Serenity1904
PC-Selbstbauer(in)
Ich danke euch.Danke für die Links

Ich danke euch.
Alles klar, wird morgen früh gemachtFCLK 2167 oder 2200 MHz
(aber wichtig: Mit CapFrameX verifizieren, insbesondere die P1 und P0.2 beachten!)
Timings passen soweit.

Teste den FCLK aber unbedingt mit dem Y-Cruncher auf Stabilität.Alles klar, wird morgen früh gemacht![]()
sJa, kann(!) damit zu tun haben, muss aber nicht. Kann auch Traversal Stutter oder dergleichen sein.und ich hatte des Öfteren kurze Hänger im Spiel wo dann der Graph bei dem RTTS ausgeschlagen ist. (Habe den mal angehangen, weiß leider den Begriff dafür nicht)
Kann das was mit dem erhöhen auf FCLK 2167 zu tun haben?
Ja das dachte ich mir auchWow, der Unterschied zwischen DOCPI und II ist tRC -15
Das hätte man sich sparen können.
Das Tweaker Ding finde ich gefährlich. Den Refresh auf 65k setzen... Uff. Wenn da die Belüftung nicht gut ist, ITX System zum Beispiel oder in wärmeren Regionen der Erde, kann das ziemlich nach hinten los gehen.
Ja habe wieder auf 2133 gestellt wie in dem einem Bild. Die Bilder waren nur mal nach einem reset um euch zu zeigen was Asus auf den verschiedenen Stufen tut.Ja, kann(!) damit zu tun haben, muss aber nicht. Kann auch Traversal Stutter oder dergleichen sein.
Stell mal auf 2133 und beobachte das mal.
Ich hatte kurz ein mittelschweres Trauma, weil ich dachte, du meinst 2.133 MT/s.So bisher läuft alles stabil mit den 2133Mhz.

Ja genau, die ist 1,20V.Das ist dir überlassen
Du kannst es gerne nochmal versuchen. Setz dazu SoC Voltage mal ein bisschen höher.
Müsste 1,20v sein aktuell oder? Versuch mal 1,23v
Ja klar, eins nach dem anderenJup, kannst du versuchen.
Aber eins nachm anderen ^^
ggf. SoC Voltage etwas höher, 1.25v bis 1.27v.
Erhöht allerdings auch den (Idle) Verbrauch der CPU