Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

Das liegt daran, dass mittlerweile viele Games bereits in FHD bei 4GB Karten Texturen und Details dynamisch verringern und die Leute das (ohne Direktvergleich) nicht wissen. Es kommt so häufig vor und nicht nur bei den bekannten VRAM-Fressern, dass PCGH offenbar müde ist das bei jedem Techniktest zu erwähnen. In der Print gab es dazu aber einen ganzen Artikel. Trotz Max/Ultra-Details hat man mit einer 4GB Karten zum Teil nur Texturqualitäten auf den Niveau von Mittleren Details/Einstellungen. Aber was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. Darum sind auch so viele 4GB Karten Besitzer immer noch sehr zufrieden.
Wenn ich in FHD nichts provoziere (4 K Texturen usw) komme ich in den allermeisten Spielen mit 4GB in FHD aus. Selbst bei ROTTR, ein Speicherfresser schlecht hin, ist mir da nichts aufgefallen. In 4K waren zwar die 6GB der 980Ti voll-genauso wie in FHD- aber keinerlei Einbußen.
Ein wenig Pank mache ist da m.M.n schon dabei. Da ich 4PCs habe GTX 980/GTX 980Ti/GTX 1080 und einen mit ner GTX 1080Ti habe ich fast alle Speichergrößen hier. Aber der Unterschied der hier vermittelt werden soll, den gibts einfach nicht.
Klar mit einer GTX 980 auf Anschlag in 4K reichts ersten 100% von der Leistung nicht und da können wir dann über das VRam Problem sprechen.

sehr guter beitrag freiheraus.:daumen:

dieser nvidiamob hier einfach traurig.

Für was anderes als FHD reichts ja auch von der Leistung nicht mehr.
Das persönlichen Anforderungen sind einfach zu groß um eine Karte wegen 10% als tauglich, oder untauglich zu bewerten.

Naja ich würde beide auch auf Ausflüge in WQHD schicken, aber generell trifft das sicher zu.

wieso nicht? es arbeitet wie doom mit einer adaptiv resoution and adjust pixel count based on load. nix weiter als texturstufen anhand von hardwareeigenschaften um ständige nachladeruckler zu unterdrücken und die texturen vollständig im vram zu halten. als flag ist low, middle, high hinterlegt. deshalb sieht es oft auch matschig aus. passt oder passt nicht, was ist denn das für eine aussage?

Es geht um die Einstellung Streaming:Extrem
Da wird alles in den Speicher geladen, kein LOD für das Gebiet.

Ein Spiel, das in 3 Monaten seinen 4ten Geburtstag auf dem PC feiert.
Es wird gern Wolfenstein kommuniziert, dabei sind es so viele mehr :schief:
Ein künstlich herbeigeführtes VRAM Limit, das hat die Welt noch nicht gesehen! Wer MSAA in GTA 5 nutzt, sollte besser wieder auf Konsole spielen.

MSAA + Deferred Renderer = Fail

Naja ich würde beide auch auf Ausflüge in WQHD schicken, aber generell trifft das sicher zu.

Es geht um die Einstellung Streaming:Extrem
Da wird alles in den Speicher geladen, kein LOD für das Gebiet.
lass das nicht olle...lesen. virtual textur streaming wird seit id tech 5 auf alles angewendet. landschaften und modelle. nix weiter als eine weiterentwicklung von megatexturen. in echtzeit wohlgemerkt. das lässt den entwicklern mehr spielraum und man muss nicht auf die performance achten. die größe der pages ist abhängig vom grafikspeicher. ich denke mal das hat er gemeint. weil slot109 die quelle verlinkte und sie es umschrieben. die texturen werden dann während des spielens geladen/gestreamt.

Ab Februar 2019 .... kann man ohne 16GB Grafikspeicher, kein einziges Game mehr spielen - ROFL !!!! JA ..... Jajajajaja ...... OMG :lol:

Und noch viel schlimmer, die ganzen AMD Vega'ner, haben nach Fiji ihr ach so gut behütetes Geld schon 2018 mit Vega Gen.1 verschossen .... ohne 16GB!

Anhang: ROFL Anleitung = rolling on the floor laughing

Anhänge

• ROFL Anleitung.jpg
    ROFL Anleitung.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:

PCGH = alle Welt? Interessant.

Es gibt genug Seiten die ohne MSAA testen. Bereits 4x MSAA sorgt dafür, dass die Performance durchgängig auf allen Karten - egal ob neu oder alt - mal eben fast halbiert wird. Dazu glättet MSAA schlecht weil viele Kanten nicht erfasst werden, ein typisches Problem bei Spielen mit Deferred Renderer. Dass der VRAM Bedarf zusätzlich noch explodiert, erwähne ich besser gar nicht erst. GTA 5 spielt man am besten mit FXAA oder SMAA per Injector in Verbindung mit dem Spiel internen Downsampling, das sieht nicht nur wesentlich besser aus sondern performt auch wesentlich besser. Dazu steigt der VRAM Bedarf mit DS kaum an.

Ab Februar 2019 .... kann man ohne 16GB Grafikspeicher, kein einziges Game mehr spielen - ROFL !!!! JA ..... Jajajajaja ...... OMG :lol:

Und noch viel schlimmer, die ganzen AMD Vega'ner, haben nach Fiji ihr ach so gut behütetes Geld schon 2018 mit Vega Gen.1 verschossen .... ohne 16GB!

die kam schon 2017. gut das wir jetzt deine ip haben.

Aber dafür mit HBCC ;-) was hat NVIDIA anzubieten wenn 8GB voll sind ?

Ich finde die RVII auch klasse aber für 700,- € eine Leistung die es bereits seit 2 Jahren gibt. Hat etwas komisches.

HBCC = ist ein Raja PR 'Gimmick' eines unbedeutenden Ex AMD Mitarbeiters

16GB muss es ab Februar 2019 zwingend sein - des weiss doch jeder

Fragt LisaSu Lemminge ....

Zuletzt bearbeitet:

@Don-71

Kleiner Tipp .... nutze mal 'Game-Settings' (Einstellungen - Grafik) und jedes Game läuft mit wenigen Klick's mit optimalen FPS - auch in 4K .... Awo?

Wir lachen Uns schlapp!

Anhang: ROFL Anleitung = rolling on the floor laughing

Werd nur net zu Grün im Gesicht, aber ich konnt schon seit 2016 fast nichts mehr auf max. flüssig spielen mit 8 GB und 2 x GTX 1080...

HBCC = ist ein Raja PR 'Gimmick' eines unbedeutenden Ex AMD Mitarbeiters

16GB muss es ab Februar 2019 zwingend sein - des weiss doch jeder

Fragt LisaSu Lemminge ....

Besser wäre gewesen: -HBCC als Abschiedsgeschenk des von Intel, dem Goliath und über Jahre führenden Hersteller und Vertreiber der Leistungsstärksten CPUs und weitverbreitetsten GPU, abgeworbenen GPU-Architekten Raja Koduri,
welcher nun bei Intel für mindestens ebenbürtige Technologieoffenbarungen sorgen soll.- :)

Beste Grüße

Zurück