• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Laptop für Traderin gesucht

NegaStuggi1986

Kabelverknoter(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Windows Rechner mit 2 Monitoren
- AMD Ryzen 5 2600X
- Mainboard Asus X470-Pro
- AMD RX 480
- Corsair Vengeance LPX DDR4 3000 C16 2x16GB
- Samsung 860 EVO 1 TB
Monitor(e)
2 x NEC Multisync E222W
Budget
2500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Surfen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Dockingstation und 2 Monitore
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1000
Hallo liebe Community,

da ihr mir gerade helft mit den Rechnern meiner Söhne nun ein weiterer Bedarf in unserer Familie.
Meine Frau muss aus beruflichen Gründen von einem Rechner auf einen Laptop wechseln. Sie benötigt den Rechner, da Sie öfters zwischen 2 Locations hin und her reisen muss. Sie nutzt den Rechner hauptsächlich zum Traden und Office-Applikationen. Für den einen Arbeitsplatz benötigen wir eine Dockingstation und 2 neue Monitore. Im Ausland benötigt sie nur den Laptop.

Der neue Laptop soll von der Qualitätsanmutung wie mein MacBookPro sein, aber halt ein Windows 11Laptop. Gerne aus Aluminium. Ebenso sollte der Laptopbibdschirm auf jeden Fall matt sein, um draußen arbeiten zu können. Setup sollte bei Bedarf auch auf 3 oder mehr Monitore erweiterbar sein. Laptop sollte lange nutzbar sein und wenig wartungsintensiv.

Was meint ihr könnt ihr uns empfehlen zu kaufen. Das Budget ist auch nach oben anpassbar.

Grüße,
Daniel
 
Die Software und der Service von Razer sind ne Frechheit aber rein Qualitativ ist das Ding so nah wie es geht am MacBook und für den Formfaktor sind die Dinger echt schnell:
 
Sieht vorne und hinten kein Land:
1757856883864.png


GPU:
1757856985064.png


Keine Ahnung was das HP kosten soll aber der Razer ist mehr doppelt so schnell.

Als Dock würde ich n WD22 nehmen

Monitore LG IPS:

Damit hat man schon ordentlich Spaß.

Waren die 2500€ jetzt nur auf das Laptop oder auch für Monitore etc.?

Aus meiner Sicht gibt es keine Alternative, alles was schneller oder sinnvoller als das Razer wäre ist entweder dicker und oder deutlich größer / schwerer.
Achso und ich selber hab n MacBook Pro 24, n Lenovo E14 und n Surface Book 3, aber keinen Razer, bitte Frag mich nicht wie das zustande gekommen ist. :ugly:
 
Danke für die Antwort. Ja das ist ja eindeutig mit den Leistungsdaten. 2.500 war eigentlich die Idee als Gesamtpreis. (Preis für Dock und Monitore ist top für mich und echt fair) Ein günstigeres Razer gibt es aber nicht, der empfohlen werden kann? Denke nämlich dass ich die Power für das Traden und Office nicht benötige :-)
 
Wenns ein guter Laptop für den Business Bereich sein soll würde ich auf Lenovo Thinkpads der T14(s) oder P14(s) Serie gehen.
Gibts entweder mit intel oder mit AMD.
Würde, auch wenns nur für Büroarbeiten ist, auf min. einen Core Ultra 5 (Respektive die Ultra 200 Version davon) / Ryzen 5 mit 32GB RAM und 1TB SSD gehen.
Aufrüsten ist ja bei Laptops so ne Sache...

Dazu ne passende Dockingstation und die Garantieerweiterung auf 5 Jahre NBD Vor-Ort Service
Unter Lenovo Smartfind https://smartfind.lenovo.com/#/ kannst du dann die SKU (also die orig. Bestellnummer von Lenovo) eingeben und dir das passende Zubehör anzeigen lassen

Wir haben die seit Jahren bei uns in der Firma.


Beispiele AMD:

Beispiele intel:
 
Auch wenn das ThinkPad hochwertiger ist würde ich dann aber den Yoga nehmen weil der den deutlich besseren Bildschirm hat:
 
Da ist der Bildschirm halt Glossy - Der TE wollte ja matt / entspiegelt
Die T/P 14 (s) gibts auch mit 4K Display anstatt dem 1920*1200er

Oder im "Apple Style" noch die X1 Carbon Serie - wobei die preislich für den Einsatzzweck jenseits von gut und böse ist
 
Zurück