• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner aufrüsten bzw. Großteils neu aufsetzen

AW: Rechner aufrüsten bzw. Großteils neu aufsetzen

also wenn ich es nun recht verstehe und da korrigiert mich bitte, gleichen sich die beiden mainboards in qualität und preis so ziemlich, aber man kann vorteile auf seiten des asrocks sehen, also mach ich mit dem soweit nichts falsch oder ?

Wenn du nicht übertakten willst würde ich keins der beiden Boards nehmen, da würde ich ein Asrock H87 Pro4, Gigabyte GA-H87-HD3 oder Asus H87-Plus C2 nehmen.

aber ich möchte ja wie gesagt die möglichkeit zu übertakten haben um später eine neuanschaffung zu vermeiden, kann man in dem fall zu den beiden raten ?

Ja so würde ich das auch machen, denn du sparst auch schon 80€ und wenn du dann im schlimmsten Fall eine Generation früher aufrüsten musst dann ist man wieder auf 0€.

okay, ich bedanke mich schonmal, ihr habt mir viele anregungen und ideen gegeben die ich in meine letztendliche entscheidung fließen lassen kann :D das einzige was mir jetzt noch fehlt ist ein tipp oder eine reihe aus der sich ein gehäuse (midi tower ohne NT) empfehlt. lg

Zurück