• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner fürs neue Jahr und ein paar jahre länger

AW: Rechner fürs neue Jahr und ein paar jahre länger

Der K2 ist für den 4570 aber wirklich seeehr überdimensioniert :schief:.
 
AW: Rechner fürs neue Jahr und ein paar jahre länger

Also wenn du unbedingt eine Wasserkühlung nehmen willst, dann nimm keine KoWaKü. Die H100i ist zwar sehr gut, aber einen offene Wasserkühlung ist einfach besser zu gebrauchen. Du hast eine GTX 770 dabei, wenn du das passende Kleingeld hast, kaufst du dir noch eine Platte für die Grafikkarte dazu und da hast du die wohl größte Lärmquelle beseitigt. Angst brauchst du auch nicht zu haben, ist alles eigentlich relativ selbsterklärend, notfalls schaust du hier im Forum rein, da ist auch was speziell zur Wakü und es gibt auch da genung Leute, die dir helfen können :)

Selbst wenn du eine KoWaKü willst, behalte ruhig das Sichtfenster, es macht einfach einen besseren Eindruck, wenn du siehst, wie schön aufgeräumt alles ist. Bei einem Luftkühler würde ich wirklich ein neues Case suchen, einen gigantischen Metallkörper zu sehen, ist einfach nicht schön ;)

Das hier vorgeschlagene MB reicht auch aus bezüglich der Lüfter, notfalls kannst du dir auch Y-Kabel für deine Lüfter besorgen. Und dass der K2 überdimensioniert ist, dem stimme ich zu.

8 GB Ram sollten auch ausreichen, selbst Minecraft bekommt die nicht vollkommen zu ;) Und solltest du doch mehr brauchen, so nicht in den nächsten 2 Jahren. Zumal RAM im letzten Jahr sehr teuer geworden ist, da kannst du dein Geld auch ins Feuer werfen.
 
AW: Rechner fürs neue Jahr und ein paar jahre länger

Aber die WaKü wäre, wenn er gute Lüfter hat zumindest sehr leise, auch ein Punkt, denn er nannte.

Habe dabei ja nicht nur an die CPU, sondern auch an die Grafikkarte gedacht, weil diese immerhin recht laut werden kann. Für beide Komponenten zusammen, wäre eine WaKü meiner Meinung nach nicht zu dick aufgedrückt.
 
AW: Rechner fürs neue Jahr und ein paar jahre länger

Mein Beitrag bezog sich auf den von Rosi und im Vergleich zu einer KOWAKÜ. Mit dem K2 könnte er aber den 4570 fast passiv kühlen ohne Lüfter :ugly: am besten auf die 770 einen Peter ohne Lüfter und Ruhe ist *duck und weg*
 
AW: Rechner fürs neue Jahr und ein paar jahre länger

Ich würde alles passiv kühlen und dann nur SSDs einbauen. :D
 
AW: Rechner fürs neue Jahr und ein paar jahre länger

Vorne und hinten im Gehäuse einen SW2 und dazu noch ne 1TB Evo :ugly:
 
Zurück