@Poly: Und du musst natürlich einen Nvidia-Hate Kram draus machen, weil du nun mal vornehmlich in solchen Kategorien denkst. Von dir kommt auffallend überhaupt keine Kritik an Nvidia. Für mich bist du völlig unglaubwürdig.
Zum Thema an sich kann ich nur sagen, dass sich halt einfach viel Fehlinformation zum Thema Raytracing eingeschlichen hat. Dies vornehmlich auch durch den von nvidia verschuldeten Fehlstart der Technik.
Deswegen bin ich erstmal niemandem böse, der hier einfach nicht weiss, was sich diesbezüglich getan hat.
Man schaut sich etwas neues an, befindet es für unnütz/langsam und steckt es dann in entsprechende Schublade XY. Dadurch, dass man es "ad Acta" gelegt hat, wird es einen auf absehbare Zeit erstmal nicht interessieren und man teilt seinen Ersteindruck in Foren mit. Alles ganz normal.
Schwierig wird es dann, wenn man bemerkt, dass mit diesen Informationen dann gezielt Stimmung gemacht wird, bzw. man den Beitrag eines anderen dann damit angeht.
Und hier im Forum ist dann auch die Art und Weise wie das passiert dann meist nicht die "feine, englische"
Ich hab mich mal ein wenig durch die Foren gegraben und kann schon verstehen, warum einige inzwischen "gereizt" auf die Aussagen von Personen reagieren.
Da hat sich lange Zeit etwas aufgebaut, weil man eben oft auf unfaire und unsachliche Weise aufeinander losgegangen ist.
Wenn ich sehe, wie PolyOnePolymer hier teilweise im Forum angegangen wird, dann wundern mich die heftigen Reaktionen seinerseits nicht mehr wirklich.
Ich mag es auch nicht, wenn jemand meine Aussagen als "schwachsinn" abtut, mich als Troll bezeichnet oder mich auf Bezahlliste eines Herstellers XY sieht.
Jedoch kann ich inzwischen abstrahieren, dass diese Aussagen eben in einem anonymen Forum getroffen werden.
Es ist also nicht so, als ob mich da mein bester Freund beleidigen würde. Insofern gibts bei mir ein kleines Grummeln und weiter gehts auf argumentativer Basis.
Ist ja nicht so, als ob man selbst unfehlbar wäre.
Und das coole an diesen Foren ist, dass man immer auch Informationen "mitnehmen" kann.
So fand ich z.B die Information von Freiheraus, dass Epic in Zukunft eine inhouse entwickelte Physik- Engine entwickelt und einsetzt sehr interessant und werde mich auch weiter damit auseinandersetzen.
Das IT- Umfeld ist sehr lebendig und Dinge, die vielleicht noch vor einem halben Jahr Gültigkeit hatten, können sich in der aktuellen Zeit als komplett anders herausstellen.
Es ist sehr schade, dass die Themen hier oft in den immer gleichen Grabenkämpfen münden muss. Der Blick vom Wesentlichen (dem Produkt/die Technik) geht zunehmend verloren. Man sieht hier oft nur noch Markenbashing/Fanatismus, Betrug, Gier, Abzocke und und und...
Zu DLSS- Da muss man einfach weiter beobachten, was weiter passiert.
Auf Anfrage in Richtung nvidia stellen die im Hintergrund weiter verbesserte DLSS Profile mit ihren Treibern zur Verfügung. Sie veröffentlichen das aber nicht mehr gesondert in den Patchnotes, was ich sehr schade finde.
Just my 2 cents
Zero