Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

@GEChun

Bist du einer dieser raren MAX.OUT Gamer ???

Wenn Ja - hast Du wohl immer die falschen Grafikkarten gekauft .... Wenn Nein - einfach die Game Settings nutzen :hail: :daumen:

@GEChun

Bist du einer dieser raren MAX.OUT Gamer ???

Wenn Ja - hast Du wohl immer die falschen Grafikkarten gekauft .... Wenn Nein - einfach die Game Settings nutzen :hail: :daumen:

Macht ja auch Sinn, wenn die GPUs bei 60% sind. Nicht ausgelastet sind, das Game zu 100% SLI unterstützt. Dann dreh ich die Details runter weil man das ja auch mit nem 1200€ Grafikkarten Setup so macht... :D
Du hast es raus, dafür käuft man sich so etwas! ;)

Sind nicht alle Spiele so genügsam wie The Witcher wo die Karten dann auf 2x 100% rennen weil der VRAM reicht.
(ist ja auch 2015 released worden, da hatten die Karten noch nicht so viel VRAM)

(Rede von 4k)

Jedesmal wenn neue Grafikplatinen erscheinen werden die Kommentare dazu immer dämlicher. Jedes Jahr sinkt das Niveau, die Anzahl der Kommentare steigt.
Aus ner anderen Perspektive betrachtet, vielleicht wirst du nur immer schlauer, dann wirken die Kommentare immer dümmer? :D

Ansonsten, schon ein wow, zu späterer Stunde nur noch aufeinander rumgekloppe, ganz selten mal ein Argument oder ne gemäßigte Meinung.

'RTG' Vega - the next big Thing ..... Raja's top HPC GPU Supercomputer mit über 200+ tollen neuen Features (HBCC nur eines davon) .... DSBR & PS .... uvam.

Im Nachhinein einfach nur zum lachen ;o) .... because We have so much HORSE-POWER in Vega !

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Info: DSBR = draw stream binning rasteriser / PS = primitive shaders - wird bis Heute nicht im Treiber unterstützt ....
>>> AMD Teases Vega Architecture: More Than 200+ New Features, Ready First Half Of 2017

intelligentlose penetranz = ip-level 100%.

warum der gute hier in jedem zweiten post gegen forenregeln verstoßen darf muss mir auch mal jemand erklären. wir sind alle keine lämmer aber das ist zu offensichtlich. dann muss man sich nicht wundern das es der rest nach macht.

Ganz einfach: Weil viele Kunden lieber eine GTX 1070 oder RTX 2070 statt einer Vega56 für 350€ kaufen. Nvidia weiß dann, dass man dafür auch mehr bezahlt, also normale Marktsituation.

das sind dann wohl die, denen man -irgendwann einmal, in säterer zukunft- bedauerlicherweise sagen muss: tut mir echt leid für dich - beim nächsten mal schau bitte besser hin, wen du dir zum freund machst.

Na, was machen jetzt die Leute mit 8GB? :D Demo von RE2.

attachment.php

Anhänge

• ycaHlDB.jpg
    ycaHlDB.jpg
    331,6 KB · Aufrufe: 215

Da kommt doch richtig Freude auf wenn man gerade 800€ bezahlt hat um die Details zu reduzieren oder gar 1400€ um die Details zu reduzieren!
Aber dafür sind Regler ja da um bei nagelneuen high-end Karten direkt die Grafik Details zu reduzieren, oder nicht?
Genau dafür investiert man doch gerne 1400€ wenn man weiß das man nur 11 der 13,7 GB benötigten hat! :D :lol: :lol:

(Ironie aus)

P.S. es sind ja noch nicht mal alle Details an und trotzdem der VRAM schon so hoch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WTF .... 1 Spiel von über 10'000 PC Games!

Resident Evil 2 ist ohne AMD 'PR' & Vega 7 unspielbar,

:ugly: Ohne 16GB geht ja nichts mehr ....

Da kommt doch richtig Freude auf wenn man gerade 800€ bezahlt hat um die Details zu reduzieren oder gar 1400€ um die Details zu reduzieren!
Aber dafür sind Regler ja da um bei nagelneuen high-end Karten direkt die Grafik Details zu reduzieren, oder nicht?
Genau dafür investiert man doch gerne 1400€ wenn man weiß das man nur 11 der 13,7 GB benötigten hat! :D :lol: :lol:

(Ironie aus)

P.S. es sind ja noch nicht mal alle Details an und trotzdem der VRAM schon so hoch...

Dieser Regler ist reine Spielerei, die Unterschiede sind marginal... Mit meiner 8 GB RTX 2080 kann ich bei 1440p sonst alles auf Anschlag machen, läuft butterweich, Texturen hald auf 4GB aber macht optisch so gut wie keinen Unterschied...

Dieser Regler ist reine Spielerei, die Unterschiede sind marginal... Mit meiner 8 GB RTX 2080 kann ich bei 1440p sonst alles auf Anschlag machen, läuft butterweich, Texturen hald auf 4GB aber macht optisch so gut wie keinen Unterschied...

Das ist ja das schöne an den Slidern und der Grund warum ich auch noch mit ner 1070 (bei 1440p Ultrawide) rumkomme. Optisch ist Ultra meistens eine Spielerei mit marginalen Unterschieden zu HIgh und für high-fps muss man eh wider reduzieren von daher...

@Man darf die 16GB Ram nicht überbewerten, aber meine 780Ti im HTPC kotzt primär wegen ihrer 3GB, meine 980Ti, die jetzt woanders läuft, wird auch primär vom Speicher gepeinigt. (will sagen wenn es Probleme gibt, dann nur wegen des VRAM)

Das mag stimmen, dennoch ist es schwer abzustreiten, dass man bei den aufgerufenen Preisen in der letzten Generation noch hätte erwarten dürfen, dass unmittelbar nach dem Kauf *gar keine* Kompromisse erforderlich sind. Nvidia hat mit Turing ähnliches getan wie mit Maxwell - nämlich nach Pascal (die mit reichlich Speicher bestückt waren) wieder eine Generation geschaffen, die sich im High-End-Gaming wesentlich schneller verabschieden wird. Dass es nicht immer nötig ist, alle Regler auf "Ultra" zu schieben und man eher intelligent optimieren sollte, sei dabei unbestritten - aber mal ehrlich, wer 700 Euro und mehr ausgibt, möchte damit doch nicht unmittelbar anfangen müssen? Spielerei oder nicht, so zeigt sich schon früh, dass etwas in den Markt entlassen wurde, was künftig als "Speicherkrüppel" gelten und seine Rohleistung längst nicht so lange ausschöpfen können wird wie es deren Höhe eigentlich unterstellt - AMDs Fury X und einige Kepler- und Maxwell-Karten lassen grüßen. Man sollte doch meinen, dass eine Karte, die mit einem extrem zukunftsweisenden Feature (RT) wirbt, ja, sich sogar darüber definiert (*RTX* 2080) etwas mehr Zukunftssicherheit mit sich bringt., zumal, wenn die Preise ausfallen wie sie es tun. Und 16 GB HBM2 ... schön und gut, die werden ganz sicher nicht über potenzielle Schwächen der Karte hinwegtäuschen. Aber: Besser haben als nicht haben. Da kann die Lederjacke noch so sehr darauf verweisen, man werde die Konkurrenz mit RT und DLSS "vernichten" - es besteht praktisch kein Zweifel, dass eine Radeon VII ihren Dienst dank diesem Feature länger besser tun wird als eine aktuelle Turing-Karte der gleichen Preisklasse.

Ich hoffe sehr, dass Nvidia in 7nm wieder auf den Pascal-Ansatz zurückkommt und ausreichend Speicher in alle Klassen bringt. 8 GB für GTX 1070 und 1080 waren seinerzeit ein absoluter Segen.

Besser wäre gewesen: -HBCC als Abschiedsgeschenk des von Intel, dem Goliath und über Jahre führenden Hersteller und Vertreiber der Leistungsstärksten CPUs und weitverbreitetsten GPU, abgeworbenen GPU-Architekten Raja Koduri,
welcher nun bei Intel für mindestens ebenbürtige Technologieoffenbarungen sorgen soll.- :)

Beste Grüße

HBCC ist ein nettes Feature, aber wenn die "Technologie-Offenbarungen", die Koduri bei Intel erschaffen soll, am Ende nur zu derartigem ebenbürtig ausfallen, wäre das ernsthaft enttäuschend xD

Zuletzt bearbeitet:

Wollte auf AMD umsteigen nach dieser enttäuschenden raytracing sache naja dan bleib ich doch lieber bei meiner zotac 1080ti

Texturen und Beleuchtung sind die besten Bildqualitätsverbesserer überhaupt. Die Texturen kann man leider nicht wegoptimieren, die Beleuchtung kann aber effektiver ausfallen. D.h. unabhängig von der Leistung einer GPU, VRAM ist immer wichtig. Bessere Texturen = mehr Speicher :ugly:

8GB vs 4GB.

War jetzt nicht schwer zu finden auf die Schnelle. Und der Punkt bei sowas ist: Es kostet keine Leistung, sondern nur erhöhter Speicherbedarf fällt an. Also völlig gratis, wenn man genug davon hat. ;)

Anhänge

• 0be0071565b0000076b9b2be89f81022.jpg
    0be0071565b0000076b9b2be89f81022.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 87
  • 63306933c3f20ec18690b1f473dcc661.jpg
    63306933c3f20ec18690b1f473dcc661.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 84
Zurück