News Radeon RX 9070 XT: Händler hat 1.000 UVP-Modelle zum Start

Bei NBB seh ich gar keine 9000er mehr. Selbst wenn laut Bot mal welche reinkommen sind die nach 10 Sekunden weg.

Hab aber grad Bestätigung für meine Steel Legend XT bekommen von NBB, Lieferung in 5-7 Tagen, mal schauen.
Jup, alles weg. Ich habe bei NBB eine XFX mercury 9070 xt gekauft. War sogar 50€ günstiger als bei Alternate. Laut Auftragsbestätigung soll die nächste Woche kommen.

In einem anderen Artikel von PCGH wurde schon angekündigt, dass die Preise noch weiter anziehen werden:

Also muss man jetzt sogar schon die zum Launch überteuerten Preise zahlen, um zu „sparen“. Was für ein Irrsinn.
Vielleicht sollte ich mir bald lieber ne CPU mit IGP zulegen. :lol:

Habe eine Sapphire RX 9070 zur UVP 629 bei Alternate bekommen, seltsam das man hier mit einer Preisreduzierung (729) wirbt. Freue mich schon mal auf den Test, sofern das passt werde ich sie für den Zweitrechner behalten

Hatte ich auch gesehen (jetzt sogar 799€), ob das mit der PAngV so in einklang steht (30 Tage Bestpreis bei einem Produkt das es zuvor nicht gab)? Aber könnte ein Hinweis drauf sein welche Preise die Herstellt anpeilen. Gab ja schon bei Nvidia "launch editions" die günstiger waren als die eigentliche UVP die der Hersteller für die Karte will.

In einem anderen Artikel von PCGH wurde schon angekündigt, dass die Preise noch weiter anziehen werden:

Also muss man jetzt sogar schon die zum Launch überteuerten Preise zahlen, um zu „sparen“. Was für ein Irrsinn.
Vielleicht sollte ich mir bald lieber ne CPU mit IGP zulegen. :lol:
Nimmst ne ps5 pro hackst die und machst Windows 11 drauf

Nur dank des Verfügbarkeits-Anzeige-Bots von Computerbase konnte ich auf notebooksbilliger.de
eine Asus TUF Radeon RX 9070 XT 16GB zur UVP kaufen. Habe auch schon Auftragsbestätigung erhalten.
Ja, die UVP ist arschteuer aber dafür sind die TUF von ASUS schon immer extrem hochwertig gebaut... :-)
Die war es mir jetzt einfach wert... Aber man hätte wenn man gewollt hätte auch zur UVP 689 € eine Karte erwischen können...
Ich bin für die nächsten 3 Jahre jetzt wohl versorgt. Vielen Dank an computerbase.

By the way @PCGH_Raff so ein Verfügbarkeits-Anzeige-Bot als Liste wäre auch für pcgh mal was feines...
Hunderte User konnten so innerhalb der ersten Stunde ne Grafikkarte schießen... und nettes Detail am Rande:
Waren natürlich alles affiliate-Links mit kleiner Provision für Computerbase versteht sich...

Siehe Artikel auf Computerbase :
"Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen"
(ich habe jetzt mal nicht verlinkt weil ich mir nicht sicher bin ob das zulässig wäre "zum Feind" zu verlinken)

Die kolportierte, bzw teilweise auch mit Bildern angedeutete Verfügbarkeit, passt aber irgendwie nicht mit der tatsächlichen Verfügbarkeit zusammen, oder meine ich das nur? Wenn es wirklich Mengen im Bereich mehrerer tausend gab, können die doch unmöglich schon alle weg sein......
Die Nvidia-Karten sind aktuell kaum oder nur überteuert lieferbar. Dann war es klar, dass sich alle auf AMD stürzen.
Ich konnte eine Pulse zur UVP bestellen und ich hole sie nächste Woche ab. Mit etwas Geduld konnte man schon eine Karte bekommen.

Bei NBB seh ich gar keine 9000er mehr. Selbst wenn laut Bot mal welche reinkommen sind die nach 10 Sekunden weg.

Hab aber grad Bestätigung für meine Steel Legend XT bekommen von NBB, Lieferung in 5-7 Tagen, mal schauen.

Anhänge

• Screenshot_2025-03-06-17-30-12-193_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2025-03-06-17-30-12-193_com.android.chrome.jpg
    400,3 KB · Aufrufe: 129
Ich weiß wirklich nicht, was ihr habt: hier schon 10 Seiten mit Bestellbestätigung & Co., CB sind schon über 40 Seiten voll gepostet. mit Bestellbestätigungen etc.
Dass AMD keine 5 Millionen GPUs zum Verkaufsstart liefert dürfte wohl auch klar sein.

Ob es wirklich zu wenig gibt, das werden wir in 14 - 28 Tagen sehen, wenn die ganzen Erstbesteller bedient sind.

Ich weiß wirklich nicht, was ihr habt: hier schon 10 Seiten mit Bestellbestätigung & Co., CB sind schon über 40 Seiten voll gepostet. mit Bestellbestätigungen etc.
Dass AMD keine 5 Millionen GPUs zum Verkaufsstart liefert dürfte wohl auch klar sein.

Ob es wirklich zu wenig gibt, das werden wir in 14 - 28 Tagen sehen, wenn die ganzen Erstbesteller bedient sind.
Seh ich auch so. Das war ein üppiger Launch. Er ist aber auf einen ausgetrockneten Markt getroffen.
AMD kann man hier keinen Vorwurf machen, man konnte sogar teils wählen welches Modell. Luxus.

Zurück