• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner aufrüsten

CnL

Kabelverknoter(in)
Rechner aufrüsten

Ahoi Leute!

Ich hab' nach 7 Jahren auchmal vor meine gute alte Kiste aufzurüsten und wollte mal Eure Meinung zu den von mir ausgewählten Komponenten hören. Habe zwar etwas Ahnung dennoch bin ich kein Profi ;)

Prozessor: i7 4790k
Graka: KFA/2 GTX 980 SOC
RAM: 8GB Kingston HyperX Fury DDR3 1866
Mainboard: Gigabyte GA-Z97X SLI
Netzteil Corsair CX 600W
CPU-Kühler: Phanteks PH-TC12DX

Also.. was sagt Ihr dazu? Verbesserungsvorschläge? Immer raus damit :)

AW: Rechner aufrüsten

als Netzteil eher ein E10 500W oder besser noch das P10 550W je nach budget...ähm willst du SLI betreiben?

Okay das Netzteil besitze ich seit ca. 4 Jahren hatte das noch übrig.. wollte das eigentlich weiterverwenden (habe damit keine Probleme). Hatte allerdings gelesen, dass man Netzteile alle 5 Jahre austauschen sollte... könnte das zum Problem werden?

Das Corsair CX ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Füll wie gesagt die 9 magischen Fragen mal aus.

Okay das Netzteil besitze ich seit ca. 4 Jahren hatte das noch übrig.. wollte das eigentlich weiterverwenden (habe damit keine Probleme). Hatte allerdings gelesen, dass man Netzteile alle 5 Jahre austauschen sollte... könnte das zum Problem werden?

Netzteil wegwerfen und neues kaufen.

Dein System wird höchstens 400W ziehen. Mit einem (guten) 500W Netzteil bist du reichlich versorgt. Am besten ein P10 für die 980.

Ahoi Leute!

Ich hab' nach 7 Jahren auchmal vor meine gute alte Kiste aufzurüsten und wollte mal Eure Meinung zu den von mir ausgewählten Komponenten hören. Habe zwar etwas Ahnung dennoch bin ich kein Profi ;)

Prozessor: i7 4790k
Graka: KFA/2 GTX 980 SOC
RAM: 8GB Kingston HyperX Fury DDR3 1866
Mainboard: Gigabyte GA-Z97X SLI