[Rangliste] Tippgeschwindigkeit (mit Test)

Cook1eX | 127 | Logitech G15 Refresh | 2-8 | 638 | qwertz

127wpm.png

Macht wirklich immer wieder Spaß! :)

Lg

Gestern hat übrigens ein, dem Namen nach zu urteilen, Asiate knapp 1000 Anschläge gehabt. Ich dachte mir einfach nur "No way, kid!". Mich würde mal interessieren wie 'ne Sekretärin o.ä. abschneiden - eben jemand der in der Verwaltung sitzt. Die beim bafög-Amt würden vermutlich nicht ein mal 12 Wörter zusammenkriegen.

Gestern hat übrigens ein, dem Namen nach zu urteilen, Asiate knapp 1000 Anschläge gehabt. Ich dachte mir einfach nur "No way, kid!". Mich würde mal interessieren wie 'ne Sekretärin o.ä. abschneiden - eben jemand der in der Verwaltung sitzt. Die beim bafög-Amt würden vermutlich nicht ein mal 12 Wörter zusammen kriegen.

Verwaltung ist nicht gleich schnelles Schreiben. Ich arbeite auch als Bürokaufmann in einer Verwaltung und habe (gut ich tippe 'recht' schnell) auch nur 98 Anschläge. Hat aber auch damit zu tun, dass ich Hobby-Autor bin.

Dennoch wäre es mal interessant zu wissen, wie Leute abschneiden, die nach Diktat schreiben. (Mir fällt der genaue Name des Berufes nicht ein) Wir hatten in meiner Ausbildungsstätte auch eine die hat nur nach Diktat (Kassette + Kopfhörer) abgeschrieben und die hatte nen Anschlag das war schon ungesund.
Mal abgesehen davon was die für einen Tastaturverschleiß hatte :D

Sepulzera | 109 | XMG P502 Pro Tastatur | 4-12 | 558 | qwertz

Doch so gut, obwohl ich normalerweise auf der Cyborg V.7 hämmere... :daumen:

Anhänge

• 10fingers.png
    10fingers.png
    11,4 KB · Aufrufe: 68
Als (ehem.) Shooter-Spieler hat man gelernt mit 2-4 Fingern zu tippen :D

Rechter-Zeigefinger = schießen, sehr ausgeprägt im drücken ^^ => übernimmt die rechte Seite der Tastatur
Linker-Zeigefinger = ist trainiert da man häufig nachladen muss, Granate werfen, Taschenlampe anmachen und nach rechts laufen => relativ großes Areal wo man Tasten drücken muss, drückt 3/4 der linken hälfte ;)
Linker-Mittelfinger = übernimmt beim tippen das Areal w-c
Linker-Ringfinger = drückt eig. nur das a :P

Der kleine Finger drückt die Shift-Taste wegen sprinten ;)

So kommt man mehr oder weniger auf 2-4 Finger :)

Jeder Finger, der irgendwas macht zählt.

-> 5-Finger System

Dieses System hab ich übrigens auch vor dem 10 Finger System gelernt, auch vom Spielen; irgendwann hab ich es dann einfach auf 10 Finger erweitert (ohne das 10 Fingersystem jemals gezielt gelernt zu haben), wenn man die Tastatur erstmal kennt ist das nichtmehr so schwer- solltest du auch versuchen und du wirst deine Geschwindigkeit bald wohl (noch) weiter steigern können...

Gestern hat übrigens ein, dem Namen nach zu urteilen, Asiate knapp 1000 Anschläge gehabt. Ich dachte mir einfach nur "No way, kid!". Mich würde mal interessieren wie 'ne Sekretärin o.ä. abschneiden - eben jemand der in der Verwaltung sitzt. Die beim bafög-Amt würden vermutlich nicht ein mal 12 Wörter zusammenkriegen.

Die Weltrekorde liegen angeblich bei ~1200 Anschlägen/min... für mich fast unvorstellbar; das sind ja 20 pro Sekunde :ugly:

Aber auch die Spitze hier im Forum ist aus meiner Sicht recht beeindruckend.

Mal abgesehen davon was die für einen Tastaturverschleiß hatte :D

Da braucht man eben eine bessere Tastatur; eine Rubberdome Tastatur hält etwa 5 Millionen Anschläge pro Taste aus bevor sie kaputt wird, Cherry MX überleben etwa 50 Millionen, Optische oder Magnetische (Reed, Hall-Effekt) Schalter sind praktisch unbegrenzt haltbar, ihre Lebensdauer ist fast nur von der mechanischen Festigkeit der Tastatur selbst begrenzt und liegt prinzipiell bei >1 Milliarde Anschlägen/Taste (ob letzteres überhaupt sinnvoll ist ist fraglich).

Sepulzera | 109 | XMG P502 Pro Tastatur | 4-12 | 558 | qwertz

Du hast 12 Finger?!

Imba!

Yes, sir!
Ich habe durch komplexe mathematische Formeln herausgefunden, dass die Tippgeschwindigkeit exponential zu den verwendeten Fingern steigt (Achtung: Auch Faktoren wie "Skill" sind von Bedeutung).
Deshalb benutze ich auch meine beiden großen Zehen zur Unterstützung, um meine Ausbeutung, die vom Skill abhängt, zu maximaximieren. :ugly:

Da braucht man eben eine bessere Tastatur; eine Rubberdome Tastatur hält etwa 5 Millionen Anschläge pro Taste aus bevor sie kaputt wird, Cherry MX überleben etwa 50 Millionen, Optische oder Magnetische (Reed, Hall-Effekt) Schalter sind praktisch unbegrenzt haltbar, ihre Lebensdauer ist fast nur von der mechanischen Festigkeit der Tastatur selbst begrenzt und liegt prinzipiell bei >1 Milliarde Anschlägen/Taste (ob letzteres überhaupt sinnvoll ist ist fraglich).

Die Lebensdauer von IMB Model Ms liegen im nicht Zählbaren bereich. :ugly: Die halten auch noch den nächsten Atomkrieg durch.
Ne, ernsthaft, wo liegt die Lebensdauer denn da so?

Zum System, ob nu 8 oder 10 Finger, das macht den Braten auch nicht mehr Fett.

Zum Testsystem / Tabelle, sag mir einen weiteren Test und ich werde eine zweite Tabelle anlegen.

Cook1eX | 127 | Logitech G15 Refresh | 2-8 | 638 | qwertz

Macht wirklich immer wieder Spaß! :)

Lg

Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz.

Da komme ich auf 4,78 Sekunden, wie man da unter 2s bleiben kann ist mir unbegreiflich:what:

Ich bräuchte auch mal eine neue Tastatur, meine Dell OEM ist schon ziemlich ausgeleiert.
Leider sind mir die ganzen Tastaturen ziemlich teuer, eine gebrauchte Model M wäre im Preisrahmen, allerdigns weiß ich nicht ob sie mir vom Schreibgefühl her passt.
Die MX-Brown haben mir gut gefallen, die MX-Blue kamen mir fast wie (neue) Rubberdomes vor:ugly:

Da komme ich auf 4,78 Sekunden, wie man da unter 2s bleiben kann ist mir unbegreiflich:what:

Ich bräuchte auch mal eine neue Tastatur, meine Dell OEM ist schon ziemlich ausgeleiert.
Leider sind mir die ganzen Tastaturen ziemlich teuer, eine gebrauchte Model M wäre im Preisrahmen, allerdigns weiß ich nicht ob sie mir vom Schreibgefühl her passt.
Die MX-Brown haben mir gut gefallen, die MX-Blue kamen mir fast wie (neue) Rubberdomes vor:ugly:

alphabet.PNG

Ich war früher schon mal unter 2,50, aber da muss man halt einfach nur den Weg der Tasten im Kopf haben und dann noch Glück haben, dass man keinen Fehler macht .. und spätestens nach zwei Minuten kommt man sich sehr bekloppt vor :ugly:

Die Lebensdauer von IMB Model Ms liegen im nicht Zählbaren bereich. :ugly: Die halten auch noch den nächsten Atomkrieg durch.
Ne, ernsthaft, wo liegt die Lebensdauer denn da so?

Die Membran-Bucklingspring Schalter, die in den Model Ms, ihren Derivaten und in den Unicomp Tastaturen genutzt werden haben eine spezifizierte Lebensdauer von 25 Millionen Anschlägen/Taste; begrenzend wirkt hier der elektrische Kontakt der Membran.

Erheblich langlebiger sind die kapazitiven Buckling Springs der Model F, die für 100 Millionen Anschläge spezifiziert wurden.

Das viele Model Ms aus den 1980ern trotz relativ intensiver Beanspruchung immernoch funktionieren zeigt eindrucksvoll das einige zehn Millionen Anschläge für die meisten User langfristig ausreichen.

Model M Tastaturen sind übrigens nicht besonders gegen (N)EMPs geschirmt, die Wahrscheinlichkeit das eine Model M einen Atomkrieg überlebt ist daher nicht viel höher als bei den meisten anderen Tastaturen.

Zuletzt bearbeitet:
steve_gorden88| 100 | Korsair k90 | 10 | 521 | qwertz

habe schon mal mitgemacht

Grüße Steve

Anhänge

• 100_521_0_0_80_2_91.81_548_6694.png
    100_521_0_0_80_2_91.81_548_6694.png
    6,8 KB · Aufrufe: 81
Zurück