Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

naja , egal . Die Karte ist eh über 1 Jahr zu spät bei uns angekommen.:lol:
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

vor 20 Jahren hat ein Golf ca. 10 K €gekostet (je nach Modell) und jetzt??Legst du ca. 18K..So ist der Lauf der Dinge...Sachen werden teurer, egal ob uns das gefällt oder nicht



Musst nur in der richtigen Branche Arbeiten ;)
Witzig! Nicht! Selbst die aus der Branche werden überwiegend schlecht bezahlt... laber keinen Müll, danke! :daumen:
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Nein Nvidia :schief:. Die haben mal eben eine neue Klasse seit Kepler eingeführt (ich nenne es Performanceklasse). Früher zu Fermi Zeiten waren die 104er Chips tatsächlich Mittelklasse und auch zu anständigen Preisen zu haben, seit Kepler (GK104 GTX670/680) nicht mehr.

Was interessieren mich Klassen, wenn AMD es nicht schafft mit einem fast 500mm2 chip einen 300mm2 Chip zu schlagen, soll ich dann sagen. Okay der Chip ist größer ich zahle mehr?
Ich bezahle doch nicht Chipgrößen sondern Leistung, Lautstärke, Energieverbrauch

Wenn Nvidia mit einem LowEnd Chip mehr leistet als der vorherige HighEnd Chip, dann darf der auch viel kosten. Mag sein das Nvidia dann hohe Margen fährt, aber moralische Aspekte sind mir beim Grafikkartenkauf echt wayne
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

GPUs werden gerade in der Oberklasse wohl immer teurer. Was die Preisgestaltung angeht sind Nvidia und AMD schon fast auf Augenhöhe.

Was interessieren mich Klassen, wenn AMD es nicht schafft mit einem fast 500mm2 chip einen 300mm2 Chip zu schlagen, soll ich dann sagen. Okay der Chip ist größer ich zahle mehr?
Ich bezahle doch nicht Chipgrößen sondern Leistung, Lautstärke, Energieverbrauch

Ganz deiner Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

nur weil ein Golf R 50K € kostet (mit Vollausstattung) bleibt er trotzdem in der Kompaktklasse und steigt nicht in die Mittelklasse auf

Stimmt. Das funktioniert so lange wie man die Leute davon überzeugen kann, dass ein Kompaktklassewagen 50.000€ wert ist (was absolut hirnrissig ist, alleine schon weil ich nen gleich starken Cupra R fpr 25K als Reimport neu kaufen kann...). Genauso ists bei GPUs - NVidia hats bei Kepler geschafft, den Mittelklassechip (GK104) als High-End (GTX680) zu verkaufen und zieht das bis heute durch (GP104/GTX1080 - wäre dam,als die GTX1060 gewesen). So lange die Leute eine Karte die in der herstellung 50 Dollar Kostet für 600€ kaufen ist das alles super und NVidia verdient sich dämlich dabei (und mich freuts auch da man da ja partizipieren konnte die letzten 12 Monate mit Aktien...) aber realistisch gesehen sind das allesamt Mopndpreise. Ein Golf R ist realistisch gesehen viellecht 15.000€ wert (das sind 30.000 Mark!) und eine GTX1080 ist real vielleicht 200-250€ wert. Alles darüber sind Preise die den Kunden weißgemacht wurden - und offenbar ist die Mehrheit bereit sie zu zahlen - was man an manchen Stellen nicht mal als Vorwurf sehen muss denn es gibt zumindest im GPU-Bereioch schlichtweg auch keine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Stimmt. Das funktioniert so lange wie man die Leute davon überzeugen kann, dass ein Kompaktklassewagen 50.000€ wert ist (was absolut hirnrissig ist, alleine schon weil ich nen gleich starken Cupra R fpr 25K als Reimport neu kaufen kann...). Genauso ists bei GPUs - NVidia hats bei Kepler geschafft, den Mittelklassechip (GK104) als High-End (GTX680) zu verkaufen und zieht das bis heute durch (GP104/GTX1080 - wäre dam,als die GTX1060 gewesen). So lange die Leute eine Karte die in der herstellung 50 Dollar Kostet für 600€ kaufen ist das alles super und NVidia verdient sich dämlich dabei (und mich freuts auch da man da ja partizipieren konnte die letzten 12 Monate mit Aktien...) aber realistisch gesehen sind das allesamt Mopndpreise. Ein Golf R ist realistisch gesehen viellecht 15.000€ wert (das sind 30.000 Mark!) und eine GTX1080 ist real vielleicht 200-250€ wert. Alles darüber sind Preise die den Kunden weißgemacht wurden - und offenbar ist die Mehrheit bereit sie zu zahlen - was man an manchen Stellen nicht mal als Vorwurf sehen muss denn es gibt zumindest im GPU-Bereioch schlichtweg auch keine Alternative.

Aus der Sicht von AMD würde ich sagen, gut dass NV keine 250 Euro für ne 1070 nimmt.
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Schaut euch mal den Wahnsinn bei Ebay hier in den USA an und teilweise auch in Deutschland.... Jetzt weiss ich auch wo die ganzen Karten geblieben sind. Die Menschheit wird immer gieriger......
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Schaut euch mal den Wahnsinn bei Ebay hier in den USA an und teilweise auch in Deutschland.... Jetzt weiss ich auch wo die ganzen Karten geblieben sind. Die Menschheit wird immer gieriger......
Ich lach mich schlapp! Der Kerl hier ist echt der beste. 6 Stück davon gebunkert und will wie für 900 verticken. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll :Dhttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20170815/89dd216d74969659f0beac832b64f470.jpg
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

In wie fern sich die Preise zusammen setzen, mag ja ein spannendes Thema sein.

Dem Endverbraucher ist das allerdings ziemlich egal. Vega sollte günstiger kommen, um nicht nur für Miner Attraktiv zu sein.

Die kleine Vega, sofern die Miner nicht alles vermiesen, stellt eine echte Option da. Die Große, für im besten Fall 100€ mehr, tut dies eben nur in besonderen Ausnahmefällen (selbst diese sind Diskussionswürdig). Ich als AMD geneigter, würde mir schwer überlegen, ob 1070 oder Vega 56.
Mit mehr Mitteln würde ich aber klar zur 1080 greifen und selbst die Customs nicht abwarten - Palit und Gainward haben für mich genau den Sweetspot geschaffen, welcher für Vega unmöglich bleibt.


Diese "Bundles" sind ja ne nette Idee, aber 1700X und 1600X - wenn man nur die schlecht positionierten "Ladenhüter" als Option gibt (Aufpreis ohne Mehrwert - X), sind es bestenfalls halbgare Alternativen.
Man stelle sich das Potenzial mit JEDEM Freesync und JEDEM AMD CPU und AM4 Mobo vor...

Vega 64 scheint noch etwas zu schlummern, etwas mehr Leistung sollte eigentlich drin sein und ja, das Ergebnis enttäuscht auch meine recht geringen Erwartungen.

Ein erklärtes Kaufargument, die höheren min FPS, ist, Stand heute nicht spürbar, nicht mal im Verhältnis zu den Durschnittsframes und damit nichts, was AMD hätte kommunizieren sollen.

Vega ist ne Klasse Architektur - nur eben nicht für Gamer - dummerweise ists dennoch ne Grafikkarte. Ohne die 56 wäre das Urteil vernichtend. Wenn es nicht längst schon ist - sich mit eineinhalb Jahren Verspätung die Zähne, trotz Wakü, an der 1080 auszubeißen, ist einfach ne bescheidene Basis.

Ich hoffe inständig, dass diesmal noch wirklich viel reife Potenzial im Wein steckt, bin aber misstrauisch, da die Konkurrenz gleich viel Vram hat - na dann auf die Treiber, welche hoffentlich nur die Day one Versionen darstellen aber keinesfalls Final sind...

Ich hoffe, Navi bekommt im Gegensatz zu Vega (wurde im Schatten von Ryzen entwickelt), mehr Aufmerksamkeit und Ressourcen - Chips zusammen kleben hat viel Potenzial...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Ich wollte eigentlich auch ein Graka-Update mit der Vega 64 machen +Wakücover.

Aber mal so die Frage: war der Preis nur am Day1 499,- und danach dann 599,- ,oder war das nur ein schlechter Scherz.:wall:


Bin eigentlich bei Grakas AMD Fan ,aber bei der Preispolitik kann ich auch zur "Grünen Gefahr " wechseln.


Und diese Preisverarsche hat ja noch nicht mal NVIDIA drauf gehabt(wenn es soweit stimmt)

Aber wie das so ist ,die nachfrage bestimmt den Preis und wer unbedingt der erste sein will bezahlt eben drauf.

Ich hoffe die blanke Radeon RX Vega 64 pendelt sich noch auf 500,- ein ,sonst wird das nix mit uns beiden.
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Ich wollte eigentlich auch ein Graka-Update mit der Vega 64 machen +Wakücover.

Aber mal so die Frage: war der Preis nur am Day1 499,- und danach dann 599,- ,oder war das nur ein schlechter Scherz.:wall:

Bin eigentlich bei Grakas AMD Fan ,aber bei der Preispolitik kann ich auch zur "Grünen Gefahr " wechseln.


Und diese Preisverarsche hat ja noch nicht mal NVIDIA drauf gehabt(wenn es soweit stimmt)

Aber wie das so ist ,die nachfrage bestimmt den Preis und wer unbedingt der erste sein will bezahlt eben drauf.

Ich hoffe die blanke Radeon RX Vega 64 pendelt sich noch auf 500,- ein ,sonst wird das nix mit uns beiden.


499,- unverbindliche Preisempfehlung, schlage mal im Wörterbuch unverbindlich nach!!! Für die aktuellen Preise, kann AMD recht wenig.
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Ich wollte eigentlich auch ein Graka-Update mit der Vega 64 machen +Wakücover.

Aber mal so die Frage: war der Preis nur am Day1 499,- und danach dann 599,- ,oder war das nur ein schlechter Scherz.:wall:


Bin eigentlich bei Grakas AMD Fan ,aber bei der Preispolitik kann ich auch zur "Grünen Gefahr " wechseln.


Und diese Preisverarsche hat ja noch nicht mal NVIDIA drauf gehabt(wenn es soweit stimmt)

Aber wie das so ist ,die nachfrage bestimmt den Preis und wer unbedingt der erste sein will bezahlt eben drauf.

Ich hoffe die blanke Radeon RX Vega 64 pendelt sich noch auf 500,- ein ,sonst wird das nix mit uns beiden.

Das sind Händleraufschläge, keine AMD Preise. Das ändert aber leider nichts an der Situation.
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Aber mal so die Frage: war der Preis nur am Day1 499,- und danach dann 599,- ,oder war das nur ein schlechter Scherz.:wall:

Thread durchlesen, dann weißt du die Antwort. Das UVP-Gelaber was hier reflexartig abgelassen wird hat damit nix zu tun.
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Leute relaxe, das sind halt Release Preise. Wartet einfach mal 1-3 Monate dann werden sich die Preise eingependelt haben. Siehe Ryzen 7 1800X zum Release für über 550€ und nun für unter 450€ zubekommen, die Leute die immer alles gleich zum Release kaufen, zahlen immer einen Aufschlag. Und bei Hard- und Software dürfen Sie sich auch noch mit kleineren Bugs herumschlagen. Daher Füße still halten und abwarten, früher wollte ich auch immer gleich die neuen Hardware kaufen, aber mit der Zeit/dem alter wird man schlauer und geduldiger.
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

499,- unverbindliche Preisempfehlung, schlage mal im Wörterbuch unverbindlich nach!!! Für die aktuellen Preise, kann AMD recht wenig.

Was habt ihr denn alle mit der UVP?

Natürlich ist der Endpreis von AMD abhängig und zwar fast ausschließlich da die Gewinnspannen der Händler bis auf ne Handvoll Prozend identisch sind (und das weiß AMD auch).
Wenn AMD die Karten für 400 an den Händler gibt und UVP 500 draufschreibt kann der Händler sie nicht für 350 anbieten wenn er noch alle Latten am Zaun hat.
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

aber er kann sie für 650 verkaufen, was ja auch getan wird.
Wenn sie keiner kauft wird das mit Lichtgeschwindigkeit wieder nach unten gehen
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Was habt ihr denn alle mit der UVP?

Natürlich ist der Endpreis von AMD abhängig und zwar fast ausschließlich da die Gewinnspannen der Händler bis auf ne Handvoll Prozend identisch sind (und das weiß AMD auch).
Wenn AMD die Karten für 400 an den Händler gibt und UVP 500 draufschreibt kann der Händler sie nicht für 350 anbieten wenn er noch alle Latten am Zaun hat.

Jein, es ist Richtig, dass man sie nicht unter dem Preis verkaufen kann, wie AMD sie her gibt, jedoch, ist es nicht die Schuld von AMD wenn der Händler einen "hohe Nachfrage" Bonus drauf schlägt.

Und die Margen der Händler sind schon enorm. Es wunder mich immer wieder wie tief diese mit dem Preis runter können, wenn nötig und es kommt eher selten vor (normalerweise NIE), dass sie drauf zahlen...
 
Zurück