RDR2 ultra in 1080p - Kaufberatung erwünscht

XashDE

Kabelverknoter(in)
Hallo ich plane mir eine neue gpu zu kaufen und tendiere aktuell zu einer XFX THICC III.

Reicht diese aus für durchgehend Ultra in 1080p und 60FPS?

System:

10, 64bit
Ripsaw V, 16 GB DDR4 RAM
550W Corsair 80+
Crucial BX500 SSD
i7 6700k
Asus Z170-P Mainboard

Aktuell eine 1060 amp! 6GB verbaut aber die reicht ja hinten und vorne nicht :)

Alternativen zur THICC auch gerne gesehen bis maximal 430€.
Hersteller egal.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Verdeutlichung:

rdr2_2019_11_07_23_02cvj01.jpg

Das lustige an der Formulierung ist: Es gibt kein Ultra-Preset in RDR2, Du möchtest also etwas, das alles sein kann, oder auch nix.

Naja, die Auflösung vom Screen ist doch in #3 unter dem Bildchen zu sehen.
Und ich hab noch nicht mal alle Regler aufgerissen.
Wenn man wirklich alle Regler nach ganz rechts schiebt sieht das so aus:

rdr2_2020_03_08_22_39q8kl8.jpg

Ich meinte das auch eine 2080ti nicht reichen soll.

Naja, vielleicht doch ein paar Regler nicht bis zum Anschlag wie es scheint

Soll vorkommen :-)
Ist doch nicht das erste Game, das alle am Markt befindliche Hardware überfordert. Das passiert doch schon seit Wing-Commander zu Dos-Zeiten :-)

Stimmt wohl...

Und generell, eher nVidia oder doch Wechsel zu AMD.

Bin skeptisch wegen der Treiberprobleme oder sind die inzwischen besser geworden?

Wenn es die speziell um diese Spiel geht kannst du zu NV greifen wie auch zur AMD 5700XT denn in diesem Game performt die AMD Karte sehr gut mit und ist in etwa auf 2070s und 2080 Niveau.

Aber auf Ultra kannst du es vergessen, da dieses Game wirklich frisst. Ich habe mit meiner 2080Ti und optmierungen es geschafft konstant 60FPS in 4K zu erreichen und trotz einigen Optimierungen bezüglich Grafikeinstellungen sieht das Spiel einfach atemberaubend aus.

Okay danke schonmal an alle dann werde ich mir jetzt wohl noch ein wenig Informationen über die AMD Karten holen und mir vermutlich eine holen.

Schau mal hier: https://www.pcgameshardware.de/Red-...2-PC-Release-Patch-Benchmarks-Review-1336285/
Laut PCGH kommt eine 5700 XT auf knapp 60 FPS bei den Einstellungen die dort angegeben sind und das sind wohl auch die die du meinst.
Einige Games haben nur manche zusätzliche Regler wie extremes AA oder die Möglichkeit die Auflösung hochzuskalieren usw. im Wesentlichen sind diese Einstellungen am Anfang sowieso nicht aktiv, wenn du das Game startest. Solltest du z.B eine Nvidia Karte nehmen, könntest du auch einfach mit Geforce Experience die empfohlenen Einstellungen nehmen.

Grade mal in Ruhe gelesen.

Die 5700 XT scheint ja durchwegs eine taugliche Karte zu sein zu einem vernünftigen Preis.
Würde ja die nächste Generation abwarten aber das dauert mir noch zu lange, zudem kann man immer warten und nie kaufen, hat man auch nichts von ;)

Okay, es hat sich gerade eine Option ergeben und der Preis kann bis 600€ gehen :daumen:

Dann tendiere ich natürlich stark zu einer 2070 Super, bevorzugt von Zotac.

Allerdings gibt Mindfactory an 650 Watt Stromversorgung Oo
Sind diese wirklich von Nöten oder reicht mein 550 W 80+ aus?

Dein Netzteil reicht da vollkommen aus! Die 650W beziehen sich auf Oem Netzteile und so China Böller also keine Sorge dein NT schafft dies ohne Probleme.

Okay, es hat sich gerade eine Option ergeben und der Preis kann bis 600€ gehen :daumen:

Dann tendiere ich natürlich stark zu einer 2070 Super, bevorzugt von Zotac.

Allerdings gibt Mindfactory an 650 Watt Stromversorgung Oo
Sind diese wirklich von Nöten oder reicht mein 550 W 80+ aus?

Nö, dürften auch 500w reichen von einem guten Markennetzteil...

Nachtrag:

Alles 1A jetzt ;)

Habe mich für eine Zotac 2070 Super Amp! Extreme entschieden und dies keine Sekunde bereut!

Danke allesamt ;)

Zurück