Rage im Hands-on-Test: Grandioses Art Design gepaart mit id-typischem Gameplay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Rage im Hands-on-Test: Grandioses Art Design gepaart mit id-typischem Gameplay gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Rage im Hands-on-Test: Grandioses Art Design gepaart mit id-typischem Gameplay
 
Wird ein Brüller. ID zeigt das es wie immer nicht wirklich auf Grafikspielereien ankommt :). Bin auf die Megatexture gespannt.
Wenn das schon mit einer 560 so gut läuft kann man mit einer 580 clocked sicher ordendlich aa rüberbügeln. Wird mehr bringen als alles andere ;).
Allein die Texturen könnte man bemängeln.
 
Ich behaupte, das wird ein klasse Titel für Downsampling und/oder Supersampling - so wie die ganzen Call of Dutys.
 
Ich sehe das du garnichts über die KI geschrieben hast?. Oder habe ich was überlesen?. Ist sehr sehr wichtig. Sieht man ja an Fear3. Das bringts gewaltig. nicht so wie in crysis2 ;).
 
Find ich schon ein bischen schade, denn ich hatte durchaus ne sehr gute Technik dahinter erwartet. Aber ich denke der Titel wird trotzdem ein Knaller - vorbestellt ist's auf jeden Fall! :daumen:
 
Ich sehe das du garnichts über die KI geschrieben hast?
Reicht dir das hier oder hast du noch Fragen? Dann frag :P

PCGH schrieb:
Die Gegner unterscheiden sich in Sachen Verhalten merklich, sind aber allesamt nur bei Überzahl wirklich gefährlich. Die Banditen des Wasted-Clans sind eher gemächlich und suchen den Nahkampf, die des Ghost-Clans sind weitaus agiler: Solange sie nicht in Deckung gehen, Granaten ausweichen oder unsere Position mit Sperrfeuer beharken, springen sie mit einem rasenden Tempo über Brüstungen, klettern an Decken und Wänden entlang und umkreisen uns.
 
Schade, technsich wieder Konsolenbrei. Immerhin entschädigt scheinbar das Art-Design einwenig, wenngleich es mit besserer Technik (mehr Polygonen, Parallax Mapping, höher aufgelösten Texturen, besseren Schatten usw) noch viel mehr hermachen würde. Schade, aber man ists ja schon gewohnt. Ein Pflichttitel ist es für mich trotzdem.
 
Sind euch irgendwelche KI Aussetzter aufgefallen?
So Dinge wie "Wand interessanter als Spieler" kamen ein oder zwei Mal vor, auch war die Reaktionszeit der KI teils etwas lahm.

wie kommt es eigentlich das schwesterseiten (golem.de) ne schickere berichterstattung haben [...]
Golem arbeitet unabhängig von uns - was aber meinst du mit "schicker"? Wir haben bewusst auf ein Video verzichtet um so mehr Zeit für das eigentliche Spiel zu haben. Davon ab haben wir viel mehr technische Informationen, die den Gesprächen mit Tim Willits und John Carmack entspringen. Daher ist Golem genauso lesenswert wie wir.
 
Golem arbeitet unabhängig von uns - was aber meinst du mit "schicker"? Wir haben bewusst auf ein Video verzichtet um so mehr Zeit für das eigentliche Spiel zu haben.

generell ja auch die bessere variante! dennoch sind ein paar details, die im video von Willits selbst erwähnt werden, nicht in eurer enthalten. :( sagen wir mal, es ergänzen sich beide berichte sehr gut! ;)
 
Nun, wir sind nicht perfekt und jeder legt leicht unterschiedliche Schwerpunkte. Mangelnden Informationsgehalt kann man unserem Artikel sicher nicht vorwerfen - und wenn die Kollegen Details haben, die es bei uns nicht gibt, ist doch ok. Ansonsten bräuchte es nur eine Webseite auf dieser Welt.
 
Also die Spielzeit enttäuscht mich doch etwas. Ich dachte das richtet sich eher an Fallout 3 oder etwas in der Art.
Was die neue id Tech leistet wird in Rage wohl nicht gezeigt.:schief:
 
Zurück