschluss hinten extern angeschlossen wird), da würde ein ASRock H61iCafe, H61 ausreichen.

Keiner geht auf die Frage von ihm mit der GPU ein! Halloooooooo will auch euer Meinung dazu hören! :lol:

Die neuen GPU`s... naja es wird halt gemunkelt estes Quartal 2012, aber ob dann wirklich nen dicker Preissturz bei den Vormodellen geben wird, wird auch bezweifelt. Ein wenig klar, aber dafür extra zu warten wird sich nicht lohnen, außer du willst die neue GPU kaufen, dann lohnt das warten, wenn der Rechner nicht "unbedingt" sofort her muss.

außerdem sollte es nach erscheinen der karten 1,2 monate dauern bis ordentliche karten die nicht im referenzdesign da sind...

Ich will deine eigene Meinung hören und nicht meine Kopieren! :D
Vll. schlagt ihr ihm ja in der Hinsicht was anderes vor. Mich würds auch interessieren

Ja gut, ich denke ich warte dann noch ne Weile. Ende Dezember ist eh viel arbeiten angesagt und dann ist ja eh schon 2012 :). Werde just vor dem Kauf nochmal anfragen in sich nicht doch irgendwas geändert hat. Auf jeden fall schonmal danke.

Wo ich aber aktuell aber schonmal hier bin: Habt ihr nen Tipp wie ich bei der Bestellung vorgehen soll? Komponenten ausdrucken und zum stationären Handel gehen und anfragen und parallel online gucken?

Online dürftest Du immer günstiger wegkommen. Du kannst mal bei mindfactory oder hardwareversand.de schauen, die sind sehr günstig und empfehlenswert.

Das was Softy sagt, aber zB. bei mir um die Ecke sind gleich 3 Computer futzies. Sicher wirst du billiger übers Internet wegkommen, aber wenn der Aufpreis jetzt nicht zu hoch ist und du evtl. die Sicherheit haben willst, bei nem Problem gleich persönlich vorbeizuschneien, warum nicht? ^^ Muss du halt selber wissen was es dir Wert wäre :)

wenn du was seriöses in der nähe hast würde ich das mal abgleichen lassen

aber lass dir von denen nicht reinreden.
die werden dir ein dickeres netzteil andrehen wollen, bessere graka vorschlagen und so schrott... (das sind so die klassiker)

aber lass dir von denen nicht reinreden.
die werden dir ein dickeres netzteil andrehen wollen, bessere graka vorschlagen und so schrott... (das sind so die klassiker)

Bin nebenbei auch im Einzelhandel tätig, kenne das Spielchen also =P. Werde ich dann auch mal machen soweit. Mal noch so ne andere Sache, auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört, ich will mir vermutlich das Headset hier holen Logitech G 35 Headset | geizhals.at. Ich war bis jetzt immer nen Chinch-Kind, wollte mich aber mal wagen USB auszuprobieren. Hat einer Erfahrungen mit diesem Headset? Zur not probier ich hier amazon und nutz die 14 Tage Umtauschrecht =). Alternativ käme evtl auch die wireless-Variante in frage (Logitech G 930 Headset | geizhals.at). Meinungen?

Edit: Ich hab's mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und mit Bekannten gesprochen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das OC doch sein lasse. Werde dann wohl den i5 2400 nehmen, und das H61 Board reicht dann ja auch aus. Wird dann wohl auch das T9 Value Case, weiß nur noch nicht ob rot oder grün =P

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde lieber einen Kopfhörer mit einem Zalman Ansteck-Mikro nehmen. Und beim Kopfhörer würde ich erstmal in ein Fachgeschäft gehen zum probehören und -tragen. ;)

So, es ist Januar, da bin ich wieder =). Frohes Neues nebenbei. Hier zur Auffrischung nochmal das Setup, Fragen unten dran:

Mir sind noch nen paar Fragen eingefallen:
Wenn ich auf dem Hauptmonitor mit 1920 x 1080 im maximierten Fenstermodus spiele (SW TOR, WoW), bekommt der Rechner noch aufm zweiten Monitor (glaube Max-Auflösung 1280x iwas =D) z.B. den Browser usw drauf ohne das die Leistung einbricht?
Zweite Frage: In der Config ist ja die CPU in der boxed-version. Brauch ich dann den Kühler oder brauch ich ihn nicht zwingend aber er liefert mir Vorteile (Welche?)

Und dann noch eine Sache: Hat einer ein schönes Text/Video-Tut wie ich die Kiste zusammenbaue? Ist meine erste eigene Schraubarbeit am PC, gerade auch richtung Kühlpaste hab ich da noch nen paar Fragezeichen.

Grüße

Zu Frage 2:
CPU immer Boxed kaufen auch wenn du den Boxed-Kühler nicht verwenden willst. Durch die Boxed Variante hast du eine längere Garantie auf die CPU.

Danke schonmal für das schönen Tut. Ich hab heute schonmal den alten Lidl-Rechner auseinander genommen, die Festplatten gehen soweit in Ordnung, nur befürchte ich das ich doch noch nen neues Laufwerk brauche. Das alte ist noch mit IDE angeschlossen gewesen, wenn ich es richtig gesehen habe, hat mein neues MB keinen solchen Anschluss, oder hab ich was übersehen?

Edit: hat sich erledigt, hab mir einfach den LG GH22LS70 mitbestellt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, alle Teile bestellt, mich kribbelt es schon richtig in den Fingern =)

Vielen Dank an alle Forum-User für die Unterstützung und Hilfestellung :daumen:

Nur schonmal vorab wunder dich beim CPU einbau nicht. da brauchst du richtig kraft um den Bügel umzulegen und es wird an jeder ecke EXTREMST knacken und knirschen .... das ist aber normal ....

wenn man das Gefühl beschreiben sollte, dann "wenn der Bügel abgebrochen ist; noch ein stückchen weiter". Es geht wirklich extrems schwer. also nicht wundern. Viel spass mit deinem schönen PC :) sieht echt ordentlich aus :daumen::daumen::daumen::daumen:

Zurück