• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner aufrüsten! Gamer Pc! Wenig Budget

Anhänge

• hjjj.jpg
    hjjj.jpg
    559,4 KB · Aufrufe: 54
  • rrrr.jpg
    rrrr.jpg
    587,2 KB · Aufrufe: 37
  • iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.jpg
    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.jpg
    626,6 KB · Aufrufe: 43
  • ghjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj.jpg
    ghjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj.jpg
    624,4 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner aufrüsten! Gamer Pc! Wenig Budget

Vielen Dank euch allen ;) Wenn ich noch eine Frage habe , melde ich mich nochmal

Edit: Könntet ihr mir eventuell noch ein gutes, billiges Gehäuse dazu empfehlen ? ;)

klick mal in meiner sig auf lordacs blog und schau unter gehäuse ob dir eins gefällt was in deinem preislichen rahmen liegt ;)
wenn ja dann überprüf ob deine festplatte usw drin platz haben :daumen:

Huhu, nochmal eine (blöde) Frage...

Ich habe mich eben noch ein bisschen über den Unterschied zwischen einer 32Bit und einer 64Bit Version von Windwos 7 informiert und dabei folgendes gefunden:

"Die Unterschiede sind für den einfachen Windows-Anwender schnell erklärt: Die 32-Bit-Betriebssysteme können nur mit maximal 4 GB Arbeitsspeicher umgehen. Dies resultiert aus den 32-Bit-Zeichen, die eine maximale Zahl von 2^32 (=4.294.967.296 = 4 GB) darstellen können. Selbst das aktuelle Betriebssystem Windows 7 32 Bit kann somit nur mit 4 GB Arbeitsspeicher umgehen - theoretisch! In der Praxis wird man schnell feststellen, dass Windows 32 Bit nur knapp über 3 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung stellt. Der Rest wird von Windows für andere Daten "besetzt" und kann nicht genutzt werden. Vier und mehr Gigabyte Arbeitsspeicher sind für 32 Bit Betriebssysteme zwar nicht sinnvoll, stören den Betrieb aber nicht, da Windows alles über seinem Limit einfach nicht erkennt.
Das 64 Bit Betriebssystem kann theoretisch 2^64 Bit (= 18446744073709551616 = 16777216 TB = 16 Exabyte) darstellen, es bleiben somit hohe Reserven nach oben. Gleichzeitig kann es aber auch mit 4 GB Arbeitsspeicher und weniger völlig problemlos umgehen.
Sofern die Computerhardware und das Betriebssystem die 64-Bit-Architektur voll unterstützen, und die genutzte Software ebenfalls für solche Systeme entwickelt wurde, können auch in Sachen Geschwindigkeit Vorteile erreicht werden."

Wenn ich nun 8GB Arbeitsspeicher nutzen will, heißt das dann im Umkehrschluss, dass ich eine 64Bit Versionen nehmen sollte? Und stimmt das, dass die 64Bit Version manchmal Probleme mit aktuellen Spielen macht? :what:

Mittlerweile gibts keine Probleme mehr mit 64-Bit. Die ganz alten Spiele könnten noch meckern oder ganz alte Treiber, aber die neuen sind schon alle für 64bit ausgelegt.

Mittlerweile gibts keine Probleme mehr mit 64-Bit. Die ganz alten Spiele könnten noch meckern oder ganz alte Treiber, aber die neuen sind schon alle für 64bit ausgelegt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort...Ich werde mich ja für einen 8GB Ram Speicher entscheiden...Dann sollte ich folgendermaßen auch zum 64 Bit System tendieren oder?

Reicht das Mainboard für meine Verhältnisse und gewünschte Hardware locker aus oder sollte man ein paar Euronen mehr investieren und das AsRock z68 kaufen? :D

Um welches Board außer dem ASRock Z68 gehts denn? Und was ist deine gewünschte Hardware? :D

Auf der Seite 2 müsste das alles nochmal zusammengefasst stehen..Also meine gewünschte Konfig ;)

Die Zusammenstellung von SuNo91 kannst du so kaufen, da bringt dir ein Z68 nicht mehr. :)
Je nach Gehäuse könnte vllt noch ein Board mit internen USB 3.0 ala ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0(mit internem USB 3.0) interessant sein.

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort :) Ich denke, ich bleibe bei dem iCafe ;)

Könntest du mir vielleicht noch ein billiges, für meine Zwecke gegeignetes Gehäuse empfehlen ;)?

Hehe, gute Frage...nächste Frage

Wie gesagt , ich kenne mich echt nicht aus, aber es ist ein kleines ( ca 56 cm hoch, nach hinten vielleicht so 80cm ), wenn es dir weiterhilft x)...Hatte aber eigentlich geplant, mir eh ein neues zu "gönnen" Die nVidia Geforce 9600gt passt jedenfalls rein :D

Oh du wolltest ein Gehäuse. :D Hab erst verstanden du suchst ein günstigeres Board. :D
Die von Softy sind gut. Alternative Thermaltake Commander MS-1

Zu Beginn hatte ich auch nach einem günstigerem bzw. besseren Board gefragt, aber nachdem ich deine Antwort gelesen hatte, dass das Mainboard , was ich mir zu Beginn ausgesucht hatte, i.O. ist, habe ich es bei meiner Wahl belassen ;)

Zum Schluss wollte ich jetzt nochmal kurz nachfragen, ob du mir noch ein Gehäuse empfehlen kannst :D

Also hast du mich schon richtig verstanden , hehe ;)

Aber vielen Dank euch beiden!! Jetzt habe ich ja ne hübsche Auswahl :)

PS: Wow, mit so einem Satz, wie dem ersten, quält mich ja nicht mal meine Deutschlehrerin :daumen:

Zurück