Radeon RX Vega: AMD vergleicht sich nun auch mit Geforce GTX 1080 Ti

WTF? So viel Hekmeck, alles geheim, kein Livestream. Dann lassen die so einen Hampelmann Stunden vorher das Unboxing machen. Ich hoffe nur dieses "super teure, seltene, aufwendig zu produzierende bla bla" ist nur dieser Scheiß Würfel. Wenn der von der Karte spricht -> Rip Preis.

Der "Hampelmann" hat das Unboxing auf seinem eigenen Event gemacht: LTX 2017 Meetup Announcement - LTT Official - Linus Tech Tips und sich dabei an die NDA gehalten ... PCGH durfte heute auch schon die Karte von außen zeigen: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkuhlung

Die NDA scheint mal wieder kleckerweise zu fallen.

Auch andere zeigen sie heute schon von außen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da er aufgrund seiner eigenen Veranstaltung auf der Siggraph nicht anwesend sein kann hat ihm AMD ein Carepaket zukommen lassen. Schließlich sind Linus und Raja Koduri fast Kumpels ... Linus war beim Fall der RX480 live dabei:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
WTF? So viel Hekmeck, alles geheim, kein Livestream. Dann lassen die so einen Hampelmann Stunden vorher das Unboxing machen. Ich hoffe nur dieses "super teure, seltene, aufwendig zu produzierende bla bla" ist nur dieser Scheiß Würfel. Wenn der von der Karte spricht -> Rip Preis.

Wieso Hampelmann ? Hast du das Video überhaupt gesehen ? Und wieso dann "Rip Preis" ? Sehr merkwürdige Aussagen. Ich freue mich so sehr darauf die ganzen Reaktionen am morgigen Tag zu sehen. Wie in diesem Forum, von manchen Leuten, total hanebüchen spekuliert und aus Glaskugeln gelesen wird, ist schon was besonderes. Ich hab mir mal die besten "Vega Hatecomments" und Prophezeiungen als Screenshot gespeichert. Die werde ich dann, zusammen mit den ersten Benchmarks von RX Vega, als mahnendes Beispiel aufhängen :D ..... Linus sagte in diesem Video unter anderem zum RX Vega release :" i promise, that this would be unbelievable and that you guys would be absolutely blown away." !! Für mich ist das ganze also mehr als spannend und ich freue mich sehr auf die ersten Tests.

Der "Hampelmann" hat das Unboxing auf seinem eigenen Event gemacht: LTX 2017 Meetup Announcement - LTT Official - Linus Tech Tips und sich dabei an die NDA gehalten ... PCGH durfte heute auch schon die Karte von außen zeigen: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkuhlung

Die NDA scheint mal wieder kleckerweise zu fallen.

Ich kenne Linus natürlich, aber es wirkt sehr unseriös so streng alles unter Verschluss zu halten und dann so jemanden die Show zu überlassen. Die hätten doch einfach noch ein Tag warten können. Wobei ohne Livestream ist es unnötig mehr als Bilder werden wir ja net sehen. Bis vor dem Video hätte ich ja denken können: Krass so geheim, jeder hällt sein Mund, wird was großes. Und dann kommt Linus und zeigt Threadripper und Vega. Etwas abgeflacht wieder...

Wieso Hampelmann ? Hast du das Video überhaupt gesehen ? Und wieso dann "Rip Preis" ? Sehr merkwürdige Aussagen. Ich freue mich so sehr darauf die ganzen Reaktionen am morgigen Tag zu sehen. Wie in diesem Forum, von manchen Leuten, total hanebüchen spekuliert und aus Glaskugeln gelesen wird, ist schon was besonderes. Ich hab mir mal die besten "Vega Hatecomments" und Prophezeiungen als Screenshot gespeichert. Die werde ich dann, zusammen mit den ersten Benchmarks von RX Vega, als mahnendes Beispiel aufhängen :D ..... Linus sagte in diesem Video unter anderem zum RX Vega release :" i promise, that this would be unbelievable and that you guys would be absolutely blown away." !! Für mich ist das ganze also mehr als spannend und ich freue mich sehr auf die ersten Tests.

Das mit Hampelmann war vllt blöd ausgedrück, wie schon gesagt kenne ich Linus aber finde ihn komisch. Er hat doch von ihrgendwelchen speziellen Designern geredet und wie aufwendig und teuer die Produktion ist. Das meinte ich und hoffe er mein den Würfel und nicht die RX Vega Karte. Und ich hoffe und wünsche mir einfach echt das Linus Aussage über die Leistung stimmt. Dann kann man vielleicht schon bald bestellen.

Das mit Hampelmann war vllt blöd ausgedrück, wie schon gesagt kenne ich Linus aber finde ihn komisch. Er hat doch von ihrgendwelchen speziellen Designern geredet und wie aufwendig und teuer die Produktion ist. Das meinte ich und hoffe er mein den Würfel und nicht die RX Vega Karte. Und ich hoffe und wünsche mir einfach echt das Linus Aussage über die Leistung stimmt. Dann kann man vielleicht schon bald bestellen.

Ja, das bezog sich auf den Holocube

Ich freue mich so sehr darauf die ganzen Reaktionen am morgigen Tag zu sehen.
Es ist zwar natürlich nicht ausgeschloßen aber ich würde morgen nicht mit umfangreichen unabhängigen Reviews rechnen. Laut GamersNexus hat noch niemand die Karte testen können.
GamersNexus auf Twitter: "Just a reminder to not hype things. No one has actually tested the card yet. Everything is based on slides. Patience is key with launches."
Ich erwarte für morgen nicht mehr als einen Paper Launch mit ein paar AMD Slides. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Ich auch! Das Teil hat mich echt angefixt. Hab direkt schon nach einem Platz auf meinem Schreibtisch gesucht. HER DAMIT!!!

Die Gigabyte ist gut, schau mal die Temps der MSI. (Bild 3 dort) Leistungsaufnahme, Temperaturen, Lautstarke - Ubersicht und Vergleich: Alle bisher getesteten Nvidia GeForce GTX 1080 Ti
Aorus Extreme ist eine der leisesten/kühlsten und verfügt über ein Powerlimit von 375W, also man wird da nicht so leicht von der Power limitiert werden.
Hier mal wie Raffs kurztest ausschaut Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition - Kuhler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking - YouTube
Gamestar ( ja steinigt mich^^) Extrem schnelle Spieler-Grafikkarte - Gigabyte GTX 1080 Ti Aorus Xtreme Edition im Test - YouTube
oder:
Gigabyte GTX 1080 Ti Aorus Xtreme Review - The Best is Here - YouTube

Für knapp 725€ + 4 Jahre Garantie kann man nicht meckern, bei mir laufen die Karten sowieso immer stark undervolted und sehr leise und bei diesem Top Kühler braucht man sich keine Sorgen zu machen, vor allem wenn man zusätzlich noch stark undervolted.
Hätte ich die Option aus mehreren Karten eine zu nehmen zum selben Preis, dann wäre es entweder Asus Aorus Extreme oder die FTW3 von EVGA, erst danach würde ich zur MSI greifen.

Mal sehen wie sich der Aorus Kühler auf Vega macht, ich habe eher Angst eine gebrauchte Karte von Amazon Frankreich zu bekommen..., aber der Kühler der Aorus zählt schon zu den besten.
Je nach Tester variieren die Resultate halt, ich denke jedoch Raff oder Igor von Toms Hardware, machen ihre Sache schon gut.
Nichts desto trotz, hat Asus einen guten Kühler gezaubert bei der Ti (kostet 775€ in Frankreich) ~55€ Aufpreis ist es mir net wert.
Ich stimme dir voll zu. Der Aorus Kühler ist nach meiner Meinung auch der Beste bei den Tis. Mit Asus hab ich da keine Erfahrung, aber die MSI würde ich, nach meinen negativen Erfahrungen, auch eher nicht empfehlen. Man sollte sich halt nicht nur auf Reviews und Tests verlassen.;)

Ich hoffe doch, du teilst deine Undervolting Ergebnisse mit uns im 1080ti Undervolting Thread.:D

Was haltet ihr hiervon:

• AMD Radeon RX Vega 64 Liquid: base 1406 MHz / boost 1677 MHz
  • AMD Radeon RX Vega 64 Limited: base 1247 MHz / boost 1546 MHz
  • AMD Radeon RX Vega 64: base 1247 MHz / boost 1546 MHz

This is allegedly from Newegg before it was removed. If those prices are correct, then we will be seeing a very competitive high-end segment.
  • AMD Radeon RX Vega: $499
  • AMD Radeon RX Vega Limited Edition Model: $549
  • AMD Radeon RX Vega Liquid Cooler Model: $599
  • AMD Radeon RX Vega Liquid Cooler Limited Edition Model: $649

AMD Radeon RX Vega 64 rumored pricing and clocks | VideoCardz.com

Von den Taktraten, oder davon dass Videocardz die Daten wieder eingestellt hat, nachdem sie sie erst entfernt hatten?
Der Takt der RX wurde ja höher vermutet als der der FE, das könnte dem Verbrauch geschuldet sein. Also dass AMD die negativen Bewertungen doch nicht ignoriert hat und den Takt etwas gesenkt, so dass sie mit einer Ecke weniger auskommen. Ich zumindest hätte gedacht sie bleiben im boost bei 1600.

Wenn es so kommt könnte ich mich gut mit der Liquid cooled normalen Karte anfreunden

Haha, als ich den Preis gesehen hab wäre für mich sogar die Wasserkühlung aufeinmal kein Problem. Bin echt so neugierig was heute Nacht passiert. Aber es ist Fakt: AMD unterbietet IMMER Nvidia und Intel. Bei gleicher/minimal schlechterer Leistung. Ich bin mir ziemlich sicher das die Vega nicht ansatzweise an die 800€ einer 1080 Ti kosten wird/kann. Plix Vega dont enttäusch mich :hail:

Haha, als ich den Preis gesehen hab wäre für mich sogar die Wasserkühlung aufeinmal kein Problem. Bin echt so neugierig was heute Nacht passiert. Aber es ist Fakt: AMD unterbietet IMMER Nvidia und Intel. Bei gleicher/minimal schlechterer Leistung. Ich bin mir ziemlich sicher das die Vega nicht ansatzweise an die 800€ einer 1080 Ti kosten wird/kann. Plix Vega dont enttäusch mich :hail:
Hoffen wir es mir juckt es in den Fingern aufzurüsten. Abzüglich der ung 200 die ich für die 390 noch bekäme wären das ja Grad mal 400 Euro ^^

Hoffen wir es mir juckt es in den Fingern aufzurüsten. Abzüglich der ung 200 die ich für die 390 noch bekäme wären das ja Grad mal 400 Euro ^^

Das ist immerhin noch ein ganzer Batzen. Ich kann froh sein wenn ich für meine GTX 670 von Asus mehr als 50 € bekomme. Aber dafür habe ich seit 2012 keine Zusatzinvestition betreiben müssen. Ich seh die Karte als abgeschrieben. Ich kann echt noch vieles zocken sogar auf Ultra. Nur diese 2GB Vram begrenzen meinen Spielspaß. Soga Forza Horizon 3 läuft auf Ultra mit dauernd aufleuchtenden Banner "Grafikspeicher zu gerring" :lol:

Wenn die Vega echt stark sein wird könnte man sogar zu Beginn einfach richtig runter takten. Solange ich noch meinen alten Full HD Monitor hab werde ich ja nur 20% der Vega Leistung brauchen für 20000 FPS. Also in Hinsicht auf Stromkosten.

Der Strom stört mich nicht soviel kann ich garnicht zocken... Ich zocke auch mit 21:9 @faktisch FHD bei 144hz. Ich mache mir keine Sorgen die vega kleinzukriegen... viel Frames und eine reglertendenz nach rechts... man kann nie genug Leistung haben.

Zurück