Ram für Sandy Bridge!

Psycho21

Komplett-PC-Käufer(in)
Ram für Sandy Bridge!

Hallo Leute,

da ich mir ein wieder ein Sandy Bridge System zulegen möchte, brauche ich euren Rat. Morgen treffen meine CPU und das Mobo ein (i7 2600k und Asus P8P67pro). Dazu brauche ich noch 8 Gb Ram. Ich werde nichts übertakten. Es sollte ein normaler 8gb Ram sein.

Ich betreibe das System momentan mit einem Ram aus meinem Phenom 2 System. Ein Corsair CMP4GX. Dieser wird da wieder reinkommen. Wenn ich jetzt einen anderen Ram reinstecke, muss ich dann im EFI die Timings ändern oder so ? Oder einfach rein und dann start fertig ?

Ich wollte mir eigentlich einen GeiL Value Ram kaufen, da der billig ist und keine hohen Heatspreader hat!


Könnt ihr mir was empfehlen ? ??

MfG
 
AW: Ram für Sandy Bridge!

Hallo, - diesen GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ab €55,01 kannst du nehmen. Ansonsten, - erstmal ´rein mit dem RAM und starten, wenn er
nicht laufen sollte; dann manuel einstellen. - Greetz -
 
AW: Ram für Sandy Bridge!

Also entweder den Geil oder GSkill. Givts irgendwelche Unterschiede zwischen denen?

Also einfach den alten raus, den neuen Ram rein und starten. Wenns nicht startet.. was dann ? Dann komm ich ja nichtmal ins EFI. ??
 
AW: Ram für Sandy Bridge!

Also meiner startet selbst mit den "nicht unterstützen" A-Data ohne Probleme :daumen:
Man darf nur nicht vergessen die Grafikkarte auch anzuschließen :klatsch:
 
AW: Ram für Sandy Bridge!

Ja, ich dachte man muss wen man nen neuen Ram reinhaut das EFI reseten usw. bla bla ..
 
AW: Ram für Sandy Bridge!

Das sind alles keine exotische Module wo man sich Gedanken machen müßte. Die sollten ohne Probleme laufen, nur ob man ev. im Bios anpassen müßte kann ich jetzt so nicht sagen. Selbst wenn du den RAM zum bestehden dazu steckst sollte es gehen, wobei dann die langsamsten Module den Takt vorgeben. Wenn da im Bios jetzt exotische Einstellungen beim RAM im " Bios " vorgenommen wurden, würde ich die vorher zurück setzen.
 
AW: Ram für Sandy Bridge!

Nein das Bios findet den neuen RAM stellt ihn ein und gut. Du musst gar nichts machen außer den Rechner starten und gucken wie Windows lädt.
 
Zurück