• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner aufrüsten! Gamer Pc! Wenig Budget

grildum

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Rechner aufrüsten! Gamer Pc! Wenig Budget

Halli Hallo liebe Community...

Vor ein paar Wochen habe ich mich hier schonmal "zu Wort gemeldet", denn ich war auf der Suche nach einer neuen Rechner Zusammenstellung....schlussendlich habe ich mich dann aber doch für ein Handy entschieden :)

Doch nun melde ich mich wieder zurück har har ;)

Und zwar würde ich gerne mal eine meinung von Experten hören...

Meine jetzige Rechner Zusammenstellung sieht wie folgt aus:

Ich besitze 2GB RAM, eine GeForce 9600Gt, eine Festplatte namens Samsung HD161HJ 149GB, einen AMD Athlon 64x2 Dual Core Prozessor 5200+. Das motherboard wird mit bei Everest als unbekannt angezeigt, daher kann ich Darüber keine Auskunft geben, da müsste man wohl aber auch nochmal investieren.

Ich lege bei der Zusammenstellung Wert auf:

- günstiger Preis ( MAXIMAL 550€ )
- gute Leistung
- Schnickschnack ist unwichtig ( zum Beispiel SSD )

Was möchte ich mit meinem PC machen?

Spielen! Und zwar : Battlefield 3. Anno 2070, Minecraft, evt skyrim...

Optional wäre noch ein Bildschirm , vielleicht gibts ja da noch einen günstigen, den Anforderungen gerecht werdenden...

Wichtig wären mir halt hohe FPS bei einem geringen Preis...

Falls ihr noch Fragen habt, versuche ich sie schnell zu beantworten...

Vielen Dank schonmal!

Grildum

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Rechner aufrüsten! Gamer Pc! Wenig Budget

Du willst Rechner, Bildschirm und Windows 7 für 550 €?
Oder darf nur der Rechner 550 € kosten?

Und die Angabe "Ich besitze 2 GB RAM" nützt nichts ;) was für ein RAM ist es? DDR 2 oder 3? Welche Taktung?
Hat die HDD einen S-ATA Anschluss?

Was für ein Netzteil hast du? Marke, Modell, Leistung?

Ich denke du brauchst alles neu! Möglicherweise könnte man die HDD übernehmen, aber nur, wenn sie einen S-ATA Anschluss hat.

Rechner und eigentlich Windows 7 auch ... Der Bildschirm ist wie gesagt eher optional und kann man auch erstmal weglassen...Kannst aber gerne auch mal einen Bildschirm Vorschlag machen ;)

Du willst Rechner, Bildschirm und Windows 7 für 550 €?
Oder darf nur der Rechner 550 € kosten?

Und die Angabe "Ich besitze 2 GB RAM" nützt nichts ;) was für ein RAM ist es? DDR 2 oder 3? Welche Taktung?
Hat die HDD einen S-ATA Anschluss?

Was für ein Netzteil hast du? Marke, Modell, Leistung?

Ich denke du brauchst alles neu! Möglicherweise könnte man die HDD übernehmen, aber nur, wenn sie einen S-ATA Anschluss hat.

Man kann auch googlen :D Kleiner Scherz. Die HDD hat SATA.

Erstmal vielen dank für deinen Vorschlag, wie sieht's denn mit der Zukunft aus...? Meinst du, der wird in der zukunft (~3-4 jahre) seinen soll auch erfüllen? Und wieviel FPS gibt der denn so zum Beispiel bei battlefield her?

Wieviel FPS das hergibt, kannst du hier einsehen:

Benchmark Results: Nvidia Graphics Cards, High Quality : Battlefield 3 Performance: 30+ Graphics Cards, Benchmarked

CPU sollte die nächsten 4 Jahre passen, die Graka würde ich nach 2 - 3 Jahren wahrscheinlich austauschen. Andereseits, sie wird die Spiele dann auch noch packen und da du jetzt mit ner 9600GT rumgurkst... Naja, so "schlimm" wie dein jetziges System wirds in 4 Jahren mit der Konfi wahrscheinlich nicht kommen

Danke! Mein jetziger Rechner ist echt grausam :D

Ich haette vielleicht noch dazu sagen sollen, dass ich in Sachen Hardware ein echter Laie bin und krie Ahnung habe , was meine RAM Stecker hergeben usw. .... Everest hat dazu nix ausgespuckt...

Die Zusammenstellung sieht ja von dem Preis und von der Leistung her großartig aus...

Kann vielleicht noch wer anders, seine Meinung dazu sagen und evt noch etwas optimieren? ;)

Er hatt DDR2 ram ( amD 5200+ aus dem jahr 2006 Am2 geburt DDR2 einführung)
2GB ddr2 ram Kostet 20€ und 4gb ddr3 ram kostet 20€
rüste komplett um
leistung
corei 5 2500k
z68 board
4GB ddr3 ram 1333 low volt
GTX560 oder GTX460 1gb oc je nach preis. maximal 150€
Ein super flower oder cougar netzteil ~500watt mit 80+ gold
gibt im Durschnitt ~550€ schwank derzeit aberein C I5 2400 käme mir gerade wegen der OC Sperre nicht im sinn. Daher 2500k
Gut das Soviel schon da ist, sonst müstest du auf AM3+ setzen. preiswäredann etwa 30€ weniger.
Die differenz zu Intel preis beim prozessor ~30e zum phen2x6 1090t

Könntet du mit eventuell deinen Vorschlag nochmal etwas sortierter auflisten ? ;)

Steig da nicht ganz durch...

Aber vielen Dank!

Kann dir keine Bezeichnung geben, dürfte aber nicht reichen, denn es ist ein eher kleineres Ding....

Ist denn diese Garfikkarte gerade das "Non Plus Ultra" in meinem Budgetbereich? Oder gibt es da noch billigere ähnlich/gleich gute Alternativen?

ehm also die Nordwand auf nen i5-2400 zu setzen ist der absolute blödsinn oO
das ist n großer tower kühler zum ocn was mit h board und non k cpu nicht möglich ist...

der boxed kühler reicht locker, spar dir die 40€.
der aktuelle boxed ist nicht laut und die temps sind auch ok.
wenn du gern ne bessere lösung hättest (was wirklich nicht nötig ist) nimm den alpenföhn sella

die grafikkarte ist wirklich gut. das asus dc2 design ist sehr kühl und leise, kaum zu unterbieten.

beim Ram könntest du auch ein paar eurönchen sparen und zb den teamgroup nehmen

ehm also die Nordwand auf nen i5-2400 zu setzen ist der absolute blödsinn oO
das ist n großer tower kühler zum ocn was mit h board und non k cpu nicht möglich ist...

der boxed kühler reicht locker, spar dir die 40€.
der aktuelle boxed ist nicht laut und die temps sind auch ok.
wenn du gern ne bessere lösung hättest (was wirklich nicht nötig ist) nimm den alpenföhn sella

die grafikkarte ist wirklich gut. das asus dc2 design ist sehr kühl und leise, kaum zu unterbieten.

beim Ram könntest du auch ein paar eurönchen sparen und zb den teamgroup nehmen

Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Wenn du gerade nix zu tun hast ;) , dann wäre es echt super lieb wenn du mir eine kleine Auflistung machst, weil ich wie gesagt durch dieses Hardware-Zeugs nicht durchsteige...

Ich sehe an deinem Profilbild, dass du wohl auch zockst. Bist du dir sicher, dass man deine Konfig wunderbar zum Spiele zocken, wie zum Beispiel Anno 2070, Battlefield 3 und Skyrim nutzen kann?

Klar auf High/Ultra müssten alle deine Spiele ruckelfrei laufen. ;)

Kannst du den Vorschlag von dem Kollegen über uns (JonasSF) zustimmen? Und mir eventuell mal eine kurze Zusammenstellung erstellen :D?

Und wie lang wird sich der PC dann halten können? Ich möchte nicht in 1-2 Jahren wieder nachrüsten ;)

naja ich hab den 2500k @ 4.4 ghz und die gtx570 aber die cpu reicht allemal und die graka ist der p/l tipp schlechthin. wird auch viel empfohlen & gekauft hier im forum also mit der stehst du gut da.
high sollte sicher möglich sein :daumen:

Vielen Dank euch allen ;) Wenn ich noch eine Frage habe , melde ich mich nochmal

Edit: Könntet ihr mir eventuell noch ein gutes, billiges Gehäuse dazu empfehlen ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück