Ram wird nicht erkannt, obwohl angezeigt

Na erzähl doch mal, wenn du schon dabei bist. Alle meine anderen pc Komponenten haben mind. 2 jahre Garantie.

Hi!

@ TE...

Ich bin erstaunt das du echt gedacht hast das dein MB getauscht wird.
Die Giftmischung, und das Grillen/Backen... hat's gekillt.

Und sein zu 100 pro sicher, wenn ASROCK das sieht was DU damit gemacht hast...
Wieso sollten die aus deiner unvernunft, Kulanz zeigen und ein selbst verschuldeten schaden umtauschen? :huh:

Na erzähl doch mal, wenn du schon dabei bist. Alle meine anderen pc Komponenten haben mind. 2 jahre Garantie.

Da würde ich nicht drauf wetten.

Powercolor bietet keine Garantie. Sapphire ebenfalls nicht - diese Hersteller geben nur eine 2jährige Gewährleistung.

MSI
, Gainward und Asus geben nur eine Distributorengarantie. Als Endkunde hat man hier also kein Recht auf Garantieabwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja ... Garantie und Gewährleistung sind 2 Paar Schuhe, wird eigentlich immer als ein was angesehen dabei gibt es zwischen Garantie und Gewährleistung unterschiede.

Ja...das weiss ich mittlerweile auch. Werde jetzt sicherlich auch mehr darauf achten. Asrock meint, da ist nix zu machen mit ner Reparatur. Naja dann ist es eben so. Ich werd mich mal selbst versuchen.
wenn ich wieder viel zeit hab, mach ich das mal. dann nehm ich das mit ins E-labor und schaus mir dort mal an. ist eben 200km weit weg.
vielleicht bekomm ichs ja wieder hin.

@amd vs. intel: zum thema grillen/backen, habe ich mich jetzt zum 1000sten mal geäußert. lesen bitte. sowas nervt.

jetzt geht jedenfalls erstmal wieder alles und ich bin soweit zufrieden. schade ums board, aber den versuch wars wert. kaputt wäre es auch mit der WLP gewesen, man denke an die gute metallische WLP, wenigstens ist der sockel noch intakt. hätte ich den rechner trotz wlp einfach wieder angeschmissen, wäre das mit sicherheit nicht der fall.

Nicht jede WLP leitet ;)

Das Problem hat man bei AMD CPUs allerdings nicht die immer noch auf Pins unterm Prozessor setzen. Ich hatte aber mal so einen Fall und habe mit einem Kartonmesser, Stativ Lupe und einer ungeheuren Geduld alles von den Pins herunter geschaufelt. Und nein, ich war an der miesere nicht Schuld. Ich trage lieber zu wenig statt zu viel WLP auf um so was wie hier beschrieben zu vermeiden. Tipps konnten wir dir eh keine mehr geben da du das Board ja eh schon verschrottet hattest. Da hätte auch kein Tipp der Welt mehr geholfen.

Allerdings geht es hier darum dass das Board vor dieser besagten Aktion einwandfrei funktionierte und Urplötzlich nach der Aktion der Fehler mit dem RAM war. Darauf gab man alles und jeden die Schuld außer dem der das Board bearbeitet hatte - Sprich du selbst ;) Im Umkehrschluss folgern wir daraus das die Schuld an dir liegen muss. Das wolltest du aber auch nicht einsehen und hast dass Board was du rechtlich gesehen selbst beschädigt hast zur RMA zurück zu Mindfactory geschickt. Wir Juristen nennen so was schlicht und einfach Betrug. Kannst eigentlich froh sein das Mindfactory keine Anzeige erstattet hat. Immerhin hat Mindfactory diesen kompletten Thread mit deiner eigenen Aussage als Beweis. Und da könntest du dich winden und wenden wie du willst. Dieser Thread ist wie eine schriftliche Aussage das du dich Schuldig bekennst.

Jetzt hast du das Ergebnis von der RMA bei Mindfactory, hast sogar noch eine persönliche Aussage von einem Mitarbeiter aus Mindfactory und dazu noch die Aussage von AsRock und du willst immer noch nicht begreifen. Ich sage es noch mal - zwischen Elektrotechnik und Informations- Telekommunikationstechnik gibt es Unterschiede. Sonst gebe es den Berufszweig Elektriker, Elektroniker und IT - Systemelektroniker nicht ;)

Hi!

@ TE...

" habe das board dann zum trocknen noch in den backofen gelegt (halbe stunde 50°) "
Wars nicht auch noch nen Umluftofen? Glaube ja... Solche Hardware ist nicht fürs BACKEN geeignet... UND das was du gemacht hast ist NICHT Trocknen, sondern Backen...
Trocknen wäre an der luft oder mit nem Fön der aber die möglichkeit hat mit KLATER Luft zu Trocknen...

" @amd vs. intel: zum thema grillen/backen, habe ich mich jetzt zum 1000sten mal geäußert. lesen bitte. sowas nervt. "

Kannste dir schenken... ich kann lesen, nur weist du anscheinend nicht mehr was du schreibst oder machst...
Ich sage da nix mehr zu, manche lernen es echt nicht mehr...

ich konnte mir halt ganz einfach nicht vorstellen, wie bei einer sockelbehandlung der ram nicht mehr funktioniert. nur deshalb habe ich es eingeschickt. vielleicht war ja auch meine cpu kaputt, wie soll ich das testen. ram war es ja offensichtlich nicht und wie ich jetzt weiss auch nicht die CPU. bei der RMA habe ich mir erhofft, einfach gesagt zu bekommen, es ist das board. wie es dann weitergeht, hätte man ja sehen können, ob ich die reparatur bezahle oder was auf kulanz geregelt wird. garantie gab es ja eh nicht. ich wollte eigentlich nur die gewissheit, dass das board kaputt ist.
leider hab ich das mit der gewährleistung erst gesehen ,als das paket von mindfactory zurück kam. sonst hätte ich es garnicht erst eingeschickt. wozu auch.

@amd vs. intel: im verlauf des threads habe ich ganz genau geschrieben, wie das mit dem backofen lief. der war gerade handwarm.

Du kannst es ja nun mit deinem Gigabyte Board gegen Testen. Sofern noch nicht erfolgt. Wenn alles optimal mit allen Komponenten läuft war und ist es das Board.

Du kannst es ja nun mit deinem Gigabyte Board gegen Testen. Sofern noch nicht erfolgt. Wenn alles optimal mit allen Komponenten läuft war und ist es das Board.

was gegentesten?

@amd vs. intel: ich glaube ich rede ein bisschen an dir vorbei, wie es mir scheint. du brauchst nicht zu denken dass ich dumm oder arrogant bin, nur weil es hier vielleicht so rüber kommt. es ist nur einfach so, dass du denkst, dass ich das board im hochofen getrocknet habe, und ich versuche dir beizubringen, dass es keinen anderen bedingungen ausgesetzt war, als wäre es ein warmer sommertag im pc gewesen. die behandlung kann ich mit gewissheit als harmlos abtun. ich kann gerne mein handy und sonstwas in den backofen bei gleichen bedingungen legen und es wird nichts passieren. der ofen hat zur ersten klickstufe des bimetalls augeheizt, welche noch deutlich vor der 50°C marke los geht. es ist nichts verformt, angesengt oder sonstwas. wenn du denkst dass ich dich damit beleidigen oder sonstwas will, tut es mir erstens leid und zweitens ist es einfach nicht so!

Na du hast dir doch nun ein Gigabyte Board von Ebay gekauft. Damit kannst du doch nun Testen ob alles funktioniert wie es soll. Wenn es das tut weißt du ja nun das es am AsRock Board liegen muss.

ja habe alles damit verbaut und alles funktioniert. hatte ich doch schon geschrieben. es ist definitiv das asrock board.

Hi!

Mal so, mal so, mal so..... ich sach da nix mehr zu...

asrock hat mir geschrieben, dass die das wenn überhaupt in die staaten oder so schicken. das ist ein zu hoher aufwand für ein kaputtes board. finde ich. wenn dann bekomme ich es selber wieder hin. das kann aber lange dauern, da ich dafür im moment nicht die zeit habe. eventuell im september. im elektroniklabor meines bruder kann ich dann vielleicht was finden. vielleicht auch nicht. mal sehen.

Zurück