• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner fürs neue Jahr und ein paar jahre länger

Eismaschine

Komplett-PC-Käufer(in)
Rechner fürs neue Jahr und ein paar jahre länger

Mein kleines vorhaben ... ich will mir einen rechner (aufrüsten) neu bauen ...

Vorhanden ist:
be quiet! Dark Power Pro 10 750W
SSD 250GB Kommt noch ein HDD dazu
Gainward GeForce GTX 770 Phantom, 4GB GDDR5

Corsair Obsidian Series 750D mit Sichtfenster (CC-9011035-WW)
am liebsten wärs mir ohne Fenster gibts aber anscheinen nicht :-(
Gigabyte GA-Z87X-UD3H
Intel Core i5-4670, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670)
Corsair Hydro Series H100i (CW-9060009-WW) <-Kommen wenn wieder geld da ist 2 oder 4 be quiet! Silent Wings 2 120mm (BL062)
mit dem Arbeitsspeicher hab ich soo meine probleme .... ich verstehe das ganze nicht kann ich da auch eine 2100 MHZ rein machen? (wie beim netzteil mehr theoretische power aber dafür leiser weil er nieee unter volllastlaufen muss) so auch beim arbeitsspeicher höhere takt und wird nie heiß/warm
Vor habe ich mind.16GB Arbeitsspeicher

Kein OC nur spielen und etwas Office ....

Bedanke mich für eure hilfe
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    41,8 KB · Aufrufe: 80

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Rechner fürs neue Jahr und ein paar jahre länger

Nein Kein Übertakten .....
bin nicht dafür geschaffen ;-) hab nicht mal ansatzweise ne ahnung wie das gehen sollte und wenn ich ehlich bin auch keine lust ... dafür ist mir das gerät zu wertvoll...
 
AW: Rechner fürs neue Jahr und ein paar jahre länger

Die Wakü will ich weil geil halt .... :-D

Ich wollte das board wegen den Lüfteranschlüsse da ich den Rechner auf seilent machen wollte ....
Das Gehäuse sollte schon mind. ATX Bzw. Midi ... Wollte aber ein Big Tower da ich den für die nächsten 2-3 Aufrüstungen behalten will und massig platz um die temp. unten zu halten ...
Das 750D hat diese SSd halterungen in der Rückwand (da ich noch eine SSD zukaufen wollte)so das ich dann alle einschübe rausschmeißen kann und in den 5/1.4 zoll einschübe die HDD ein bauen besserer luftstrom usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner fürs neue Jahr und ein paar jahre länger

Wenn Du zig Lüfter und eine Kompaktwakü in den Rechner knallst, wird der aber garantiert nicht "silent" :nene: ;)
 
AW: Rechner fürs neue Jahr und ein paar jahre länger

Die Wakü mit den BeQuiet Lüftern und weiteren Lüftern der Firma Wäre es soch Leise oder ???
Oder ist die Pumpe so laut ? 37 dBA ?
Das mit der Wakü ist nun mal ...... WILL HABEN syndrom :-D :-D wollte schon immer ein Wakü Rechner ... (Sorry für den aus druck:-> ist ne Ständer sache ... einfach Geil)

8GB ram reichen aus .... ? dachte das es bald Ramfressender wird mit den Games .... momentan reichen mir meine 8 im aktuellen sys hab da ledeglich 34%auslastung im Game sind es bei 50% glaub ich ...
 
AW: Rechner fürs neue Jahr und ein paar jahre länger

........

8GB ram reichen aus .... ? dachte das es bald Ramfressender wird mit den Games .... momentan reichen mir meine 8 im aktuellen sys hab da ledeglich 34%auslastung im Game sind es bei 50% glaub ich ...
Nun ja,in den Sinne kein Speicherfresser,aber gestern abend mit Lotro 8GB geknackt....ohne was im Hintergrund :devil:
Soweit ich weiß läuft das unter Casual Gaming:D Hol Dir 16GB oder gar 32GB und lass die KOWAKÜ weg,Bekommst mit nen Macho oä. wesentlich leiser hin ;)
 
Nun ja,in den Sinne kein Speicherfresser,aber gestern abend mit Lotro 8GB geknackt....ohne was im Hintergrund :devil:
Soweit ich weiß läuft das unter Casual Gaming:D Hol Dir 16GB oder gar 32GB und lass die KOWAKÜ weg,Bekommst mit nen Macho oä. wesentlich leiser hin ;)

Mit Lotro 8 GB zu knacken ist unmöglich, das Spiel hat nur nen 32bit-Client, der sowieso maximal nur 4 GB nutzt.

@TE: 8 GB sind heute und auch in Zukunft ausreichend fürs Spielen, die wenigsten Spiele kommen aktuell mit 64bit, also alles halb so wild.
 
AW: Rechner fürs neue Jahr und ein paar jahre länger

Hatte 8,16GB Auslastung und als der Client off war ging es auf 1,9GB runter,kann aber auch sein,weil ich den Texturenspeicher auf Maximum gesetzt habe ???

<<nicht Allwissend wa

..kann aber auch dran liegen,das es nicht den optimalen Ruf hat,optimal Programmiert zu sein
 
AW: Rechner fürs neue Jahr und ein paar jahre länger

Den Tower hab ich schon gesehen ... aber passt nichtmehr unter den Schreibtisch ...... hab auch KEIN anderen platz als da ....
Der Corsair passt noch rein wenn ich ihn drunter mache (kommt auf Rollen damit er Beweglich ist und wegen den ganzen Strom anschlüssen)Da sieht es schon eng aus .. Siehe Bild
CAM00059.jpg
und das ist mein Thermaltec Mambo tower (MIDI)
ich hab die kompaktwasserkühlung ausesucht weil die fertig ist ... ich will keine selber zusammen basteln ..... zu ÄNGSTLICH ...
 
Hatte 8,16GB Auslastung und als der Client off war ging es auf 1,9GB runter,kann aber auch sein,weil ich den Texturenspeicher auf Maximum gesetzt habe ???

<<nicht Allwissend wa

..kann aber auch dran liegen,das es nicht den optimalen Ruf hat,optimal Programmiert zu sein

Wenn du den auf Maximum setzt lagert deine Graka wenn deren Speicher voll ist, auf den Ram deines PC's aus. Mit echtem Spielen hat das aber nichts zu tun, da man diese Einstellung für gewöhnlich nicht braucht.

BTW sind MMO's immer übel programmiert, da dort mal ein wenig weggenommen und woanders wieder was nachgepatcht wird, da lungern ne Menge Fragmente ohne Nutzen rum.
 
AW: Rechner fürs neue Jahr und ein paar jahre länger

Noch ist es ein ding der unmöglichkeit den Brocken auf den tisch zu setzten ....da kann ich mir gleich nen neues tisch bauen mit Stahlverstrebungen ;-) das meiste ist ehh ego sache an dem Rechner
 
AW: Rechner fürs neue Jahr und ein paar jahre länger

Nur mal so nebenbei.. wie sehen denn eigentlich die restlichen alten Komponenten aus in den Rechner?
 
AW: Rechner fürs neue Jahr und ein paar jahre länger

Amd Phantom X4 2,8Ghz Originallüfter
Mainboard Asus M4N78
750Netzteil BeQuiet
Gainward GeForce GTX 770 Phantom, 4GB GDDR
und eine 250SSD
Termaltek Mambo Miditower
 
Zurück