HeavensRejected
Kabelverknoter(in)
RT wird noch 2-3 generationen mindetens brauchen, bis das gut nutzbar ist und aus der teuren 'hipster-karten-leistung' kein schmalspur-erlebnis macht....
und DLSS könne sie gleich ganz behalten.
Ich finde ray/pathtracing extrem imposant wenn ich aber sehe wieviel Leistung es beansprucht, gerade fürs für mich relevante Global Illumination, glaube ich auch noch nicht daran, dass es sich selbst mit den kommenden Konsolen wirklich durchsetzen wird.
Vielleicht "raytracing light" mit ein bisschen Reflexionen aber "Vollgas" pathtracing wie in der Quake 2 demo wohl kaum und dafür warte ich noch zu.
Ich habe auch das dumpfe Gefühl, dass das Silizium einfach noch nicht genug hergibt, selbst ein Turing Vollausbau mit fast 800mm2 geht z.B in Control oder Metro Exodus ordentlich in die Knie, vielleicht bringt der nächste shrink noch was aber meine Hypothese ist, dass ein 7Nm die mit 700-800mm2 nötig ist um genug "Power auf die Strasse" zu bringen für richtiges "Eyecandy".
Vielleicht kriegt AMD ja ihr chiplet design auf die GPU, dann könnte man einfach 2-4 günstige chiplets nehmen anstatt ein Monster-die.
Ich warte und trinke meinen Tee solange weiter.