Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"
Ja, im Ernst ich bin auch enttäuscht gewesen, als ich gesehen habe wie wenig Vega 20 eigentlich geschrumpft ist und wieviel man immer noch verbraucht.
Und, dass man trotz 7nm und HBM Nvidia im 3 Jahre alten Prozess nicht schlagen kann.
Erm... ja er ist ein großmaul, aber im Ernst: 7nm erlaubt die knapp 3-Fache Transistormenge (und somit theoretische Performance) wie 16nm.Haha, typisch NVidia.
AMD legt einen Zwischenschritt ein und schüttelt mal eben 30% mehr Leistung aus theoretisch altem Design bei besserer Effizienz aus dem Arm und wischt damit quasi alle noch bestehenden Gegenargumente vom Tisch, und den Herren juckt es nicht und nennt es enttäuschend?
Ja, im Ernst ich bin auch enttäuscht gewesen, als ich gesehen habe wie wenig Vega 20 eigentlich geschrumpft ist und wieviel man immer noch verbraucht.
Und, dass man trotz 7nm und HBM Nvidia im 3 Jahre alten Prozess nicht schlagen kann.
30% mit bestehender Technik finde ich halt beeindruckender, als 30% mit einer Technik die allein schon theretisch 100 oder 200% Steigerung leicht zulassen.Ja was haben die denn in der mehr als doppelten Zeit gemacht?
Gleiche Fertigungsstruktur, neues Design und trotzdem auch nur diese 30% Mehrleistung (AHA! da sind 30% also plötzlich wieder "overwhelming" oder wat???),
Die Treiber sind in der Tat nett, aber du lügst dir doch selbst in die Tasche, wenn du so tust, als hätte Nvidia in den letzten Jahren im Bereich Software nichts getan.10 Jahre lang der gleiche Treiberkram ohne wirkliche Innovationen (AMD macht jedes Jahr nette neue Dinge).
Was stimmt eigentlich nicht mit dir. Nvidia bietet genauso andere Speichermengen, was hilft diese seltsame Wahrheitsverdrehung? Du kannst auch Nvidia-Karten mit 24GB haben, wenn dir Speicher so wichtig ist.AMD bietet 16GB HBM2. nVidia 8GB GDDR6.
AMD hat zur CES angekündigt, dass man wohlh auch in diese Richtung arbeiten wird.Und Raytracing zählt jetzt auch nicht wirklich, denn das komtm erst, wenn es sich auch wirklich für die Allgemeinheit lohnt und bezahlbar ist.

.