Cleriker
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück
jetzt muss ich schmunzeln. Ich hoffe du rechnest im Betrieb besser. Biete deinen Kunden doch mal an, dass du die Arbeit an einem kompletten Neubau machst, aber nur fürs Erdgeschoss verlangst, egal wie viele Etagen da noch kommen. Denkst du sie empfänden das als Bonus, oder nicht?
Deine Kritik würde nur Sinn machen, wenn AMD auch den Preis für diese vielleicht zukünftige Leistung verlangen würde. Tun sie jedoch nicht. Sie verlangen einen Preis der der Leistung zum Release entspricht, mehr würde wohl auch niemand freiwillig bezahlen. Deshalb ist alles was dann noch kostenlos an Leistung dazu kommt, tatsächlich ein Bonus für das Vertrauen des Käufers. Mehr ist da nicht, ganz simpel. Wie gesagt, biete es deinen Kunden an. Du wärst erstaunt wie viele dein Angebot annehmen.
Edit
Hab jetzt erst die danach gefolgten Seiten gelesen, steht quasi schon das Gleiche, also brauchst du nicht nochmal darauf antworten, wenn du nicht magst.
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Ist bei mir auch so. Ich kaufe die Harware, die meinen Anforderungen entspricht. Der Hersteller ist mir dabei vollkommen egal.
Und was ich ganz bestimmt nicht mache, ist einen anonymen Konzern zu unterstützen. Man unterstützt Freunde und Familie, aber bestimmt kein Aktienunternehmen. Ich bin zwar nur selbstständiger Kleinunternehmer aber mich unterstützt auch niemand. Ich muss am Markt kämpfen um zu überleben und rund zu kommen, und das schaffe ich nur durch Leistung und Quallität plus einem guten Ruf, den ich mir dadurch erarbeite. Genau wie Nvidia oder AMD möchte ich vom Kunden an alleroberster Stelle vor allem eines: Geld!
Ich stelle mir bei mir immer voller triefendem Sarkasmus Folgendes vor, und muss dabei wirklich über so manchen User hier schmunzeln: „Lieber Kunde, ich kann dir zwar meine Arbeit verkaufen, aber sie wird zu Beginn nicht zu 100% fertig sein. Wenn du mir aber trotzdem den vollen Betrag bezahlst, dann werde ich die Arbeit im Laufe vieler Monate so fertigstellen, wie es sich eigentlich von Anfang gehört hätte....“
Und gedanklich: „Zudem weiß ich ja, lieber Kunde, das nicht mal negativ, sondern als enorme Leistungssteigerung siehst...“
Ach cook,Richtig, es gibt immer Updates. Nur wird das bei AMD nur zu gerne glorifiziert und als magische Optimierung angesehen, obwohl es AMD einfach nur seit Jahren nicht schafft, dass die eigenen GPUs zum Release ihre Leistung auf die Straße bringen. Wo Game Entwickler gerne mal übelst beschimpft werden und Shitstorms über sich ergehen lassen müssen, wenn ihre Produkte zu Beginn nicht rund laufen, wird das bei AMD von AMD Usern als Feature dargestellt. Und darüber kann ich tatsächlich nur schmunzeln bis lachen.
Glücklicherweise gibt es in solchen Diskussionen ja aber auch genügend User, die sich über solche Dinge halbwegs objektiv austauschen.
jetzt muss ich schmunzeln. Ich hoffe du rechnest im Betrieb besser. Biete deinen Kunden doch mal an, dass du die Arbeit an einem kompletten Neubau machst, aber nur fürs Erdgeschoss verlangst, egal wie viele Etagen da noch kommen. Denkst du sie empfänden das als Bonus, oder nicht?
Deine Kritik würde nur Sinn machen, wenn AMD auch den Preis für diese vielleicht zukünftige Leistung verlangen würde. Tun sie jedoch nicht. Sie verlangen einen Preis der der Leistung zum Release entspricht, mehr würde wohl auch niemand freiwillig bezahlen. Deshalb ist alles was dann noch kostenlos an Leistung dazu kommt, tatsächlich ein Bonus für das Vertrauen des Käufers. Mehr ist da nicht, ganz simpel. Wie gesagt, biete es deinen Kunden an. Du wärst erstaunt wie viele dein Angebot annehmen.
Edit
Hab jetzt erst die danach gefolgten Seiten gelesen, steht quasi schon das Gleiche, also brauchst du nicht nochmal darauf antworten, wenn du nicht magst.
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Zuletzt bearbeitet: