• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Gaming ~1100 Euro

AW: Rechner für Gaming ~1100 Euro

Mhm okay, mir wurde im Zusammenspiel mit dem Xeon auch ein anderes Board vorgeschlagen, das https://geizhals.de/asrock-z97-anniversary-90-mxgvh0-a0uayz-a1132888.html - welchen Unterschied hat das zu dem Gigabyte Board in meiner Anfangskonfiguration? Ich kenne mich mit Boards und deren Sockeln leider gar nicht aus, könnte mir bitte jemand ein wenig Klarheit verschaffen? Irgendwie gibt es verschiedene Sockel die zu einem Xeon passen? o_O
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Rechner für Gaming ~1100 Euro

Mit einem Z97-Board kann man schnelleren RAM nutzen und den Boost-Takt der CPU auf alle Kerne festsetzen.
Du kannst die Ausstattung der beiden Boards vergleichen und Dich dann für eins entscheiden.

Xeons gibt es für mehere Sockel, der E3-1231v3 passt aber nur auf den So. 1150.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner für Gaming ~1100 Euro

Du musst jetzt mal eine klare Aussage treffen,

OC, ja oder nein?
 
AW: Rechner für Gaming ~1100 Euro

Eher nicht, nein.

Die K-Dinger würde ich auf Werkstakt laufen lassen. Bzw. wenn die Leistung irgendwann später nicht mehr ausreicht, würde ich schon übertakten aber mein jetziges System ist 2010er Baujahr und da habe ich auch nichts mehr dran verändert.

Habe auch Bedenken, dass ich mit OC eventuell etwas kaputt mache?
 
AW: Rechner für Gaming ~1100 Euro

Übertakten ist eine Spielerei und wird die CPU auch nicht mehr retten, wenn ihre Zeit gekommen ist.

Mit gutem Mainboard und Kühler kannst Du nicht viel falsch machen, wenn Du Dich ein bisschen in das Thema einliest.
 
Zurück