• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Neuzusammenstellung

So, da bin ich nochmal :) also, nen paar Teile sind heute schon angekommen, unter anderem die SSD (Crucial m4) und das Gehäuse (Sharkoon T9 Value Edition, hier der Link direkt zur Anleitung, da meine Frage darauf hin abzielt (Seite 3/4)). Das Gehäuse hat nur 5,25" Schächte, es sind aber drei "Montagewinkel für Festplatten" dabei. Normale Festplatten sind doch aber auch 3,5", also kann ich die ja auch nicht für die SSD verwenden. Brauch ich da noch was extra? Und wenn ja, was? Dürfte preislich ja nicht so hoch liegen, ist ja nur nen bisschen Metall.

Grüße,
b34tst34k

Ich habe noch nie mit so einer Befestigungsart hantiert, aber habe gerade bissien gegoogelt und da steht, das es gehen soll :ugly:
"SHARKOON T9 ECO
SHARKOON Gehaeuse T9 Economy schwarz ATX Tower 4xUSB2.0 9x5.25 Schaechte Mesh-Front innen schwarz SSD Montage moeglich T9 ECO"
Wenn eine 3,5" Platte geht, dann müßte das ja auch quer mit einer SSD gehen. Die variante ohne Entkopplung hat ja anscheinend genügend Löcher (ka wie das überhaupt funzen soll), aber im Notfall einfach "irgendwie" anbringen. Sei es mit nem Band etc. Wenn der Rechner nicht öfters transportiert wird, kann man die SSD auch einfach auf den Boden legen. :ugly:

Sry keine wirklich gute Hilfe, aber naja ^^

Jup, so was in der art hab ich mir heute beim Händler um die Ecke geholt, nur halt in...billig. Mach jetzt einfach 2,5" -> 3,5" -> 5,25". Dann sollte auch alles sicher verschraubt sein.

So, ich grab den alten Fred hier mal aus, eigentlich nur aus einem Grund. Mein System ist jetzt gut nen Jahr alt und ich bin immer noch rundum zufrieden. Dafür wollte ich euch allen nur nochmal Danke sagen :daumen:
Echt schön wie sich die Internetcommunity gegenseitig hilft ;)

Zurück