News Radeon RX 9070 XT: Händler hat 1.000 UVP-Modelle zum Start

AMD hält sicher wie Nvidia die Karten zurück wegen höheren Preisen... oder sind jetzt doch die Händler schuld, wer weiß. Bei Geforce Karten war natürlich NV schuld lol
Also wenn das du das Spiel schon so spielen willst, dann leg uns doch bitte die Fakten auf den Tisch das AMD kaum karten ausgeliefert hat.

Bei nV war es schließlich nachweislich so das sie kaum Karten ausgeliefert haben ;)

Äpfel und Birnen...

Man wusste ja wirklich wieder schnell sein.
Meine Aorus 9070XT Elite bei Alternate bestellt und nochmal nachgesehen wie lange der Bestand hält, da war alles weg.

ARLT - nix
Computeruniverse - nix
Amazon - überhöht oder 31.03. lieferbar, 9070 für 674 € als Primekunde lieferbar
Notebooksbilliger - nur noch 9070 ohne XT, ansonsten überteuert
Cyberport - nix
Alternate - nix
Mindfactory - nix

Naja, mir kann's egal sein aber ich finde das ganze schon "komisch".

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das du das Spiel schon so spielen willst, dann leg uns doch bitte die Fakten auf den Tisch das AMD kaum karten ausgeliefert hat.

Bei nV war es schließlich nachweislich so das sie kaum Karten ausgeliefert haben ;)

Äpfel und Birnen...
Jaja wieder das schönreden weils AMD ist... kannst ja mal selbst Beweise bringen

Geizhals ist 9070 quasi leer, also nix mit guter Verfügbarkeit wovon viele vorher geschwärmt haben und das AMD es ja so viel besser macht als NV.

Jaja wieder das schönreden weils AMD ist... kannst ja mal selbst Beweise bringen

Geizhals ist 9070 quasi leer, also nix mit guter Verfügbarkeit wovon viele vorher geschwärmt haben und das AMD es ja so viel besser macht als NV.
Das was du redest ist schon purer Schwachsinn.
Erzählst du mir bitte warum ich mit einer 4080s im Rechner, einer 1080 und einer 2070 in der Schublade mir AMD schön reden muss?

Wenn du fakten nicht leiden magst, dann sag das einfach, dann sparen wir uns gleich die ganze Diskussion auf Schulhofniveau.

Ich brauch keine Beweise bringen, da ich nichts behaupte.
Und das nV kaum Stückzahlen hatte kannst selbst überall nachlesen und nach schauen, das muss ich dir auch nicht beweisen.

Sorry hab da weder die eine Hersteller noch die andere Hersteller Brille auf :)

Aber haltlose Unterstellungen einfach mal in den Raum geworfen kommt ja immer gut ;)
Man man, was nur los mit dir? :D

Man wusste ja wirklich wieder schnell sein.
Meine Aorus 9070XT Elite bei Alternate bestellt und nochmal nachgesehen wie lange der Bestand hält, da war alles weg.
Darf ich fragen wie viel du bezahlt hast?
Ich selbst habe auch speziell nach dem Modell geschaut. :D
Caseking bietet die (nicht verfügbare) Karte gerade für ca 1200 € an .. Schnäppchen.

Edit: Preis ist wieder bei 879 €

Wie kann das sein das in uk bei einem Händler 1000 ende lieferbar sind und hier fast gar nichts ? Bemühen sich die deutschen Händler nicht richtig oder werden die britischen Händler generell bevorzugt ? Ich denke nicht das sich amd karten in deutschland schlechter verkaufen als in uk eher das Gegenteil.
Das war die Europapalette :D

Hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet, aber Amazon hatte die Nitro+ und Pulse kurzzeitig im Angebot. Schlussendlich eine Pulse for 750€ bekommen und damit 60€ mehr bezahlt, aber mal schauen ob die tatsächlich ankommt

Toll ebenfalls bei Amazon für 750€ bestellt und soeben ein Storno erhalten.
Sollte sogar noch eine Gutschrift über eine Differenz (und mehr) erhalten.

ps: Caseking nimmt jetzt Vorbestellungen.

Nachdem ich mich im Chat über den gegenüber der UVP erhöhten Preis beschwert habe, wurde mir mitgeteilt, dass dies daran liege, dass die Karte aus England verschickt wird. Man würde mir jetzt einen Betrag von €119,75 zurückerstatten.
Keine Ahnung ob das jetzt auch passiert, aber dann würde mich die Karte nur noch 630,24€ kosten.
Händler hassen diesen Trick.

SOOOO! Jetzt habe ich, man möge es kaum glauben, eine MSI Gaming X Trio von Amazon zur UVP geschossen.
Ist natürlich nur eine Übergangslösung, aber günstiger komme ich derzeit an eine moderne GPU nicht ran.
Jetzt kann ich ganz entspannt auf eine Master oder Astral RTX 5090 zur UVP warten.
Genug mit dem Scheiss!!!
War innerhalb von 2 Minuten ausverkauft btw.
Jetzt liegt der Preis bei 1199 Euro...Was für ein Bullshit!

Anhänge

• 234324.jpg
    234324.jpg
    464,6 KB · Aufrufe: 106
Zurück