• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner aufrüsten

AW: Rechner aufrüsten

zur Info bin preislich gerade absolut am Limit und muss jetzt gucken wo ich noch ein paar Euronen sparen kann.
Wenn OC dann richtig oder sein lassen, halbe Sachen machen ist da der falsche Weg. Wenn man das Geld dafür in die Hand nimmt solls nen vollständige Lösung sein, oder man kann es stecken lassen und fährt mit einer non OC Variante im Wesentlichen günstiger. Ne 980er kaufen zu wollen sich dann aber an den restlichen Komponenten die Finger wund zu sparen ist öhm äh, ich finde keine Worte dafür.

Von schlecht wirds zu noch schlechter.

Der Arbeitsspeicher ist mir für die 5% mehr Leistung dann doch zu etwas zu teuer.
Dann wirf günstige 1600er Crucial Balistics rein ala 1600 CL 9-9-9-27er
OC RAM Steigerung - Video Encoding.png

Bei der Grafikkarte verstehe ich nicht soganz wo der Nachteil bei Gainward sein soll?
Deswegen sagte ich dir schau in das Graka Unterforum und informiere dich, welche Graka ggf zu dir passt.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso OC? Ich hatte nicht vor zu Übertakten jedenfalls nicht gleich..

Und was ist jetzt so schlecht an dem NT? "Das Thermaltake London 550 Watt ist ein solider Kraftspender für leistungsstarke Mittelklasse-Systeme mit nur einer Grafikkarte. Eine solide Verarbeitung, das modulare Kabelmanagement und fast unhörbare Betriebsgeräusch sind Eigenschaften, die das 80PLUS Gold zertifizierte Netzteil auszeichnen. Dazu gesellen sich weitere Features wie Flachbandkabel und Ausziehhilfen an den Molex-Steckern, die das Gesamtpaket "London" abrunden."

Das Thermaltake hat nen miesen ATX Strom, hohen Ripple, ist Gruppenreguleirt, unsinnige Schutzschaltungen und miese innere Komponnenten und kommt da es kein DC-DC hat sehr schlecht mit den hohen Energiewechseln der Maxwell Grafikkarten zurecht - kurzum es ist Hardwareschrott und hat in nem Rechner mit ner GTX 980er nichts zu suchen. Was glaubst du warum das so günstig ist für nen 550W NT.

Wieso OC? Ich hatte nicht vor zu Übertakten jedenfalls nicht gleich..
Ganz oder gar nicht - dann nimm nen Xeon 1231er mit nem vernünftigen H97er wie dem Gigabyte H97 D3H oder Asrock H97 Fatality Performance und Crucial Balistix + nem Brocken ECO/Brocken2 Kühler. Dann wirds günstig und ist nicht wesentlich Leistungsschwächer, zuletzt brauchst du dennoch ein wertiges NT, weil die Grafikkarte eben hohe Anforderungen daran stellt, sonst wirdes dir über kurz oder lang deine Hardware in den Tod reißen aufgrund ausreißender Spannungen auf der 3,3V udn 5V Schiene. Eenn du dein Handy am USB auflädst und es da nen klatscher durchs NT weg bekommt - mal so als Beispiel wärst du sicher auch nicht begeistert.

Zuletzt bearbeitet:

Also reichen 45,5 Ampere auf der 12V Leitung nicht für eine GTX 980?
Ich verstehe solangsam das PRoblem :)

Es geht nicht um die 45A auf der Schiene, die Reichen locker - eine solche Graka wird in den Peaks ggf an die max. 30A ziehen. Es geht um das NT an sich - Die Qualität (Komponenten, Schaltung etc.).

Bei nem i7k Rechner mit ner GTXY 980er ram ich in den Rechner kein 450W NT REIN, nein das mach ich nicht. Und dafür empfehlungen auszusprechen halte ich auch für falsch. Wenn der TE es sich nicht leisten kann soll er downgraden. Halbe Sachen rächen sich später.

16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Corsair Graphite Series 760T
4096MB ZOTAC GeForce GTX 980 AMP! Edition
Phanteks PH-TC14PE
LG Electronics DH18NS50 DVD-ROM
Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150

Final Build jetzt gleich isses soweit.. Aufregung steigt

meiner Meinung nach ist die GTX980 für die gebotene Leistung überteuert und den Aufpreis nicht wert. Würde eine 970 oder zu einer, wenn du nichts dagegen hast eine 290 greifen. Mit dem gesparten Geld kannst du dir eine SSD in den Rechner packen, dann noch zwei leise Gehäuselüfter und fertig. Als Gehäuse empfehle ich das Fractal Define R5.
Edit: statt das Gigabyte würde ich ein ASRock Z97 Pro4 holen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück