Die AMD Radeon RX 9070 XT und Radeon RX 9070 sollen nur zum Marktstart zum UVP von 689 Euro und 629 Euro zur Verfügung stehen. Bereits ab der ersten Nachlieferung sollen die UVP-Modell demnach mit höheren Preisen in den Handel kommen.

AMD liefert keine Karten, der UVP liegt somit bei den AIBs aufgrund ihrer Kalkulation. Ich denke die Einführungspreise heute waren allesamt von AMD subventioniert und die Karten sind jetzt alle.@PCGH_Raff : Könnt ihr da bitte mal bei AMD und den Boardpartnern um eine Stellungnahme bitten? Ist das mit der Anhebung der UVP offiziell so vorgesehen? Die UVP geben ja AMD bzw. die Boardpartner vor. Wenn die Händler also behaupten, diese würde steigen, dann muss das ja offiziell von den Herstellern so vorgegeben sein. Oder behaupten diese beiden Händler das nur, um sich zu bereichern, so ähnlich wie sie es bei den Nvidia-Karten ja auch tun? Wäre schön, wenn ihr als Journalist*innen da mal nachhakt!
Sehe ich auch so... So langsam ist die Fachpresse inklusive der Youtuber deutlich mehr gefordert den Herstellern inklusive Boardpartner "aufs Dach zu steigen" und dort immer wieder Anfragen diesbezüglich zu stellen!@PCGH_Raff : Könnt ihr da bitte mal bei AMD und den Boardpartnern um eine Stellungnahme bitten? Ist das mit der Anhebung der UVP offiziell so vorgesehen? Die UVP geben ja AMD bzw. die Boardpartner vor. Wenn die Händler also behaupten, diese würde steigen, dann muss das ja offiziell von den Herstellern so vorgegeben sein. Oder behaupten diese beiden Händler das nur, um sich zu bereichern, so ähnlich wie sie es bei den Nvidia-Karten ja auch tun? Wäre schön, wenn ihr als Journalist*innen da mal nachhakt!
Wird Zeit mit Gaming aufzuhören. Ich will für das Hobby nicht mehr tausende Euros versenken. Das war vor paar Jahren alles viel entspannter.

Bei der Preisrallye gibt es am Ende keinen Sieger.Das war doch schon vorher klar. In so Marktsituationen muss man schnell sein. Entweder man ist auf Gewinnerseite oder auf der der Verlierer.
Die Antwort wird immer die Gleiche sein: Die Kunden! Sonst niemand. Solange die es nicht lernen und sich bereitwillig über den Tisch ziehen lassen, geht das so weiter.Was hindert die Händler nun ihre Grafikkarten noch teurer zu verkaufen?

PS5 Pro und gut ist. Ist auch top.Wird Zeit mit Gaming aufzuhören. Ich will für das Hobby nicht mehr tausende Euros versenken. Das war vor paar Jahren alles viel entspannter.

Doch, die die direkt eine kaufen konnte sind die Sieger. Das ist nicht erst seit diesem Launch so.Bei der Preisrallye gibt es am Ende keinen Sieger.
So zu denken habe ich mir schon vor Jahren abgewöhnt. Macht nur unglücklich.Doch, die die direkt eine kaufen konnte sind die Sieger. Das ist nicht erst seit diesem Launch so.

So gewinnt man FreiheitSo zu denken habe ich mir schon vor Jahren abgewöhnt. Macht nur unglücklich.![]()

Schade das die wenigsten das auf dem Schirm haben.Doch, die die direkt eine kaufen konnte sind die Sieger. Das ist nicht erst seit diesem Launch so.