Reale Spiele gibs bis jetzt noch nicht

Um ein Spiel wirklich Real darzustellen möchte ich das (wenigstens als Anfang) unsere Augen im Spiel das wahrnehmen kann was auch in der Realität gesehen wird, nehmen wir irgendein Rollenspiel, weil die Welt groß ist wird die Grafik deutlich schlechter. Aber auch Kampf spiele wie das aktuelle Tekken kann man noch Kanten und ecken sehen, obwohl die Plattform deutlich kleiner ist. Es muss nich gleich mit Riechen in verbindung sein das wäre wirklich zu viel des guten. (Stellen wir uns ma das einer z.B. ein Spiel spielen würde und da lauter Leichen liegen würde. Da würde der Geruch bis zum Erbrechen füren. Das is nicht wirklich unangenehm wenn man nur Spielen will). Erst sich ein Sinn von den 5 Sinnen vornehmen und danach die Nächten. :schief:
 
Ehrlich gesagt ich möchte nicht so ein Spiel spielen. Mir macht es eigentlich schon ein bischen Angst, wie viel unsere CPU rechnen kann.
Abgesehen von denn übertragungen auf denn Körper, was ich persönlich garnicht haben möchte. Werden unsere Spiele von der Graphik und und Physik immer besser. Es wird sich auch immer weiter entwickeln bis irgendwann ......
Doch wer möchte schon ein vollkommen realistisches Spiel spielen, stell die mal ein vollkommen realistisches Spiel vor das macht zwar mal eine Zeit lang lust, aber ich möchte mich nicht denn ganzen Tag mit einem solchen Spiel beschäftigen.

Ich denke die Spiele Industrie wird sich in Punkten Graphik und Phyisk sowie auch Geräten zur realistischen Darstellung(3d Technologie usw.) weiter entewickeln, doch ein Spiel was unserer Realtität nach empfunden ist wird es nie weit nach oben schaffen.

Meine Meinung
 
Hmm, nein, ich glaube nicht, dass er das gemeint hat. Hab den Artikel entweder in der GameStar oder der PC Games Hardware gelesen, bin mir nicht mehr sicher. Ich weiß auch nicht mehr genau, um was es da ging, nur dass eine neuere Technik, in der gewisse "Punkte" anstelle von Polygone für die Grafikprogrammierung hergenommen werden.
Es könnten aber auch Voxel gewesen sein, sicher bin ich mir da aber wie gesagt nicht.

Hmmm - ein Punkt mit dreidimensional festgelegten Koordinaten und ner bestimmten Farbe ist ein Voxel. Wüsste nicht, was man an dem Konzept noch großartig verändern sollte.
Vielleicht hast du dich durch den Raytraycing-Wahn etwas verwirren lassen? Im Zuge dessen sind Voxel nämlich nach jahrelanger Flaute wieder ins Interesse der Entwickler geraten, so dass sie durchaus in "neueste von morgen" Artikeln auftauchen. Aber das Konzept selbst (und seine Probleme) sind nicht wesentlich jünger, als Polygone.
 
ein punkt warum es im moment nie wirklich echt werden kann ist die technische limitierung der bildschirme und ihrer auflösung. selbst ein high-end monitor kann im moment maximal 20 Prozent der Blicktiefe und Farbtiefe des menschlichen Auge´s darstellen. die nächste generation, die laser-tv´s sollen bis zu 60% schaffen. mit einer extrem hohen auflösung kann man das auge aber auch austricksen. glaube toshiba hat ma ein test mit ner super-high definitionauflösung (glaube ca 3-4 mal so hoch wie full-hd) in einem kinosaal gemacht. es wurde wasser etc gezeigt. mit dem resultat das die zuschauer in maßen seekrank wurden^^
 
Dafür brauchst du keine hohe Auflösung. Da brauchst du nicht mal Wasser, mit dem richtigen Muster lässt sich auch so Übelkeit hervorraufen.
Was meinst du mit "Blicktiefe" :huh:
 
@ terence skill : genial ... da kann man gut leute dann damit ärgern : "komm ich zeig dir meinen neuen tv" ( und dann ne schöne wasserszene :lol: )

aber zurück zum thema : was nützt einem letzendlich ein reales spiel ? das sollte man auch mal beantworten, denn bereits heute gibt es leute die bei wow verrecken weil die vergessen zu futtern und zu trinken ... wenn das nun noch realer würde dann hätte die welt schnell 6 mio sinnlose-spiele-spieler weniger ...
 
ich glaub es wär fast einfachder das spiel direkt ins gehirn zu laden als alle äusseren sinnesorgane mit realistischen daten zu versorgen^^
 
@Threadersteller
Was erwartest du bitte von Spielen?

Ich denke, ich liege kein bisschen falsch wenn ich behaupte:
Spiele dienen der Unterhaltung!

In manchen Spielen ist die Grafik schon ziemlich gut und auch Mimik und Gestik ist in einigen wenigen echt super. Es kann noch ein bisschen mehr werden, aber irgendwann ist auch Schluss und man braucht nicht mehr oder?

Ein Spiel muss unterhalten, also Spaß machen...Grafik oder besser gesagt Realismus muss da doch nicht wirklich die Hauptrolle spielen...sonst verlieren immer mehr Menschen den Bezug zu eben dieser.
 
Spiele bleiben Spiele und das wird auch immer so bleiben egal wie gut und Detail reich die Grafik noch werden wird, es ist immer eine Fiktion also nie der Wirklichkeit entsprechend. REAL bleibt REAL !!!
 
Aber was ist Realität...
Ich glaube in Matrix erklärt Morpheus das ganz gut.
Die Realität ist nichts anderes, was dein Gehirn zusammensetzt aus den ganzen Eindrücken, die es durch deine "Sensoren" empfängt.

Also warum sollte es nicht möglich sein so weit zu gehn, das man dem Gehirn vorgaukelt, das, was du siehst sei Realität.
Und wer jetzt meint das wäre zu weit hergezogen, den verweiße ich auf die ersten Schritte, wo es schon möglich ist den PC per Gedankenkraft zu steuern. HIER
Warum sollte das eben auch nicht anders herrum möglich sein?!?
 
Spiele sind Spiele und sollten das auch bleiben. Wer mehr Realität will, soll einfach mal vor die Haustür gehen ;-).

Gruß Explosiv
 
Und vor allem: Je mehr Realität, desto höher besteht die Wahrscheinlichkeit, dass das Töten von Menschen im Spiel zu sehr der Realität gleicht - die Rolge wäre das Ende aller Action-Genres.
 
nehmen wir mal an es ist möglich alle sinne zu reizen und stellen wir uns weiterhin vor derjenige spieler spielt gerne shooter ... was haben wir dann ? der kauft sich ne waffe und denkt : "ach wenns im spiel schon so realistisch war und ich das überlebt hab warum probier ich das dann nicht mal im rl aus ?" ...

so entstehen ne menge neuer probleme ...
 
Bei 90% der Spiele frag ich mich ohnehin, was die Leute mit Realismus anfangen wollen. Mal ehrlich: Die Mehrheit der Computerspiele beschäftigt sich zumindest zeitweise mit Dingen, bei denen man ganz froh ist, dass sie einem im Alltag nicht passieren.
 
Wobei ich glaube das hier nicht die Frage von unserer Realität gestellt wurde, sondern eher in die Richtung die Fantasiewelt im Spiel, für den Spieler so nah wie möglich an Aussehen, Physik, usw. an unsere Welt herrankommen soll, nur das jetzt z.B. Zombis oder Drachen in dieser Realität befinden, die eben in DIESER Realität wirklich geben und dem Spieler das auch vermitteln sollen.

Wo wir wieder an einem Punkt angekommen sind, wo Spieler eine Vermischung aus unserer realen Realität und der virtuellen Realität unter bestimmten Vorraussetzungen nicht mehr unterscheiden können.
Dies muss jetzt nicht jeden Betreffen. Aber die Chanche dass eben diese Vermischung in den Gedanken höher ist und auch entsteht, steigt stetig, wenn die Spiele noch einen Tick realer und noch einen Tick echter wirken als vorher.
Gut, jetzt sagt man noch "ja das ist noch weit weg und es wird eh nicht passiern" aber was ist, wenn dieser Punkt gekommen ist, und man eben nicht mir zwischen realer Welt und virtuellen Welt unterscheiden kann, weil eben die virtuelle Welt uns sogar sehr überzeugend vorgaugelt die echte Welt zu sein...
Es ist ja jetzt schon erwiesen das Spiele ersatz als reale Welt dienen können. Bestes Beispiel sind hunderte wenn nicht tausende WoW Spieler. (Nichts gegen WoW ;) ist ab und an echt ok)
Oder ein anderes Beispiel: Second Life.
Das Spiel sagt ja schon im Titel was los ist. Was ist wenn man eben im "First Life" versagt oder eben nicht so gut ist. Nun nehmen wir an die Grafik wäre schon so gut das es wie das echt Leben ausschaun würde. Was würde diese Person machen die eben im "First Life" versagt und in Second Life wohlerhabend ist?!? -> Richtig! Die würde jemand, der/die eine super PC-Bräune hätte... ;)

Klingt zwar stellenweiße jetzt auch hergezogen. Aber ich denke es ist nicht abwegend, das auch sowas eintrifft. Und das wäre wahrscheinlich noch eins der harmlosen Beispiele.
 
muss ruyven_macaran mal recht geben : spiele sind doch da um abzuschalten und nicht um die probleme des alltags weiter vor einen herzuschieben ...

und : wow ist mist !
 
Zurück