Niemals hat diese Karte den vollen Pro Treibersupport. Also auch volle Optimierung für Solidworks, NX usw.
Hier sind alle AMD Karten aufgelistet die aktuell Pro Support haben:
AMD FirePro™ Grafik-karten fur Desktop-Workstations
Darauf weißt auch schon der Name hin. Vollen Pro Support gab es bisher nur für Produkte mit dem Zusatz Firepro oder WX.
In den letzten Jahren war es doch außerdem immer so, dass es bei Nvidia und AMD einen krassen Preisprung gibt zwischen der Midrange und Highend Profi Karte. Nur hat die bei AMD in der WX Serie (Polaris Pro) leistungstechnisch gefehlt. In der Firepro Serie war sie mit der W9100 (über 3000€) noch vorhanden. Und dieser Preissprung wird erhalten bleiben! Da bin ich mir sicher. Da lassen AMD und Nvidia sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Falls ich mich irre wäre der Preis zu schön um war zu sein.
Bei den Radeon Pro Duo ist es dasselbe. Preislich ungefähr auch auf diesem Niveau (ca. 1600€) wie Vega Frontier und keine Optimierung für Solidworks usw.
Erwarten sollte man daher folgendes:
Radeon Pro WX 9100 (Vega basiert) -> Circa 800-900€ günstiger als Quadro P6000 = 3000-3100€
Sollte ich mich irren und AMD schafft den High End Preissprung bei den optimierten Workstation Grafikkarten ab, dann kaufe ich 100% eine Frontier

Aber alleine schon die Wasserkühlung weißt darauf hin dass das eher unwahrscheinlich ist.