News Radeon RX 9070 XT: Radeon RX 7900 XT(X) für 479 US-Dollar?

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Während sich AMD mit handfesten Informationen zu seinen RDNA-4-Grafikkarten mit Navi 48 nach wie vor zurückhält, machen im chinesischen Chiphell-Forum die ersten Gerüchte zum Preis der Radeon RX 9070 XT die Runde.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Radeon RX 9070 XT: Radeon RX 7900 XT(X) für 479 US-Dollar?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Zu diesem Preis kaufe ich die Karte sicher, erstmal zum testen und danach wandert sie in den PC von meinem Sohn.

Zuletzt bearbeitet:
Also wären das dann so 550-600€. Ich rufe hiermit offziell den Hype aus.
Das würde ich feiern, dann müsste Nvidia auch mit den Preisen runter.
Vielleicht bekommt man dann eine RTX 5080 für 899 Dollar? Spannend.
Mein Verstand glaubt erst einmal an Phantasiepreise.
Meine Quelle aus der Regentonne sage 597 US Doller!
:daumen:
Die Quelle aus Charmed sagt mir, dass es 699 Dollar für die 9070 XT und 499 für die 9070 sind, denn wo will AMD die 9070 sonst noch mit ausreichend Marge verkaufen?
Aber vielleicht ist es auch wie bei Marge Simpson und AMD spielt den heiligen Samariter.
Screenshot 2025-01-09 175643.jpg

Schnipp Schnapp, Marge ab.

Zuletzt bearbeitet:
Wird ja immer interessanter bei AMD, wieso verstecken die alles hier und dort und lassen es nur tröpfeln? Nach gefühlt 15 Jahre mittelmäßigen Marketings kann es doch mal besser werden.

Das würde ich feiern, dann müsste Nvidia auch mit den Preisen runter.
Und genau durch diese Denkweisen stirbt die Konkurrenz dann langsam aber sicher aus...
Nein, dadurch wird Gaming in nem 1 Jahr wieder super.

war doch schon bei der letzten Gen so, das nur AMD die Preise gerettet hat
super Hinterhergehangen hat dann NV

btw.
MF in KW1 verkauft erstaunlich viele last Gen-Grakas
(vermutlich braucht nicht Jeder für WQHD ne 5070@649€)

Anhänge

• MF-KW1.png
    MF-KW1.png
    77,7 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Wird ja immer interessanter bei AMD, wieso verstecken die alles hier und dort und lassen es nur tröpfeln? Nach gefühlt 15 Jahre mittelmäßigen Marketings kann es doch mal besser werden.
Evtl. ist der Move gar nicht so dumm wie man erst meint. Tief Stapeln und dann Auftrumpfen kommt meist besser an als groß tönen und dann enttäuschen. Das haben wir nun schon öfters gesehen und war meist ein Schuss in den Ofen.
Schauen wir mal ob AMD was im Köcher hat und die Gen rettet.

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die karte deutlich unter dem preis der aktuellen AMD top modellen liegt
wäre aber ein sehr gutes zeichen für PC spieler. mit einer 7900XT (ohne RT) kann man alles sehr gut spielen. mehr braucht man eigentlich nicht

vor allem für umsteiger auf linux, weil windows10 bald keinen support mehr bekommt wäre das ideal.
AMD ist einfach reibungsloser auf linux

Zurück