Radeon Software Crimson: AMD begräbt das Catalyst Control Center

AW: Radeon Software Crimson: AMD begräbt das Catalyst Control Center

GameWorks nutzt für die graf. Effekte unverhältnismäßig viel Tesselation.
Was ist daran so schwer zu verstehen, dass es in dem von mir verlinkten Artikel überhaupt gar nicht um Gameworks oder Tessellation geht?

Es geht um die DX11-Schwäche des AMD-Treibers. Lesen, verstehen. Wenn du es immer noch nicht verstehst, dann frag. Aber behaupte nicht weiterhin Unsinn.
 
AW: Radeon Software Crimson: AMD begräbt das Catalyst Control Center

G
Was ist daran so schwer zu verstehen, dass es in dem von mir verlinkten Artikel überhaupt gar nicht um Gameworks oder Tessellation geht?

Es geht um die DX11-Schwäche des AMD-Treibers. Lesen, verstehen. Wenn du es immer noch nicht verstehst, dann frag. Aber behaupte nicht weiterhin Unsinn.

Anders als Du, behaupte ich keinen Unsinn, AMDs Leistung bei DX11 ist in vielen Benchmarks (u.a. Auf PCGH) als konkurrenzfähig zu bezeichnen.
 
AW: Radeon Software Crimson: AMD begräbt das Catalyst Control Center

Anders als Du, behaupte ich keinen Unsinn,
Doch, tust du. Weil du auf die nachgewiesene Aussage, dass der AMD-Treiber Probleme mit DX11 hat irgendwas von Gameworks und Tessellation erzählst.

AMDs Leistung bei DX11 ist in vielen Benchmarks (u.a. Auf PCGH) als konkurrenzfähig zu bezeichnen.
Das ist ungefähr so, wie zu behaupten dein Trabbi wäre so schnell wie ein Porsche Turbo, denn letztens im Stau stand da einer neben dir und war auch nicht schneller.

Lies einfach den Link, verstehe ihn und dir ist geholfen. Wenn du ihn nicht verstehst, dann poste eben vernünftige Fragen, gern auch per PN.
 
AW: Radeon Software Crimson: AMD begräbt das Catalyst Control Center

GameWorks nutzt für die graf. Effekte unverhältnismäßig viel Tesselation.

Also Gameworks nutzt schon mal gar nichts, denn das ist nur ein Programmpaket das NV den Entwicklern zur Verfügung stellt.

Ob und wieviel Tesselation benutzt wird, liegt bei den Entwicklern.

Aber wenn man das so schreibt, dann liest sich das ja sachlich und das will ja keiner, oder?
 
AW: Radeon Software Crimson: AMD begräbt das Catalyst Control Center

Doch, tust du. Weil du auf die nachgewiesene Aussage, dass der AMD-Treiber Probleme mit DX11 hat irgendwas von Gameworks und Tessellation erzählst.


Das ist ungefähr so, wie zu behaupten dein Trabbi wäre so schnell wie ein Porsche Turbo, denn letztens im Stau stand da einer neben dir und war auch nicht schneller.

Lies einfach den Link, verstehe ihn und dir ist geholfen. Wenn du ihn nicht verstehst, dann poste eben vernünftige Fragen, gern auch per PN.

AMDs Schwäche bei DX11 ist die Tesselation (welche Teil von DX11 ist), alle Tests welche ohne Tesselation ausgeführt werden zeigen dies.
Man sieht auch an folgendem, dass AMD leistung besitzt: Fury X is now just as fast as GTX 980Ti in 1080p/1440p and faster in 4K
Und wenn du schon Automarken als Beispiel heranführst ist es eher folgendes:
Opel (AMD) vs Toyota (nVidia).

Also Gameworks nutzt schon mal gar nichts, denn das ist nur ein Programmpaket das NV den Entwicklern zur Verfügung stellt.

Ob und wieviel Tesselation benutzt wird, liegt bei den Entwicklern.

Aber wenn man das so schreibt, dann liest sich das ja sachlich und das will ja keiner, oder?
HairWorks als Teil des GameWorks Programm nutzt Tesselation, andere Effekte ebenfalls, die Entscheidung der Entwickler ist eher: Hairworks vs TressFX.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Software Crimson: AMD begräbt das Catalyst Control Center

@SKPC
Also mit den Automarken bin ich mal ganz böse:
Ford(AMD) vs VW (Nvidia)
-Ford weil ich Opel einfach nicht mag
-VW ja die machen auch wegen ihren Triksereien Schlagzeilen

Hoffe hier wird nicht alles so ernst genommen :ugly:
 
AW: Radeon Software Crimson: AMD begräbt das Catalyst Control Center

Arbeitest du bei Nvidia oder was? :nene:

Nur mal zum klarstellen... NEIN - Ich arbeite nicht für Nvidia.

Ich arbeite als Authorised System Integrator bei einem grossen Server-Anbieter mit diversen Firmen wie VMware, Citrix Systems, Hewlett-Packard, Super Micro, Dell uvam. und mit Nvidia eng zusammen. Wir bieten massgeschneiderte Lösungen für Cloud-Computing, HPC Datacenter, Virtualisierung & CAD / Rendering im Bereich Enterprise/Corporate Solutions. Und JA - mit AMD habe ich eher weniger, bis selten zu tun... ;o)
 

Anhänge

  • Fibre Optic ISP.PNG
    Fibre Optic ISP.PNG
    1,8 MB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Software Crimson: AMD begräbt das Catalyst Control Center

Gibt es schön neue Informationen bezüglich des Veröffentlichungsdatums? Es hier ja, meine ich, noch im November, deshalb hatte ich gehofft es fällt mit der 380x zusammen.
 
AW: Radeon Software Crimson: AMD begräbt das Catalyst Control Center

Ist das nicht eigentlich wurscht? Zudem hat der November ja noch etwas Zeit.
Meinetwegen sollen sie sich viel Zeit lassen, Hauptsache es kommen keine Patzer drin vor. In so einem Fall sehe ich schon die News und posts vor mir, in denen AMD ihre ach so schlechten Treiber auch im neuen Gewand behalten könne. Für die grüne Fraktion wäre das echt ein gefundenes Fressen. Das darf mMn auf gar keinen Fall passieren.
 
AW: Radeon Software Crimson: AMD begräbt das Catalyst Control Center

Sehe ich genauso. Geht mir auch nicht darum, dass er so schnell wie möglich kommen soll, war nur neugierig:P

Die News war der Auslöser (nicht Grund) mich endlich mal wieder nach einer neuen Grafikkarte umzusehen.

Zeigt ja praktisch, dass bei denen softwareseitig nochwas getan wird. (Stabil sind die Treiber ja so oder so, ob die grünen das wollen oder nicht;) )
 
AW: Radeon Software Crimson: AMD begräbt das Catalyst Control Center

Ich bin ja gespannt wie generell die Spiele laufen werden.

Ich werde auf jeden Fall GTA testen, und definitiv Project Cars, das war ja sowieso ein Problem Kind bei AMD ^^

Und da es ja auch Maus und Tastatur Verbesserungen geben soll, werde ich natürlich auch CS spielen :D
 
AW: Radeon Software Crimson: AMD begräbt das Catalyst Control Center

Ich hoffe mal, dass es Benchmarks mit vielen Spielen von PCGH(Windows)/Phoronix(Linux) geben wird.
 
AW: Radeon Software Crimson: AMD begräbt das Catalyst Control Center

Wäre auf jeden Fall gut, damit wir sehen können ob es wirklich diese Unterschiede gibt ^^
 
Zurück