• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner aufrüsten bzw. Großteils neu aufsetzen

vRiddickv

Schraubenverwechsler(in)
Rechner aufrüsten bzw. Großteils neu aufsetzen

hallo leute, ich bin auf dem Gebiet noch nicht so der Kenner aber wollte meinen jetzigen Rechner größtenteils aufrüsten um in zukunft keine großen probleme zu haben. Von meinem aktuellen PC übernehme ich meine GTX 560 Ti und das Netzeil mit 500 Watt, das heißt es muss ein neuer prozessor, sowie RAM und mainboard her. Ich habe mir bei mindfactory mal was zusammengestellt und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet, bzw was ihr ändern würdet. Inklusive Gehäuse beträgt mein Budget 440 euro, wobei ich ca 50 euro für ein gehäuse geplant hab, nicht mehr. Hier mein Mindfaktory link : Würde mich sehr über gehäusevorschläge und Tipps freuen, beim budget habe ich aber leider kaum spielraum. https://www.mindfactory.de/shopping...2206964204b5fd8a4a9b834cde4f8ff19ec44af98f460

Vielen dank schonmal, lieben gruß

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Rechner aufrüsten bzw. Großteils neu aufsetzen

aber das wär kein beinbruch das zunächst zu behalten ? hatte nämlich vor netzteil und kühler für den haswell bei nächster gelegenheit nachzuholen, weil das xilence ja erstma langt

ich würde schon gern bei intel bleiben, und wegen des kühlers komm ich wahrscheinlich günstig an nen be quiet black rock 2, von daher ist amd nicht wirklich ne alternative für mich :D

gute idee aber werd ich wahrscheinlich nicht wahrnehmen :D wie sieht das denn aus hat jemand schon erfahrung mit dem fatality von asrock, ich habe nämlich einen freund der sich dieses geholt hat und nur in den besten tönen davon redet, würdet ihr das bestätigen können oder eher wie grenn-cb in richtung gigabyte empfehlen ? und hat jemand n empfehlung für mich was n solides gehäuse (40-50 euro) angeht, was auch gern nach was aussehen darf ?

Der einzige Vorteil vom Asrock wäre der bessere Soundchip wobei dieser noch lange nicht an der Qualität einer 30€ Soundkarte rankommt weswegen man das auch nicht wirklich als Vorteil sehen kann.
Der Killer LAN Chip ist auch nur Marketing.

wie siehts das mit dem haswell aus? habe zwischen dem 3570k aus der alten gen und der neuen gen also dem 4670k geschwankt, dann allerdings den 4670k zu meinem favoriten erklärt, da ich mit dem hitzeproblem in naher zukunft nicht zu kämpfen haben werde da ich nicht übertakten will.

Das er wärmer wird als Ivy Bridge ist war aber oft wird auch übertrieben und wenn du nicht übertakten willst dann ist auch ein Core i5 4670K unnötig, da reicht ein Core i5 4570 oder Xeon E3-1230v3 + mit H87 Board.

oke das beruhigt, ich will nur nicht unmittelbar übertakten da es schlicht nicht nötig ist und eine aufwendigere kühlung erfordert, allerdings hole ich mir wenn dann auch einen k prozessor um später die möglichkeit in kombination mit einer kleinen nachrüstung der kühlung zu haben und dann einen leistungsschub ohne neuanschaffung zu haben.

Ja Xeon 1230v3 + H87 oder billiger 4570 :daumen:
Und ein killerlan Chip bringt schon was, aber nur bei schlechten Internet.

wenn man jetzt das packet aus der mindfaktory nimmt und sagen wir mal das mainboard ggf gegen das von gigabyte austauscht, wäre das ganze dann ein empfehlenswertes system ?

ou ja mit instabilem internet kann ich dienen, dann hätte das asrock also doch seine vorteile :D

Zurück