Siehe meinen Beitrag oben. Metro setzt auf volldynamisches Licht mit time of day Schattenwurf. Da ist nix mit vorberechnen.
In Hellblade haben sie mittels Enlighten eine Annäherung geschaffen (die qualitativ natürlich weit entfernt ist von der in Metro demonstrierten GI), auch die Cryengine hat mit SVxGI eine ähnliche Technik (Voxel) an Bord.
LG
Zero
Das ist doch ein Teil des Problems.
Es gibt GI-Lösungen. Die sind nicht perfekt, wie auch DXR und die allseits beliebten SSR oder Planar Reflections nicht perfekt sind. Aber wie SSR ist es besser als nichts. Und was sieht man in 90% der Spiele der letzten 10 Jahre? Nichts von GI...
Und jetzt kommen sie plötzlich an mit einer RT Lösung und vergleichen sie mit "ohne". "Ohne" ist aber Stand 2009.
Würde man mal im Detail hingehen und Schatten, GI und Reflexionen vergleichen, würde man eventuell feststellen, dass RT im Vergleich vielleicht gar nicht so teuer, der optische Unterschied aber auch nicht ganz so gewaltig ist.
Aber ich nehm ja was ich kriegen kann, mal sehen was so kommt mit RT.
Das ist ein WOW-Moment!

.gif)
genau das hatte ich doch auch erwähnt. Dagegen hab ich nichts gesagt. Lediglich dass die Religion dazu geführt hat, dass der Orient die Wissenschaft aufgegeben hat.