Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

Mal ne Frage an alle NVIDIA Fans.
Wenn NVIDIA so technisch überlegen ist warum haben sie dann all die "Taschenspielertricks" nötig.
Das mit HWU stinkt gewaltig, GPP, die 970er Kundenverarsche etc...

Dann hatten wir noch das hier...
http://www.pcgames.de/AMD-Firma-238...haeftsgeheimnisse-an-Nvidia-verraten-1044518/

Aber mei muss jeder selbst wissen mit wem er oder sie sich ins Bett legt.

Also ich nehm meine Grafikkarte nicht mit ins Bett, kann aber jeder so machen, wie er will. :D

Ich finde die Karte durchaus gut. Eine stark verbesserte FE zum günstigeren Preis für High-End Gaming.

Wieso wird hier soviel rumgemault über AMD, Vega und GCN?

@Moderatoren
Wieso wird solch ein offensichtlicher troll eigentlich nicht gesperrt?
Würd eh nichts bringen, dann steigt er in einem Alt-Account ein oder macht sich einen Neuen. So ist er auf der Ignore-List und die Sache hat sich. Ohne dein Zitat wüsste ich nicht mal, dass er was von mir will.
In Österreich sagen wir bei sowas: "Ned amoi ignorieren"

AMD Vega ist viel mehr als eine Grafikkarte, dass ist ein Gefühl, ein Statement zur Technik eine Lebenseinstellung und letztlich eine Absage an das ungesunde Grünzeug! -Make Vega Great Again"- ;)

Na dann hoffen Wir mal, dass AMD auch die Treiber für Vega 7nm hin bekommt .... mit all den neuen, bahnbrechenden & zukunftsorientierten Vega Gaming GPU Features - die jetzt endlich auch in HW 'freigeschaltet' sind - oder ?!?

VEGA56/54 .... derweil gehen Gamer mit Vega 1. Gen - wohl Leer aus .... und altern somit 'DEUTLICH' schneller!

@sterreich

Ich habe seit jeher (2015) nur einen PCGH Account mit der gleichen IP Kennung, also frag doch besser mal nach, wer hinter 'Gurdi' oder 'RX480' & 'Chatstar' .... und den neuen 2018 'Veganer' Accounts wirklich sonst noch steckt ....

Zuletzt bearbeitet:

... Wo schreibe ich das? Da interpretierst du aber gehörigen Schwachsinn in eine so kurze Aussage. Natürlich ist die Rechenleistung auch ein wichtiger Faktor. Aber sobald es mit den Texturen oder Auflösungen rauf geht sollte auch der Speicher entsprechend mitwachsen. Wenn es jetzt schon Fälle gibt, wo 6GB in FHD limitieren soll es gleichzeitig mehr als ausreichend für 4k sein? ...
ich kann nichts dafür, wenn du nur
... 4k mit 6GB? ....
schreibst. Da muss ich nehmen, was du schreibst und das war nun mal nur die Auflösung und die Menge VRAM ;)
in meinen Augen is es lächerliche Panikmache fürn Absatz und nicht mehr. CB kam zu einem komplett anderen Fazit was PCGHs Extrembeispiel Wolfenstein und 6GB angeht. diverse andere user auch.
da kann man dann ne Münze werfen oder sich für das entscheiden, was einem besser gefällt. ich finde auch 8GB nicht sehr viel mehr als 6. wenn die 6 schon heute nicht mehr reichen, werden 8 morgen nicht mehr reichen. konsequent gedacht bleibt dann nicht mehr viel und auch 11 sind übermorgen schon zu wenig und 16 kommende Woche (ums überspitzt darzustellen).
für mich persönlich folgere ich, dass jeder demnächst Abstriche machen muss. obs am VRAM oder der Leistung liegt, ist für mich nebensächlich, es ist in jedem Fall Regler nach links.
Ihr VRAM-Angsthasen könnt euch gerne ne RTX Titan kaufen oder Vega7 und seid im kommenden Jahr auch schon dabei Abstriche zu machen, oder euch die Titan der nächsten Gen zu kaufen. Viel Spaß dabei. und so kauft man jede neue Generation, weil man ja bloß keine Abstriche machen will. weil PCGH das so sagt.
ich sche.ß drauf und zock trotzdem mit nur 6GB :D
und wenn ihr dann eure Leistungs- und VRAM-Monster wieder abstoßt, weil PCGH sagt "reicht nicht mehr", hol ich mir eine eurer gebrauchten Karten und freu mich keinen 1000er hingelegt zu haben. das sitz ich ganz stumpf und stur bei 1080p aus :ugly:

@slot108
Also ich habe schon einige Spiele hier wo meine GTX1080ti in 1440p oder 2160p deutlich über 6GB verspeist hat. Je nach Game und Einstellungen waren es soweit ich mich noch Recht erinnere knapp 10GB. Ob diese dann wirklich notwendig im Speicher sein mussten ist eine andere Geschichte.
Bisher reichen 6GB im Alltag sicher aus ohne große Abstriche zu machen, wie es in 1 Jahr ausschaut wenn ggf. die nächsten Konsolen da sind weiß man nicht. Aber ich stimme dir im Kern deiner Aussage zu, die Ram Problematik wird evtl. auch etwas zu hoch getragen, mich eingeschlossen mit meiner Meinung zur RTX2060!
Aber jeder darf frei entscheiden was für Hardware in den PC verbaut wird :)

P.S. schäm dich in 1080p zu zocken. Wehe der Downsampling Button ist da nicht an :D

@thehate91: wie du schon sagst, es kommt darauf an, ob es notwendig ist.
DSR mach ich an, wenn mir die Kantenglättung zu wünschen übrig lässt oder ich gucken will, was meine olle Karte noch so reißt. und Wolfenstein wie auch Doom sind hier bei mir sehr DSR-freudig. ansonsten mag ichs am liebsten nativ.

Und jetzt schnell rüber ins Mindstar, Blowervarianten der 2080 fallen unter 600 Euro (Basic)! Ausverkauf, alle verlieren die Nerven, Futter für die Massen damit ja keiner auf die Idee kommt und die Radeon 7 kauft. NVidias Marge geht den Bach runter...von wegen wir vernichten und so.:)

@ProPainKiller
Mach doch mal einen BLOG auf mit deiner Lebensgeschichte, und deiner Zeit bei AMD- und deiner Entlassung dort. Kannst Dampf ablassen. Viell. hilft es?
Bringt mehr als jeden Thread hier mit Anti-AMD zu überfluten.
Und: Mach dich frei von der Vergangenheit. "Was vergangen ist, ist tief versunken. Wer kann es wiederfinden?" <Bibel>

Zuletzt bearbeitet:

589.- eine Gainward, mit immerhin 3 Lüftern! :)

**** hier typischen PK Werbetext reindenken und kaufen ****

Reine Satire: :D

Hier der Link- Slot'y schnell - Schaffe noch ein SLI fürs Gästeklo:
589.- eine Gainward, mit immerhin 3 Lüftern! :)

**** hier typischen PK Werbetext reindenken und kaufen ****
Wobei der Preis ja auf 1080 niveau fällt. Wo er dann hingehört und auch ein ganz ansprechendes Angebot ist, leider nur begrenzt. Eine AMD Karte die sowieso keiner kauft bringt den Sale...ich darf auch gleich 5 kaufen.

Und bitte dann nach Kauf eine Email an Lisa Su mit einem Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:

Boar, direktlink is aber schon dreist, PK hätte doch bestimmt nen affilate-link nehmen können.

zur Radeon VII mal kurz, leider brauch ich grad nicht unbedingt was neues in dem Preispektrum. Interessiert warte ich mal was die ersten Käufer mittels Undervolting noch aus der Karte rausholen können.

2080 Niveau out of the Box aber 20080Ti deklassirt mit UV wäre doch Nice genug um einige hier Stummzuschalten.

Bißchen drunter, wohl 5% unter Basic und um 10% unter der FE. Hier und da wie immer die gestreuten Stärken (je nach Engine usw.), so AMDs Benchmarks selbst (wo man vielleicht nochmal 5% abziehen muss). Tests muss man abwarten.

Einfach nur shrinken ist heute wohl zu wenig, ich bin gespannt ob noch was anderes kommt oder dabei ist. Warten dann und auf Leaks hoffen.:)

edit: ...auf einem 7700k, ob eine andere CPU noch helfen kann, vielleicht. Undervoltet 2080 Basic (non A) wäre schon nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

Wo Huang recht hat, hat er recht. Bis auf die 16 GB VRAM ist die VII wirklich "underwhelming". Trotz 7 nm und HBM2 mit 1 TB/sec. Bandbreite nur auf TU104 Niveau entlockt vielen nicht mehr als ein müdes Lächeln.

GCN bleibt eben GCN, langsam, alt und ineffizient. Seine Glanzstunde hatte GCN bei der Radeon HD 7000 Serie, das waren wirklich gute Karten. Danach ging es nur noch bergab.

Warum sollte das AMD regeln wenn ihr es alleine könntet, nämlich einfach nicht kaufen!
Das mache ich zur Zeit, nicht kaufen. Erstens weil sicher nicht nur ich Turing für überteuert halte und weil es sich erheblich mehr rentiert, einfach mal 1-2 Grakagenerationen auszulassen. Wenn man will und kann:D

Und AMD? Tja, ich warte schon lange auf ne effiziente, leise und starke Graka "ab Werk" von den roten. Fast wärs im letzten Jahr ne Sapphire RX 56 Nitro/Pulse geworden, dann kam dummerweise der Miningboom. Tja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...:schief:

Gruß

Bin ich schon zu müde oder disst er mit der Aussage, dass die Leistung der amd Karte "nur" an eine rtx 2080 reicht nicht eben diese gleich mit??

Falls ja bin ich seiner Meinung!

Ich finde es ebenso enttäuschend dass nvidia mit der 2080 eine Karte gebracht hat welche mit weniger Speicher nur auf dem Niveau einer 1080ti liegt und amd bald 2 jahre nach Release der 1080ti erst jetzt zu dieser oder eben der 2080 aufschließen kann..

Was nützt mir RT wenn ich hierfür bei spielbaren fps für 1080p schon eine 2080ti brauche? (Ja, es ist beeindruckend und ich verstehe dass im Vergleich zu vor Serien die Leistung in RT beachtlich ist.. Trotzdem reicht mir persönlich die Auflösung nicht mehr. Wer gibt 1200-1500€ für eine Grafikkarte aus nur um am Ende in 1080p zu spielen?)

Wenn es für die Leistungskrone nicht reicht, hätte amd 8-12gb Vram verbauen sollen und und einen Schweinepreis dran knallen sollen wie sie es aktuell bei den cpus auch tun/tun werden..

Diese Generation ist ohnehin eine ziemlich enttäuschende - auch, was Nvidias Modelle angeht. Besserung erwarte ich frühestens mit den ersten reinen 7nm-Generationen, bei AMD eher erst nach Navi. Für mich persönlich könnte eine Radeon VII dennoch interessant sein, allerdings nur, wenn sie ihre UVP nicht lange hält. Dann könnte es dieses Jahr etwas mit dem roten 7nm-PC werden, noch bevor Navi (wann auch immer) erscheint.

Huang hat wohl grade eben die Preise der 2080 und 2080 Ti um 100 Dollar gesenkt.Damit ist die Vega wohl wieder zu teuer. Hätte nicht gedacht das ollesagt mal was Informatives besteuert.

Zurück