mastermc51
PC-Selbstbauer(in)
ich vermute mal dein MF steht jetzt nicht für MindfactoryIch bin echt ein abgebrühter mf, ich kann mir das alles angucken, ohne den Drang zu verspüren jetzt was überteuert zu kaufen.![]()
ich vermute mal dein MF steht jetzt nicht für MindfactoryIch bin echt ein abgebrühter mf, ich kann mir das alles angucken, ohne den Drang zu verspüren jetzt was überteuert zu kaufen.![]()
Jup, alles weg. Ich habe bei NBB eine XFX mercury 9070 xt gekauft. War sogar 50€ günstiger als bei Alternate. Laut Auftragsbestätigung soll die nächste Woche kommen.Bei NBB seh ich gar keine 9000er mehr. Selbst wenn laut Bot mal welche reinkommen sind die nach 10 Sekunden weg.
Hab aber grad Bestätigung für meine Steel Legend XT bekommen von NBB, Lieferung in 5-7 Tagen, mal schauen.

Habe eine Sapphire RX 9070 zur UVP 629 bei Alternate bekommen, seltsam das man hier mit einer Preisreduzierung (729) wirbt. Freue mich schon mal auf den Test, sofern das passt werde ich sie für den Zweitrechner behalten
Nimmst ne ps5 pro hackst die und machst Windows 11 draufIn einem anderen Artikel von PCGH wurde schon angekündigt, dass die Preise noch weiter anziehen werden:
![]()
Radeon RX 9070 (XT): UVP-Modelle sollen teurer werden
Die Radeon RX 9070 XT und Radeon RX 9070 sollen nur zum Marktstart zum UVP von 689 Euro und 629 Euro zur Verfügung stehen und anschließend teurer werden.www.pcgameshardware.de
Also muss man jetzt sogar schon die zum Launch überteuerten Preise zahlen, um zu „sparen“. Was für ein Irrsinn.
Vielleicht sollte ich mir bald lieber ne CPU mit IGP zulegen.![]()
Bei Status seh ich nur einen gelben Balken der zu 80% gefüllt ist.hat hier schon Irgendeiner der eine 9070 oder 9070 XT zur UVP bei Alternate gekauft hat ne Versandbestätigung?
.gif)
Die Nvidia-Karten sind aktuell kaum oder nur überteuert lieferbar. Dann war es klar, dass sich alle auf AMD stürzen.Die kolportierte, bzw teilweise auch mit Bildern angedeutete Verfügbarkeit, passt aber irgendwie nicht mit der tatsächlichen Verfügbarkeit zusammen, oder meine ich das nur? Wenn es wirklich Mengen im Bereich mehrerer tausend gab, können die doch unmöglich schon alle weg sein......
Bei NBB seh ich gar keine 9000er mehr. Selbst wenn laut Bot mal welche reinkommen sind die nach 10 Sekunden weg.
Hab aber grad Bestätigung für meine Steel Legend XT bekommen von NBB, Lieferung in 5-7 Tagen, mal schauen.
Danke für den Tipp, aber bevor mir eine Konsole (statt einem PC) ins Haus kommt, würde ich trotzdem eher mit einer IGP zocken.Nimmst ne ps5 pro hackst die und machst Windows 11 drauf
Ok.. genau wie bei mir... hoffentlich stornieren die das nicht und verlangen dann mehr Geld dafür oder irgend ein anderer Quatsch.Bei Status seh ich nur einen gelben Balken der zu 80% gefüllt ist.
Jop ich war einer davon.By the way @PCGH_Raff so ein Verfügbarkeits-Anzeige-Bot als Liste wäre auch für pcgh mal was feines...
Hunderte User konnten so innerhalb der ersten Stunde ne Grafikkarte schießen...

Bei PCGH gibt es einen Kurztest zu der Karte.Habe eine Sapphire RX 9070 zur UVP 629 bei Alternate bekommen, seltsam das man hier mit einer Preisreduzierung (729) wirbt. Freue mich schon mal auf den Test, sofern das passt werde ich sie für den Zweitrechner behalten
Glückwunsch zum Golden Ticket heute.
Das geht durch, cool bleiben.Ok.. genau wie bei mir... hoffentlich stornieren die das nicht und verlangen dann mehr Geld dafür oder irgend ein anderer Quatsch.
.Seh ich auch so. Das war ein üppiger Launch. Er ist aber auf einen ausgetrockneten Markt getroffen.Ich weiß wirklich nicht, was ihr habt: hier schon 10 Seiten mit Bestellbestätigung & Co., CB sind schon über 40 Seiten voll gepostet. mit Bestellbestätigungen etc.
Dass AMD keine 5 Millionen GPUs zum Verkaufsstart liefert dürfte wohl auch klar sein.
Ob es wirklich zu wenig gibt, das werden wir in 14 - 28 Tagen sehen, wenn die ganzen Erstbesteller bedient sind.