ASROCK bietet keine Endkundengarantie an - das ist richtig.
Und ob eine Ofen gegartes Mainboard es überhaupt bei ASROCK geschafft hätte, halte ich für fraglich
gegart ist jetzt mal ein bisschen übertrieben! 30-40°C. 20 minuten. Das ist die Temperatur bei dem bei mir sonst der Teig geht.
und ja, ich habe, nachdem der sockel sonst abgeklebt war, den sockel mit bremsenreiniger (aus der Sprühflasche) gereinigt. Danach alkohol. Danach Leiterplattenreiniger.
Da gibts auch nichts zu sehen, weder mit UV licht oder sonstwas. Das ist Rückstandsfrei gereinigt. Das LGA ist fehlerfrei, die PINs sind alle gerade, die Beschichtung noch drauf.
Weiss auch nicht, wer hier so zeug rausgehauen hat, dass Bremsenreiniger kontakte zerstört. maximal plastik wird angegriffen! Ich hab schließlich auch keine ganze Sprühflasche alle gemacht!
Und von wegen Mindfactory hats gesehen: nix da, stand nicht in dem Rucksendeschein, lediglich, dass Klebereste von einem Fremdkühler übrig sind und die CD fehlt. Wenn man schon so tut, als wüsste man es, dann hätte man es auch reingeschrieben. Das würde ich jedenfalls machen!
Ich bleibe weiterhin mit Asrock in Kontakt und rede über Kulanz, die werden sicherlich mit Ihrem Elektronenrastermikroskop mein Board untersuchen und auch nix finden. Aber das wisst ihr ja vorher sowieso schon besser