Diese Taktik wäre alles, aber nicht Clever! Das kann man doch jetzt schon an den Reaktionen der User wie aber auch der Fachpresse und Online Medien entnehmen, die alles andere als amused sind. Das Fans von AMD immer noch hoffen und es positiv sehen kann ich ja verstehen, aber manche haben schon eine sehr überzogene Erwartungshaltung und wehe die wird nicht erfüllt, dann geht der Shitstorm wieder los!
Ich verstehe sowieso nicht, warum die RX Vega undbedingt schneller sein muss, als eine GTX 1080Ti oder TitanXP. Ich hatte immer die Erwartung, das sich die RX Vega zwischen der GTX 1080 und der 1080Ti einsortiert, da vieles neu ist und sich erst mal einspielen muss. Wie das eben mit neuen Strukturen und Features so ist, nicht umsonst hat man sein Kräfte bei AMD für die Treiberentwicklung bei Vega gebündelt.
So manch einem wird sowieso die Kinnlade noch runterfallen, denn ich kann mir auch nicht vorstellen, das eine RX Vega mit 8.GB HBM2 für 300 oder 400,00 Euro auf den Markt kommt, wie manche hier schon fest glauben, sollte die RX Vega gar 16.GB HBM2 haben, schon zweimal nicht!