Ram wird nicht erkannt, obwohl angezeigt

sooo, RMA kam unbearbeitet zurück. Mindfactory gibt nur 6 Monate Gewährleistung. Also ZONK. Ich rede jetzt mal mit AsRock und mal sehen. Auf meinem frisch gekauften Gigabyte Board läuft alles ohne Probleme---->Also Asrock MB kaputt.

und kann es sein, dass Asrock auch keine Garantie gibt??? :ugly:
 
ASROCK bietet keine Endkundengarantie an - das ist richtig.

Und ob eine Ofen gegartes Mainboard es überhaupt bei ASROCK geschafft hätte, halte ich für fraglich ;)
 
Die werden auf jeden Fall gesehen haben das du an dem Board herum experimentiert hast - Bei Mindfactory arbeiten doch keine Idioten ;)
Aber sicher werden die das gesehen habe...

@TE:
Du hast die Kontakte des 1156er Sockels mit Bremsreiniger "gesäubert".
Hast du da drüber geschrubbt, mit nem Tuch oder wie muss ich mir das vorstellen? :ugly:

Gruß,
Kevin
 
ASROCK bietet keine Endkundengarantie an - das ist richtig.

Und ob eine Ofen gegartes Mainboard es überhaupt bei ASROCK geschafft hätte, halte ich für fraglich ;)

gegart ist jetzt mal ein bisschen übertrieben! 30-40°C. 20 minuten. Das ist die Temperatur bei dem bei mir sonst der Teig geht.

und ja, ich habe, nachdem der sockel sonst abgeklebt war, den sockel mit bremsenreiniger (aus der Sprühflasche) gereinigt. Danach alkohol. Danach Leiterplattenreiniger.
Da gibts auch nichts zu sehen, weder mit UV licht oder sonstwas. Das ist Rückstandsfrei gereinigt. Das LGA ist fehlerfrei, die PINs sind alle gerade, die Beschichtung noch drauf.
Weiss auch nicht, wer hier so zeug rausgehauen hat, dass Bremsenreiniger kontakte zerstört. maximal plastik wird angegriffen! Ich hab schließlich auch keine ganze Sprühflasche alle gemacht!

Und von wegen Mindfactory hats gesehen: nix da, stand nicht in dem Rucksendeschein, lediglich, dass Klebereste von einem Fremdkühler übrig sind und die CD fehlt. Wenn man schon so tut, als wüsste man es, dann hätte man es auch reingeschrieben. Das würde ich jedenfalls machen!

Ich bleibe weiterhin mit Asrock in Kontakt und rede über Kulanz, die werden sicherlich mit Ihrem Elektronenrastermikroskop mein Board untersuchen und auch nix finden. Aber das wisst ihr ja vorher sowieso schon besser :schief:
 
Du scheinst echt unglaublich unbelehrbar und von dir selbst sehr überzeugt zu sein:lol:
Wo hast du eigentlich dein neues Glück her? Ich rede dabei von dem Gigabyte Board.
 
Ja ist so, wenn man elektroniker gelernt hat und sowas schonmal mit anderen, verharzten platinen gemacht hat. Und danach alles geht. Hat überhaupt nix mit unbelehrbar zu tun, sondern dass es mich ein bissl nervt,dass hier einige erfahrung und wissen zum Frühstück essen...

Und ich finde es irgendwo scheinheilig, wenn hier haufenweise leute ihr zeug durch oc zerschiessen und dann alles zur garantie einschicken. Das sind hier anscheinend die größten kligscheisser.

Und mal als hinweis: im bereich casemod wird vor dem lackieren von zum beispiel mainboards geraten, alles mit bremsenreiniger abzusprühen...
 
Nö ist gar nicht wichtig, interessiert mich nur weil ich selbst auch ein neues Board suche und von meinem Stamm HW Verkäufer weg will weil ich total unzufrieden mit dem bin.
 
Ja ebay eben...bitteschön wenns hilft. Warum sollte ich neu kaufen? Technisch gesehen ist das System dchon wieder veraltet...
 
Fakt ist, dass wir den Thread hier bereits im Auge hatten.

Auch wir sind hier nicht auf den Kopf gefallen.
Und bevor wir hier uns die Finger verbrennen und unnötig Kosten verursachen, können wir den Artikel "Gott seis gedankt" ablehnen zu bearbeiten.
Eine Bearbeitung durch den Hersteller steht natürlich jedem frei.

Ich wünsche viel Glück bei dem Versuch einer Kulanzregelung über ASROCK.

Ich persönlich stelle mir nur die Frage, ob ich einen Leasingwagen, den ich selber kaputt fahre, nach einem Jahr auch einfach gegen einen Neuen tauschen kann.
Versuch macht klug ;)
 
Ja aber mal ehrlich, ohne den thread hättet ihr genauso nix dran gefunden!

Ich würde es an eurer stelle natürlich genauso machen. Pech gehabt halt. Kann man nur hoffen, dass deutlich dreistere Aktionen ein ähnliches Schicksal erwartet.

Ich habe mein board durch einen Gebrauch von zuviel wlp ganz einfach gereinigt. Fertig. Alles außer der ram funktioniert. Ich würde mal offen lassen, obs an der Reinigung selbst oder einem anderen Umstand lag, dass der ram nicht erkannt wird.

Jetzt kommen natürlich wieder alle an und sagen, sie hätten es anders gemacht. Aber nicht ein einziger hat einen besseren Lösungsansatz gebracht. Und ohne versuch ein board wegschmeissen mach ich halt nicht.
 
Es ging ja nicht nur darum. Durch deine Sturrheit und Arroganz hast du dir quasi selbst ins Bein geschossen. Nicht nur ich habe X mal gesagt das es am Board liegt. Doch du warst fast besessen davon das es an allem anderen liegen muss nur nicht am traktierten Board.

Es hätte Wege und Mittel gegeben, nur wären die für einen Experten wie dich viel zu aufwendig gewesen. Und selbst wenn hätte nicht jeder so eine Esels Geduld aufgebracht. Und wenn ich meinen Backofen anschaue, da geht es erst ab 50°C los. Und so ein Board ist nicht dafür gebaut in einer 50°C Wärmekammer zu arbeiten. In einem PC herrscht Durchzug der im Backofen nicht herrscht. Dazu kommt je nach Backofen das die Hitze von oben und unten strahlt und das Board nicht dafür gedacht ist auch so eine Hitze unterhalb des Boards zu absorbieren.

Und unter uns (fast) Kollegen - Elektroniker und Informations- Telekommunikationselektronik wird zwar alles mit Strom betrieben doch wie beim unterschied zu Elektriker und Elektroniker gibt es doch Unterschiede. Und was als Elektroniker auf Leiterplatten prima funktioniert brauch bei Artverwandten EDV Gerätschaften noch lange nicht funktionieren. Aber wir werden nie erfahren ob es nun die Hitze war oder das Giftgemisch was du zur Reinigung genutzt hast. Ich würde es mir wünschen das AsRock sich dein Board annimmt und sich hier genauso zu Wort meldet warum am Ende es nun nicht ging. Hitze oder Giftmischung.
 
Meine skala geht auch bei 50 los...aber das bimetall klickt eher. Ich kann ja mal ein Thermometer reinlegen.
Außerdem hat mein backofen umluft... :P

Die Hitze wars bestimmt nicht. Das sind ganz normale Temperaturen. Hab schon extra nicht geföhnt.

Es wird mein tödliches giftgemisch gewesen sein...vielleicht war es auch der kühler mit seinem gewicht, der das board zum knacken gebracht hat, wer weiss...sicher wird sich asrock hier melden...

Ps: asrock, die firma die keinerlei Garantie auf ihre produkte gibt....naja. was soll man dazu eig. Noch sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch das Board von AsRock gekauft - mehr Loyalität ;)
Bei meinem ersten AsRock habe ich mich gewundert was man alles für wenig Geld bekommt. Ich war zufrieden damit. :daumen:
 
Ja solange wie es ging, war ich zufrieden damit. Offensichtlich wird mit dem niedrigen preis die garantie nicht mehr rentabel. Trotzdem...hätte ich das gewusst, und man erfährt es ja nirgends ( google doch mal danach), hätte ich ganz klar dieses board nicht gekauft. Loyal hin oder her.
 
Zurück