• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Neuzusammenstellung

B

b34tst34k

Guest
Hi,

Ich wollt mir vermutlich im Januar nen neuen Rechner zulegen. Da momentan nix aktuell vorhanden ist wird's ne komplette neu-zusammenstellung. Ich hab mir mal nen paar Gedanken gemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
https://www.mindfactory.de/shopping...219867b04162ed7c4bb4ff37d042c10eb60606a4ae4ea
(Hoffe der Link lässt sich öffnen)
Folgendes dazu:
Der Rechner soll nahezu ausschließlich für's gaming gedacht sein. Das Preislimit liegt bei etwa 800€ ohne Monitor, Maus, Tastatur, OES. Wichtig sind mir die SSD (min 120 GB), die 1 TB HDD, eine halbwegs geringe Lautstärke (natürlich nur soweit möglich) und es sollte möglichst nen AMD-CPU und ne ATI-GraKa sein. Es muss nicht alles bis ins unendliche aufgedreht mit 200 FPS (überzogen gesagt) laufen, sollte aber schon bei hohen/maximalen Details der aktuellen Games gute 55 FPS aufwärts liefern (Auflösung ist 1920x1080). Kühler hab ich aktuell keine drin, weil ich davon gar keine Ahnung hab. Zusammenbau passiert zu Hause.

Ihr seid alle eingeladen euren Senf dazuzugeben. Für Verbesserungen, Kühler-Vorschläge usw. bin ich dankbar.
In diesem Sinne,

Grüße,
b34tst34k

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ich würde da eher einen Intel i5-2400 nehmen. Ist einfach schneller und sparsamer als der Phenom II.

SSD würde ich bei dem Budget dann eher weglassen, die ist später mal schnell nachgerüstet.

Graka könnte man dann eine AMD HD6950 nehmen, z.B. die Asus DC-II.

Der Macho passt nicht in das Gehäuse. :D

Hm, also die SSD ist mir schon wichtig. Bezüglich den HDD muss ich mal schauen ob in meiner alten Gurke ne SATA 2 drin steckt. Wäre natürlich optimal. Ich denke eigentlich die HD 6870 reicht, geht halt nicht um die grafikbomben, die hol ich mir auf Xbox :P. Also bin auch gerne für Komplettkonfigurationen von euch erfahrenen Hasen offen.

Ach, warum ich den Phenom gewählt habe, soweit ich gehört lässt der sich gut übertakten als Black Edition. Meinungen? Erfahrungen?

Hier ist ein Performancerating: Test: Intel

Da würde ich schon zum i5 greifen. Der geht mit einem guten Kühler locker bis 4,5GHz. Beim Phenom II ist meist bei 4GHz Schluss.

Danke für die schnelle Antwort. Leider komm ich mit der Konfig auf nen ca. Preis von 900€ ohne Kühler. Klingt vielleicht kleinlich, aber die 800 sollten schon das Limit sein (+20€) evtl. In meinem alten stecken noch 2 200GB Seagate HDD's, die könnte ich evtl erstmal übernehmen, bis das hochwasser in bangkok sich gelegt hat und die Preise wieder sinken.

@Softy, hast mich mit'm i5 überzeugt, der scheint ja echt gut was mehr zu leisten, hab gerade nur das Handy zur Hand, muss morgen mal in ruhe P/L vergleichen.

Hat sonst noch jemand je vorschlagskonfig für mich?
Grüße

Lass vorerst die HDD und SSD weg, dann biste ja in deinem Budget. Von dem PC wirst du ne weile was haben. Da wirst sicher die 2 Sachen bei Bedarf noch nachziehen, wobei ne SSD ja eher was für gönner is :p

Hm, würde ja eigentlich schon reichen die HDD wegzulassen. Lass ich mir mal durch den kopf gehen. Hat jemand noch nen Kühler Vorschlag zu der von facehugger erstellten Konfig?

Der Boxed-Kühler der SandyBridge ist auch unter Last recht leise (laut PCGH 0,9Sone). Lass einfach die HDD weg und du bist wieder in deinem Budget:daumen: und wie du schon selbst vorgeschlagen hast, würde ich erstmal deine alten Platten weiter verwenden...

Gruß

Ich nochmal:
Also, vermutlich wird's halt wie oben geschrieben Januar werden. Kommen da nicht normalerweise die neuen GPU's? Lohnt es sich dann z.B. noch nen Monat zu warten um die "alten" billiger abzustauben? Oder machts euren Erfahrungen nach da keinen/kaum einen Unterschied?

Edit: Wie siehts bei dem aktuellen Setup eigentlich mit Übertakten aus? Generell möglich oder brauch ich dann doch nen stärkeren Kühler?

Grüße!

Zurück