Gestern hat übrigens ein, dem Namen nach zu urteilen, Asiate knapp 1000 Anschläge gehabt. Ich dachte mir einfach nur "No way, kid!". Mich würde mal interessieren wie 'ne Sekretärin o.ä. abschneiden - eben jemand der in der Verwaltung sitzt. Die beim bafög-Amt würden vermutlich nicht ein mal 12 Wörter zusammen kriegen.

Als (ehem.) Shooter-Spieler hat man gelernt mit 2-4 Fingern zu tippen
Rechter-Zeigefinger = schießen, sehr ausgeprägt im drücken ^^ => übernimmt die rechte Seite der Tastatur
Linker-Zeigefinger = ist trainiert da man häufig nachladen muss, Granate werfen, Taschenlampe anmachen und nach rechts laufen => relativ großes Areal wo man Tasten drücken muss, drückt 3/4 der linken hälfte
Linker-Mittelfinger = übernimmt beim tippen das Areal w-c
Linker-Ringfinger = drückt eig. nur das a
Der kleine Finger drückt die Shift-Taste wegen sprinten
So kommt man mehr oder weniger auf 2-4 Finger![]()
Gestern hat übrigens ein, dem Namen nach zu urteilen, Asiate knapp 1000 Anschläge gehabt. Ich dachte mir einfach nur "No way, kid!". Mich würde mal interessieren wie 'ne Sekretärin o.ä. abschneiden - eben jemand der in der Verwaltung sitzt. Die beim bafög-Amt würden vermutlich nicht ein mal 12 Wörter zusammenkriegen.

Mal abgesehen davon was die für einen Tastaturverschleiß hatte![]()
Sepulzera | 109 | XMG P502 Pro Tastatur | 4-12 | 558 | qwertz

Da braucht man eben eine bessere Tastatur; eine Rubberdome Tastatur hält etwa 5 Millionen Anschläge pro Taste aus bevor sie kaputt wird, Cherry MX überleben etwa 50 Millionen, Optische oder Magnetische (Reed, Hall-Effekt) Schalter sind praktisch unbegrenzt haltbar, ihre Lebensdauer ist fast nur von der mechanischen Festigkeit der Tastatur selbst begrenzt und liegt prinzipiell bei >1 Milliarde Anschlägen/Taste (ob letzteres überhaupt sinnvoll ist ist fraglich).
Die halten auch noch den nächsten Atomkrieg durch. Cook1eX | 127 | Logitech G15 Refresh | 2-8 | 638 | qwertz
Macht wirklich immer wieder Spaß!
Lg

Da komme ich auf 4,78 Sekunden, wie man da unter 2s bleiben kann ist mir unbegreiflich

Da komme ich auf 4,78 Sekunden, wie man da unter 2s bleiben kann ist mir unbegreiflich
Ich bräuchte auch mal eine neue Tastatur, meine Dell OEM ist schon ziemlich ausgeleiert.
Leider sind mir die ganzen Tastaturen ziemlich teuer, eine gebrauchte Model M wäre im Preisrahmen, allerdigns weiß ich nicht ob sie mir vom Schreibgefühl her passt.
Die MX-Brown haben mir gut gefallen, die MX-Blue kamen mir fast wie (neue) Rubberdomes vor![]()

Die Lebensdauer von IMB Model Ms liegen im nicht Zählbaren bereich.Die halten auch noch den nächsten Atomkrieg durch.
Ne, ernsthaft, wo liegt die Lebensdauer denn da so?
Model M Tastaturen sind übrigens nicht besonders gegen (N)EMPs geschirmt, die Wahrscheinlichkeit das eine Model M einen Atomkrieg überlebt ist daher nicht viel höher als bei den Meisten anderen Tastaturen.
Ich dachte jetzt.