• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner aufrüsten! Gamer Pc! Wenig Budget

AW: Rechner aufrüsten! Gamer Pc! Wenig Budget

Ich an deiner Stelle würde noch warten - Weihnachten bringt ja in unserer Konsumgesellschaft auch so einiges mit - und mir dann Anfang Februar für ca. 700€ was Richtiges kaufen, anstatt jetzt faule Kompromisse zu machen. Wenn vor einigen Wochen das Handy wichtiger war, dann geht es ja vielleicht auch noch ein paar Tage mit der alten Gurke von PC.
 
AW: Rechner aufrüsten! Gamer Pc! Wenig Budget

Ich an deiner Stelle würde noch warten - Weihnachten bringt ja in unserer Konsumgesellschaft auch so einiges mit - und mir dann Anfang Februar für ca. 700€ was Richtiges kaufen, anstatt jetzt faule Kompromisse zu machen. Wenn vor einigen Wochen das Handy wichtiger war, dann geht es ja vielleicht auch noch ein paar Tage mit der alten Gurke von PC.

Was missfällt dir denn an der jetzigen Zusammenstellung ;)?
 
AW: Rechner aufrüsten! Gamer Pc! Wenig Budget

Die ist top! Ich glaube er meint nur, das wegen Weihnachten dasselbe im Feb viel günstiger bekommst.
 
AW: Rechner aufrüsten! Gamer Pc! Wenig Budget

ja aber 3 -4 monate später bekommst dus immer günstiger auch wenn nicht weihnachten is ^^
 
AW: Rechner aufrüsten! Gamer Pc! Wenig Budget

Echt? Ich habe nur dann die Sorge, dass die jetzige Zusammenstellung dann nicht mehr "aktuell" ist und/oder schneller Probleme kriegt :(

Eigentlich möche ich mit dem PC dann schon mindestens 3 Jahre "gut"-"sehr gut" aktuelle Spiele spielen :daumen:

Also warten ( bis März evt.? ) ist kein Problem :D
 
AW: Rechner aufrüsten! Gamer Pc! Wenig Budget

3 jahre sehr gut spielen mit wenig budget = wunschdenken

nach 3-4 monaten ist alles billiger... ist doch logisch...

wenn du immer noch bei der zusammenstellung bist
Mainboard: ASRock H61iCafe, H61
CPU:Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz
GraKa: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Kühler: EKL Alpenföhn Sella (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)(Optional)
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3

reicht der sicher für 2 jahre um gut zu spielen.
für sehr gut (also sehr hohe details) reicht er nicht mal im moment...
 
AW: Rechner aufrüsten! Gamer Pc! Wenig Budget

3 jahre sehr gut spielen mit wenig budget = wunschdenken

nach 3-4 monaten ist alles billiger... ist doch logisch...

wenn du immer noch bei der zusammenstellung bist
Mainboard: ASRock H61iCafe, H61
CPU:Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz
GraKa: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Kühler: EKL Alpenföhn Sella (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)(Optional)
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3

reicht der sicher für 2 jahre um gut zu spielen.
für sehr gut (also sehr hohe details) reicht er nicht mal im moment...

Ich kann mir das leider immer nur so schlecht vorstellen...Auf einer Skala von Eins bis Zehn...Wo würde ich mit der Zusammenstellung jetzt in Sachen Grafik und FPS stehen und wo in der Zukunft, also beispielsweise 1 1/2 Jahre:huh:
 
AW: Rechner aufrüsten! Gamer Pc! Wenig Budget

jetzt 8
1 1/2 jahre...
ka... 6?
je nach dem was die gameentwickler anstellen...
eventuell immernoch 7-8

du wirst auch in 3 jahren noch alles spielen können mit dem teil
halt einfach nurnoch auf mittl / low (wahrscheinlich)

für 2-3 jahre sollte das klar gehen so
 
AW: Rechner aufrüsten! Gamer Pc! Wenig Budget

jetzt 8
1 1/2 jahre...
ka... 6?
je nach dem was die gameentwickler anstellen...
eventuell immernoch 7-8

du wirst auch in 3 jahren noch alles spielen können mit dem teil
halt einfach nurnoch auf mittl / low (wahrscheinlich)

für 2-3 jahre sollte das klar gehen so

Müsste man dann alles komplett erneuern oder nur die Grakka?
 
AW: Rechner aufrüsten! Gamer Pc! Wenig Budget

also wenn du nach 2 jahren die graka tauschst ist das kein luxus...
kann aber auch sein sie hält n bissl länger...
kann auch sein nach 2 jahren musst du alles neu kaufen (unwahrscheinlich)..
aber teilweise lohnt sich die neue graka nicht für ein schwaches system...
kann dir keiner wirklich sagen...

ich tip mal dass der 2.5 jahre ordentlich läuft.
wenn du mit den abstrichen usw leben kannst schaffe er insgesamt 3.5
dann wirds mit zocken übel eng ^^
wenn bei den cpus nicht irgendwas weltbewegendes kommt solltest du in 3 jahren wenn du einmal graka aufrüstest immernoch einigermaßen dabei sein
 
AW: Rechner aufrüsten! Gamer Pc! Wenig Budget

also wenn du nach 2 jahren die graka tauschst ist das kein luxus...
kann aber auch sein sie hält n bissl länger...
kann auch sein nach 2 jahren musst du alles neu kaufen (unwahrscheinlich)..
aber teilweise lohnt sich die neue graka nicht für ein schwaches system...
kann dir keiner wirklich sagen...

ich tip mal dass der 2.5 jahre ordentlich läuft.
wenn du mit den abstrichen usw leben kannst schaffe er insgesamt 3.5
dann wirds mit zocken übel eng ^^
wenn bei den cpus nicht irgendwas weltbewegendes kommt solltest du in 3 jahren wenn du einmal graka aufrüstest immernoch einigermaßen dabei sein

Super! Hast mir schon unheimlich geholfen! Ich würde aber noch gerne den Unterschied zwischen dem i5 2500(k) und dem i5 2400er wissen...Kannst du mir da evt. noch weiterhelfen? ;)
 
AW: Rechner aufrüsten! Gamer Pc! Wenig Budget

der 2500k lässt sich übertakten (problemlos bis 4.5 mit bissl kampf sogar bis 5ghz)
der 2400 nicht ^^
 
AW: Rechner aufrüsten! Gamer Pc! Wenig Budget

ehm...
der 2400 läuft mit... ka 3.1 ghz glaub
der 2500k mit 3.3 und geht hoch bis 5... das ist ne erhebliche leistungssteigerung
also der hält sich sicher länger aufgrund des übertaktens 6-12 monate könnten da drin sein...

du zahlst dann allerdings 20€ mehr für cpu, brauchst n andres board +20€ und zum übertakten dann noch nen cpu kühler ca 35€ aber den könnte man auch nachrüsten
 
AW: Rechner aufrüsten! Gamer Pc! Wenig Budget

ehm...
der 2400 läuft mit... ka 3.1 ghz glaub
der 2500k mit 3.3 und geht hoch bis 5... das ist ne erhebliche leistungssteigerung
also der hält sich sicher länger aufgrund des übertaktens 6-12 monate könnten da drin sein...

du zahlst dann allerdings 20€ mehr für cpu, brauchst n andres board +20€ und zum übertakten dann noch nen cpu kühler ca 35€ aber den könnte man auch nachrüsten

Da ich aber nicht übertakten will, lohnt sich der i5 2400, aufgrund der nur geringfügig schwächeren Leistung und des geringeren Preises, mehr als der i5 2500, wofür man ja dann auch ein anderes Board und so weiter bräuchte...Korrekt oder :D :daumen:
 
AW: Rechner aufrüsten! Gamer Pc! Wenig Budget

der i5 2500 ohne k ist quatsch weil der nicht spürbar schneller ist

fürs übertakten bräuchtest du ein anderes board und nen cpu kühler

wenn du nicht übertakten willst ist der i5 2400 genau das richtige
 
AW: Rechner aufrüsten! Gamer Pc! Wenig Budget

Die ist top! Ich glaube er meint nur, das wegen Weihnachten dasselbe im Feb viel günstiger bekommst.
ja aber 3 -4 monate später bekommst dus immer günstiger auch wenn nicht weihnachten is ^^

Das stimmt so nicht.
Ein guter Rechner hat vor 15 Jahren ca. 2.000 DM gekostet, ein High-End-PC 3.000-4.000 DM.
Es ist eher so, dass man nach 3 Monaten für das gleiche Geld mehr Leistung bekommt.


Mit meiner Aussage, er solle lieber warten, habe ich vielmehr gemeint, dass max. 550€ inkl. der knapp. 80€ für Windows 7 ziemlich auf den Rand genäht ist für BF3 mit hohen fps (so wollte er es ja haben). Und da seit Erscheinen des enttäuschenden Bulldozers AMD die Preise seiner Phenom II CPU's anscheinend künstlich hochjubelt (um den Bulldozer anzukurbeln?), gibt es aktuell keinen Grund mehr, ein AMD-System auf Basis des Phenom II X4 955 BE/960T BE durchzurechnen; der i5-2400 mit seinem leisen boxed-Lüfter ist im unteren Preissegment quasi unverschuldet zum Favoriten geworden. Im oberen Leistungsbereich haben die i5 und i7 eh schon lange die Nase vorn. Ich bin aber überzeugt, dass sobald Ivy-Bridge kurz vor der Veröffentlichung ist, sich hier wieder viel tun wird, allerdings erst, nachdem das Weihnachtsgeschäft Ende Januar abgeflaut ist.
 
Zurück