Radeon Vega Frontier Edition: AMD will Gaming-Performance von Vega 10 noch geheim halten

Also sehr wohl optimierte Treiber. Dömdöm.

Du raffst es einfach nicht: Trotz Pro-Treiber heisst es nicht austomatisch, daß alle Anwendungsfälle Supported werden. Wo keine Lizenen erworben werden, gibt es auch keine Unterstützung. Die entsprechenden Anwendungen funktionieren dann trotzdem, aber nicht mit der Leistung einer vollwertigen ProWX Karte!
Deßwegen ist die Karte trotz doppelter Rechenleistung der WX7100 (also eine reinrassige WS-Karte) in den SPECviewperf Benchmarks kaum schneller.
Aber ne, Du meinst ja Vega wäre einfach so kacklangsam..

Bin jetzt hier raus und erkläre lieber meinem Kater den Taschenrechner. Das erscheint mir einfacher :lol:

Es wird also doch ein Vega basierte Pro Karte geben. Bezeichnung Pro WX 9100:

AMD preparing Radeon Pro WX 9100 with Vega GPU | VideoCardz.com

Ich zitiere mich ungern selbst aber genau so habe ich es eingeschätzt :)

Niemals hat diese Karte den vollen Pro Treibersupport. Also auch volle Optimierung für Solidworks, NX usw.

Hier sind alle AMD Karten aufgelistet die aktuell Pro Support haben:

AMD FirePro™ Grafik-karten fur Desktop-Workstations

Darauf weißt auch schon der Name hin. Vollen Pro Support gab es bisher nur für Produkte mit dem Zusatz Firepro oder WX.

In den letzten Jahren war es doch außerdem immer so, dass es bei Nvidia und AMD einen krassen Preisprung gibt zwischen der Midrange und Highend Profi Karte. Nur hat die bei AMD in der WX Serie (Polaris Pro) leistungstechnisch gefehlt. In der Firepro Serie war sie mit der W9100 (über 3000€) noch vorhanden. Und dieser Preissprung wird erhalten bleiben! Da bin ich mir sicher. Da lassen AMD und Nvidia sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Falls ich mich irre wäre der Preis zu schön um war zu sein.

Bei den Radeon Pro Duo ist es dasselbe. Preislich ungefähr auch auf diesem Niveau (ca. 1600€) wie Vega Frontier und keine Optimierung für Solidworks usw.

Erwarten sollte man daher folgendes:

Radeon Pro WX 9100 (Vega basiert) -> Circa 800-900€ günstiger als Quadro P6000 = 3000-3100€:devil:

Sollte ich mich irren und AMD schafft den High End Preissprung bei den optimierten Workstation Grafikkarten ab, dann kaufe ich 100% eine Frontier :daumen: Aber alleine schon die Wasserkühlung weißt darauf hin dass das eher unwahrscheinlich ist.

Es wird also wieder eine richtige Pro WX geben. Preis ab 3000€. Das ist der echte Quadro Gegenspieler. Die FE ist wohl eher so eine Art Titan. Wie gesagt weder Nvidia noch AMD lassen sich bei den High End Workstation Karten die Butter vom Brot nehmen.

Ja ja AMD betont das die Leistung nicht der der Gaming Karten entsprechen wird. Wegen den wichtigen Treiber optimierungen,
hört sich für mich eher so an als verdammt wenn die das Benchen dann weis jeder das sie langsamer ist.
Dann wäre ja der AMD Hype im Arsch und so hat man wie immer die Ausrede eines Wundertreibers. Ich bin gespannt
auf jedenfall was ohne den Treiber dahinter steckt den soviel besser wird das dann nicht mehr werden.
Mein Tip ist nach wie vor Custom 1080 werden eine Harte Nuss sein für AMD und die 1080ti ist praktisch unerreichbar schauen
wir mal ob ich damit richtig liege.

Es wird also doch ein Vega basierte Pro Karte geben. Bezeichnung Pro WX 9100:

AMD preparing Radeon Pro WX 9100 with Vega GPU | VideoCardz.com

Ich zitiere mich ungern selbst aber genau so habe ich es eingeschätzt :)
Double-Like²

Es wird also wieder eine richtige Pro WX geben. Preis ab 3000€. Das ist der echte Quadro Gegenspieler. Die FE ist wohl eher so eine Art Titan. Wie gesagt weder Nvidia noch AMD lassen sich bei den High End Workstation Karten die Butter vom Brot nehmen.
So sieht's aus! :daumen:

Ergänzung:
Aus deiner Quelle
Radeon RX Vega Series Unreleased 3584-4096 8GB/16GB HBM2 2048b
Scheint so, als würde damit RX Vega mit 16GB (halbwegs) bestätigt. Bisher gab's von Raja nur ein 'Wir denken darüber nach..'

Zuletzt bearbeitet:
was soll das bitte bringen mit den spiele benches laut amd ohne den richtigen treiber ?

auser das einige sich hier wie Ann1h1lat0r & schaffe89 aufgeilen werden, wenn die vega fe schwach da stehen wird :huh:

leute habt ihr überhaupt einen verstand wofür überhaupt die vega fe bei über 1000€ auf den markt gekommen ist ?

und das rx vega bei unter 700€ für gamer erst ab august kommt ?

oder warum wird hier von Ann1h1lat0r & schaffe89 alles ignoriert und die gamer leistung von vega fe amd benches als fakt gestempelt ? :fresse:

ich lese hier nur was von gestachelte versuche von den beiden, mehr nicht :daumen2:

Ann1h1lat0r & schaffe89,

ihr werdet euch bis auf knochen schämen, sobald ihr die leistung der rx vega sehen werdet :devil:

dazu wird rx vega nicht nur leistung anbieten, sondern auch wie geplant einen mega preisleistung sowie auch einen sehr guten leistungsverbrauch anbieten !

und von den features wollen wir erst garnicht anfagen, da muss volta erst zeigen um gegen zuhalten.

somit ist also volta um satte 6/8 monate zu spät !!!

also welche probleme habt ihr eigentlich ?

ansonsten schauen wir doch mal wenn es soweit sein wird mit den rx vega test, wer sich bis auf knochen schämen bzw blamieren wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, er ist doch nicht gebannt :)

17313 Firestrike Score...was das jetzt auch immer zu sagen hat. Nähere Angaben sehe ich im Post auch nicht.

Generic VGA video card benchmark result - Intel Core i7-4790K,ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS VII IMPACT

Da war ich zu spät... :)

also die Graphics score is bei Vega 22916

die Titan X hat 95000

hä ^^

is das der ganz normale Firestrike?

Edit: sorry das von der TitanX is für 4x TitanX xD

Liegt in etwa auf Höhe einer 1080 mit etwas über 2Ghz. Aber der Takt war wohl alles andere als stabil, hat er geschrieben. Die 1080Ti schafft wohl etwa 23000-24000

Also wenn der Stromverbrauch so hoch sein soll und AMD empfiehlt mind. 850Watt Netzteil.
Wäre das jetzt ziemlich ärgerlich.
Grade ein neues Netzteil mit 550 Watt gekauft :(

Hoffe das die RX_Variante nicht soviel in Anspruch nehmen wird.

Zurück