Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redaktionsmitglieder. Heute zum Thema "RDNA 5: Eine High-End-Radeon mit 12.288 ALUs ..."
Was sagt die PCGH-X-Community zu RDNA 5: Eine High-End-Radeon mit 12.288 ALUs ... - Das sagt das PCGH-Team!
Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
Was sagt die PCGH-X-Community zu RDNA 5: Eine High-End-Radeon mit 12.288 ALUs ... - Das sagt das PCGH-Team!
Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
. Ich mein RDNA4 ist gewiss nicht schlecht in Relation zum Preis der Konkurrenz aber da fehlt schon Einiges zu einer aktuellen RTX. Das muss ich jemanden wie Raffa bestimmt nicht erklären, der weiss das schon auch selber. MFG ist noch gar nicht da, AL2 vermisst man auch und aus Dem was man seit RDNA2 so von AMD gesehen hat verstehe ich nicht woher dieser Enthusiasmus entsteht.
MFG nutze ich persönlich nicht, Faktor 2 ist perfekt für mein 144-Hz-Display, und mit einem leichten Lag habe ich als Low-Fps-Spieler kein großes Problem. Das Upsampling ist seit Version 4 prima und selbst wenn DLSS 4.5 hier und da bessere Bilder zeichnet: Wayne – ich habe dann ja die Rohleistung. Auch für Pathtracing, denn die Architektur bleibt nicht stehen. Hier schwingt natürlich viel Hoffnung mit, gerade was das besagte 12.288-ALU-Modell betrifft, aber Potenzial ist reichlich vorhanden.

"Man hat das Gefühl AMD hat einfach kein Bock da drauf." => Ist Stand jetzt einfach Quatsch, da RDNA 4 nicht mehr so lange Bestand haben wird und eine größere Karte bei den steigenden Speicherpreisen wohl auch wenig Sinn macht.