Raytracing-Showcase The Medium: Das Horrorspiel in der Test-Übersicht

Ich habe das Game mittlerweile rund 2h Stunden gespielt. Es erinnert mich sehr, sehr stark an die goldene Ära der Point & Click Adventures, ein Genre von dem ich ein großer Fan bin. Entsprechend gut gefällt mir The Medium bisher.
Diese Art der statischen Kamera Perspektive stammt ursprünglich aus den Point & Click Adventures der Achtziger Jahre, Games wie Resident Evil haben das dann fortgeführt. Scheinbar kommen die Kids heutzutage aber mit sowas nicht mehr klar. :ugly: Ohne Knallebumms und hektische Kamera geht wohl heutzutage nichts mehr :D Schade für solche kleinen aber feinen Spiele...:(
Nach dem was ich bisher gesehen habe, würde ich dem Spiel vorläufig 8,0/10 geben :daumen:
 
Ähm, 55 FPS ist nicht ganz gut, das ist ganz schlecht.
Ich spiele auch Kampagnen-Spiele mit 120 FPS.
Läuft einfach geschmeidiger.

Klar wären 120FPS besser aber das schafft aktuell keine GPU und man muss das im Verhältnis sehen. Die Konsolen rendern mit 90% der Zielauflösung und skalieren dann hoch (auf der Series X also 90% von 4k) und kommen auf 30 FPS mit Dips nach unten in ein paar Szenen wo man Objekte untersucht. Vor dem Hintergrund sind 55-60FPS in 1440p ganz gut. Komplett ohne RT schwankt die max. FPS sehr stark. In einer Szene habe ich mal 90FPS und in der nächsten geht es dann runter auf 55FPS. Ich spiele mit der Einstellung RT an, wo RT in vielen Szenen eh schon deaktiviert ist, weil es unverhältnismäßig Leistung frist.

Ganz am Anfang ist man in einer Wohnung und kommt in sein altes Kinderzimmer und auf der Xbox Series X oder mit der Einstellung RT an, nutzt der Raum kein RT. Stellt man RT auf erzwungen, damit die Szene auch RT nutzt werden aus um die 60FPS direkt um die 40FPS und wenn man sich das Foto am Fenster anschaut werden aus 70FPS nur noch 20FPS. Noch schlimmer ist es etwas später wenn man in ein Gebäude soll. Da gibt es ein Fenster durch das man gucken kann und da liege ich ohne RT bei um die 55FPS und mit RT bei 6FPS.
 
Ich habe das Game mittlerweile rund 2h Stunden gespielt. Es erinnert mich sehr, sehr stark an die goldene Ära der Point & Click Adventures, ein Genre von dem ich ein großer Fan bin. Entsprechend gut gefällt mir The Medium bisher.
Diese Art der statischen Kamera Perspektive stammt ursprünglich aus den Point & Click Adventures der Achtziger Jahre, Games wie Resident Evil haben das dann fortgeführt. Scheinbar kommen die Kids heutzutage aber mit sowas nicht mehr klar. :ugly: Ohne Knallebumms und hektische Kamera geht wohl heutzutage nichts mehr :D Schade für solche kleinen aber feinen Spiele...:(
Nach dem was ich bisher gesehen habe, würde ich dem Spiel vorläufig 8,0/10 geben :daumen:
Genau meine Meinung. Ich verstehe auch nicht was die Leute für Probleme mit der Kamera haben. Ich habe mich total zurück versetzt gefühlt und fand es erfrischend endlich mal wieder etwas anderes zu bekommen als die Standardkost der letzten Jahre.

Außerdem wurde doch in den Tests und Videos bereits darauf hingewiesen, daher weiß ich nicht wieso die Leute darüber maulen. Wenn ich es nicht mag lasse ich halt die Finger davon.
 
Bei so einem Erkundungsspiel mit gemächlichem Gameplay wilst du dich mit 120 fps begnügen? Unter 240 fps ist das doch wohl kaum spielbar.
Mein Monitor schafft 240 Hz, AOC AGON AG273QZ.
Ich begnüge mich aber derzeit tatsächlich mit 120 FPS.
Klar wären 120FPS besser aber das schafft aktuell keine GPU und man muss das im Verhältnis sehen. Die Konsolen rendern mit 90% der Zielauflösung und skalieren dann hoch (auf der Series X also 90% von 4k)
Na gut, mit Raytracing muss Mann derzeit Einschnitte bei den FPS machen.
Da muss Mann niedriger Rendern und hochskalieren.
 
Ich habe das Game mittlerweile rund 2h Stunden gespielt. Es erinnert mich sehr, sehr stark an die goldene Ära der Point & Click Adventures, ein Genre von dem ich ein großer Fan bin. Entsprechend gut gefällt mir The Medium bisher.
Diese Art der statischen Kamera Perspektive stammt ursprünglich aus den Point & Click Adventures der Achtziger Jahre, Games wie Resident Evil haben das dann fortgeführt. Scheinbar kommen die Kids heutzutage aber mit sowas nicht mehr klar. :ugly: Ohne Knallebumms und hektische Kamera geht wohl heutzutage nichts mehr :D Schade für solche kleinen aber feinen Spiele...:(
Nach dem was ich bisher gesehen habe, würde ich dem Spiel vorläufig 8,0/10 geben :daumen:
Mit Kids hat das nix zu tun (bin 62). Bescheidene Kameraführung und Steuerung bleibt bescheidene Kameraführung und Steuerung %-) .
 
Zurück