Rechner 3-4 VM´s parallel
Hallo zusammen,
Ich bin auf der suche nach einem Rechner, mit dem ich 3-4 VM´s gleichzeitig laufen lassen kann.
Der Rechner soll ab und zu man länger laufen 1-2 Tage
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden. Also nicht benötigt
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ja nach dem, Eigenbau möglich. Gebraucht wäre auf ok.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nopes
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Vorhanden 3x Dell U2312HM
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Office, 3-4 VM´s gleichzeitig dazu Programierung
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Datengrab wäre Praktisch SDD nicht zwingend
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nö
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Es sollen alle 3 Monitore angesteuert werden, also auch GraKa für 3 Ausgelegt. Ansonsten nichts.
Wie man an so nen Office/Workstation Rechner ran geht hab ich leider keine Ahnung. Also haut mal eure Vorschläge raus
Nochmals, Gebraucht wäre auch eine Option.
Hallo zusammen,
Ich bin auf der suche nach einem Rechner, mit dem ich 3-4 VM´s gleichzeitig laufen lassen kann.
Der Rechner soll ab und zu man länger laufen 1-2 Tage
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden. Also nicht benötigt
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ja nach dem, Eigenbau möglich. Gebraucht wäre auf ok.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nopes
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Vorhanden 3x Dell U2312HM
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Office, 3-4 VM´s gleichzeitig dazu Programierung
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Datengrab wäre Praktisch SDD nicht zwingend
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nö
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Es sollen alle 3 Monitore angesteuert werden, also auch GraKa für 3 Ausgelegt. Ansonsten nichts.
Wie man an so nen Office/Workstation Rechner ran geht hab ich leider keine Ahnung. Also haut mal eure Vorschläge raus
Nochmals, Gebraucht wäre auch eine Option.
Mein Vater macht sowas häufig. Er sagt dafür sind die FX8***/9*** unschlagbar wegen Parallelisierung. Weiß nicht wie viel da dran ist.