News Radeon RX 9070 XT: Händler hat 1.000 UVP-Modelle zum Start

Wenn ich mir die Foren so angucken, dann scheint eine unglaublich Menge an Leuten die Karten wie verrückt zu kaufen.

Und immerhin muss man auch zugeben, viele waren für die UVP kaufbar.

Krass, oder? Ich freue mich gerade 799 Euro UVP für eine verdammte RTX 5070 Gaming X Trio bezahlt zu haben. So verkommen ist der GPU Markt aktuell. Aber ich brauche RTX HDR Video für Youtube und Streaming...
Ist der Preis immernoch zu hoch? Definitiv, aber günstiger komme ich an keine RTX 5000 Karte ran und sie dient nur als Übergangslösung.
Ich habe keine Lust mehr jeden Tag 30-45 Minuten nach einer RTX 5090 Ausschau zu halten...

Anhänge

• 234324.jpg
    234324.jpg
    464,6 KB · Aufrufe: 50
SOOOO! Jetzt habe ich, man möge es kaum glauben, eine MSI Gaming X Trio von Amazon zur UVP geschossen.
Ist natürlich nur eine Übergangslösung, aber günstiger komme ich derzeit an eine moderne GPU nicht ran.
Jetzt kann ich ganz entspannt auf eine Master oder Astral RTX 5090 zur UVP warten.
Genug mit dem Scheiss!!!
War innerhalb von 2 Minuten ausverkauft btw.
Jetzt liegt der Preis bei 1199 Euro...Was für ein Bullshit!
Warum hast du dir nicht ne anständige XT für den Preis geholt.....

Das was du redest ist schon purer Schwachsinn.
Erzählst du mir bitte warum ich mit einer 4080s im Rechner, einer 1080 und einer 2070 in der Schublade mir AMD schön reden muss?

Wenn du fakten nicht leiden magst, dann sag das einfach, dann sparen wir uns gleich die ganze Diskussion auf Schulhofniveau.

Ich brauch keine Beweise bringen, da ich nichts behaupte.
Und das nV kaum Stückzahlen hatte kannst selbst überall nachlesen und nach schauen, das muss ich dir auch nicht beweisen.

Sorry hab da weder die eine Hersteller noch die andere Hersteller Brille auf :)

Aber haltlose Unterstellungen einfach mal in den Raum geworfen kommt ja immer gut ;)
Man man, was nur los mit dir? :D
Ich kenne keine konkreten Zahlen zu gelieferten NV oder AMD Karten und hätte auch noch nirgends welche gesehen, das ist alles reine Spekulation wie viele Stückzahlen wirklich im Umlauf sind. Ist mir auch völlig egal, da es nicht mein Kontext war.

Es geht rein darum das bei NV immer getan wird als wäre es böse Absicht aber bei AMD ist natürlich die Nachfrage so groß und so wollen ja nur das Beste. Das die derzeitige MSRP nur für kurze Zeit gilt ist natürlich auch völlig egal, NV hätte man schon wieder geshitstormt bis zum gehtnichtmehr...

Die kolportierte, bzw teilweise auch mit Bildern angedeutete Verfügbarkeit, passt aber irgendwie nicht mit der tatsächlichen Verfügbarkeit zusammen, oder meine ich das nur? Wenn es wirklich Mengen im Bereich mehrerer tausend gab, können die doch unmöglich schon alle weg sein......

Die kolportierte, bzw teilweise auch mit Bildern angedeutete Verfügbarkeit, passt aber irgendwie nicht mit der tatsächlichen Verfügbarkeit zusammen, oder meine ich das nur? Wenn es wirklich Mengen im Bereich mehrerer tausend gab, können die doch unmöglich schon alle weg sein......
Von manchen Karten gibts bei einigen Händlern noch genug.
Scheint sich wohl auf bestimme Modelle zu beziehen die Sapphire 9070 Pulse gibts immer noch bei Amazon für 675€ lieferbar.
Tauchen ja immer wieder neue Angebote auf, scheinbar ist doch was da aber komisch verteilt.

Gott sei Dank gibt es noch eine Vielzahl an alter Spiele und die Möglichkeit mit Emulatoren eine Reihe an Spielen mit alten Karten zu spielen, die man sonst verpassen würde. Es muss nicht immer die neueste Technik sein. Ich wünsche AMD und NV jedenfalls keinen weiteren Erfolg mit ihren Produkten. Allgemein bin ich von Jahr zu Jahr desinteressierter an diesem Markt.

Bei mir kam noch nichts zu dem Thema. Weshalb wollte Amazon dir eine Differenz erstatten?
Weil ich in den Chat gegangen bin und gefragt habe, warum die Karte von Amazon selbst über UVP verkauft wird. Daraufhin sagte man mir, dass dies durch den Versand und Verpackung aus England so kommt (was aber nirgendwo so stand). Hat nicht wirklich viel Sinn gemacht. Kurze Zeit später kam aber dann ein Storno.

Ich würde an deiner Stelle warten bis die Karte da ist und dann mal nett über den Chat auch die Frage stellen. Vielleicht klappt es dann mit der Erstattung. Nachträglich stornieren können die ja nicht :-D

Wie kann das sein das in uk bei einem Händler 1000 ende lieferbar sind und hier fast gar nichts ? Bemühen sich die deutschen Händler nicht richtig oder werden die britischen Händler generell bevorzugt ? Ich denke nicht das sich amd karten in deutschland schlechter verkaufen als in uk eher das Gegenteil.
Das siehst du falsch die deutschen Händler sind skruppelloser und zocken ihre Kunden rücksichtsloser ab: Vermutlich wird ein Großteil der verfügbaren Karten zurückgehalten um sie dann ca. 300 Euro über UVP an Deppen hier im Land zu verkaufen!!!

Seit Corona wo wir alle Blind konsumiert haben ist dieser Trend im Gang.....................

Ich bin es leid und kaufe mir jetzt als Übergangslösung eine Intel Arc 580 für knapp unter 300€ und nutze die bis nächstes Jahr! Bis dann werden die Preise und/oder andere Modelle von Nvidia und AMD zu vernüftigeren Preisen auf dem Markt sein und ich habe schonmal Erfahrung mit Intel GPU gemacht!

Ausserdem juckt es mir sowieso in den Fingern, mal Abseits von AMD und NVidia mal was ganz anderes bezüglich Karten und Treiber auszuprobieren -

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann das sein das in uk bei einem Händler 1000 ende lieferbar sind und hier fast gar nichts ? Bemühen sich die deutschen Händler nicht richtig oder werden die britischen Händler generell bevorzugt ? Ich denke nicht das sich amd karten in deutschland schlechter verkaufen als in uk eher das Gegenteil.
Woher willst du wissen dass deutsche Händler nicht 1000 Karten lieferbar hatten? Woher willst du wissen dass die 1000 Karten in UK nicht auch sofort ausverkauft waren?

Zurück