Beispiel, wo hat AMD jemals komplett falsche Hardware Specs angegeben wie zum Beispiel viel Größeren Catche, was hat bei der 970 überhaupt gestimmt?
Bei Vega haben sie angekündigt, dass sie TBR per Treiber nachliefern werden und dies die Leistung steigern würde. Das ist nie geschehen, die GPU war dazu auch nicht fähig. Bei der X800er Serie hat ATI die Leute, in Sachen Crossfire massiv verarscht. Es wurden Funktionen versprochen, die bis zum heutigen Tag nicht möglich sind und die Crossfire Masterkarten kamen nie auf den Markt. Das ganze war einfach nur dafür gedacht, um die Leute zu einem Kauf der X800er zu bewegen. Die nicht vorhandene Unterstützung von DX 9.0c haben sie bewußt heruntergespielt.
Auch ansonsten war AMD da recht fleißig. Die Qualitätsprobleme der HD 4870 X2 hat man geleugnet, den Phenom I massiv übertrieben dargestellt, genauso wie beim Bulldozer. Da wurde sogar ein Wundertreiber versprochen, der die Leistung massiv steigern sollte. Die Nachfolger von Vishera kamen nicht auf dem So AM3+, der AM1 und FM1 entpuppte sich als Aufrüstsackgasse. Die 400er Chipsätze wollten sie erst nicht für Zen 3 freigeben (der Shitstorm hat sie vom Gegenteil überzeugt). Bei Vega haben sie dann über den Erscheinungstermin gelogen. Das war alles, was mir erstmal so einfällt.
Ach ja: über die Leistung der HD 2900 haben sie auch gelogen, wenn ich genauer nachdenke, dann erinnere ich mich an mehr. Die Treiberkatastrophe in früheren Tagen wäre da noch erwähnenswert.
Natürlich hat Nvidia ähnlich viele Leichen im Keller, beide Konzerne verarschen die Kunden nach Strich und Faden.
Ich werde einer Firma nicht vergessen wenn die mich komplett verarscht, wäre ja genauso ich kaufe von BMW ein 6 Zylinder und die verkaufen mir einen 4 Zylinder..
Dann wird deine nächste GPU von Intel stammen, die sind relativ ehrlich. Wirklich gelogen haben sie meines Wissens nicht, das waren dann eigentlich entweder Probleme, die wohl so nicht vorhersehbar waren (10nm) oder eine äußerst kreative Interpretation der Wahrheit (aber eben immer noch wahr, siehe "Real World Performance")
Ach ja. die Zahlen stehen bei BMW auch nichtmehr, wie früher, für den Hubraum, da ist der Turbolader teilweise mit eingepreist.
Noch einmal, hat AMD jemals sowas getan...?
Nicht nur einmal.
Zuletzt bearbeitet:

Blickt doch einfach mal freudig in die Zukunft, dass AMD noch mehr Pfeile im Köcher hat (genau wie NVidia möchte ich meinen).