Steam Kollege aus Österreich sagt, die 4090er werden von den Nutzern anscheinend bereits abgestoßen.
Er nannte irgendeine Plattform, wo das auffällig sei.
ich habe nicht weiter nach Preisen und Mengen gefagt, aber der dürfte dann ja wider bei 500-600 Euro wie bei der 2080 Ti damals liegen, wenn die 5070 bei dem Wahnsinnsschnäppchenpreis so extrem overpowered ist. lol
Das Nvidia Marketing funktioniert mal wieder.
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die karte deutlich unter dem preis der aktuellen AMD top modellen liegt
wäre aber ein sehr gutes zeichen für PC spieler. mit einer 7900XT (ohne RT) kann man alles sehr gut spielen. mehr braucht man eigentlich nicht
vor allem für umsteiger auf linux, weil windows10 bald keinen support mehr bekommt wäre das ideal.
AMD ist einfach reibungsloser auf linux
Ich habe schon mehrfach seit der 6000er Gen überlegt, aber letzendlich nie wegen dem viel zu hohen Verbrauch zugeschlagen.
Bei 200-250 Watt ist bei mir halt eine Hemmschwelle erreicht.
Strom ist teuer, die Hitze muss ja raus, und im Sommer ist mein Raum eh weit über 30 Grad heiß, ohne PC.
Wenn jetzt aber wirklich mal eine gute Preis-Leistungspreisbombe in diesem Bereich gezündet wird, bin ich dabei.
Auch wenn ich es ehrlicherweise gar nicht brauchen würde, da ich eine viel zu lange warteliste älterer Titel habe, die auch so supertoll spielbar wären.