AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"
... Wo schreibe ich das? Da interpretierst du aber gehörigen Schwachsinn in eine so kurze Aussage. Natürlich ist die Rechenleistung auch ein wichtiger Faktor. Aber sobald es mit den Texturen oder Auflösungen rauf geht sollte auch der Speicher entsprechend mitwachsen. Wenn es jetzt schon Fälle gibt, wo 6GB in FHD limitieren soll es gleichzeitig mehr als ausreichend für 4k sein? ...
ich kann nichts dafür, wenn du nur
schreibst. Da muss ich nehmen, was du schreibst und das war nun mal nur die Auflösung und die Menge VRAM

in meinen Augen is es lächerliche Panikmache fürn Absatz und nicht mehr. CB kam zu einem komplett anderen Fazit was PCGHs Extrembeispiel Wolfenstein und 6GB angeht. diverse andere user auch.
da kann man dann ne Münze werfen oder sich für das entscheiden, was einem besser gefällt. ich finde auch 8GB nicht sehr viel mehr als 6. wenn die 6 schon heute nicht mehr reichen, werden 8 morgen nicht mehr reichen. konsequent gedacht bleibt dann nicht mehr viel und auch 11 sind übermorgen schon zu wenig und 16 kommende Woche (ums überspitzt darzustellen).
für mich persönlich folgere ich, dass jeder demnächst Abstriche machen muss. obs am VRAM oder der Leistung liegt, ist für mich nebensächlich, es ist in jedem Fall Regler nach links.
Ihr VRAM-Angsthasen könnt euch gerne ne RTX Titan kaufen oder Vega7 und seid im kommenden Jahr auch schon dabei Abstriche zu machen, oder euch die Titan der nächsten Gen zu kaufen. Viel Spaß dabei. und so kauft man jede neue Generation, weil man ja bloß keine Abstriche machen will. weil PCGH das so sagt.
ich sche.ß drauf und zock trotzdem mit nur 6GB

und wenn ihr dann eure Leistungs- und VRAM-Monster wieder abstoßt, weil PCGH sagt "reicht nicht mehr", hol ich mir eine eurer gebrauchten Karten und freu mich keinen 1000er hingelegt zu haben. das sitz ich ganz stumpf und stur bei 1080p aus